... war falsch.
Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread
-
-
-
falsch geklickt. Pardon. Aus Versehen auf "Zitat" gekommen

-
Na dann lege ich dir mal diesen hier an´s Herz:

BTT: ich find´s ja schon ziemlich unterhaltsam, ab und an bei hartgeld vorbeizuschauen, aber es ist schon sehr anstrengend. Er schreibt unentwegt von "Schafen" und "Kreditsklaven"
Und das in einer extrem unsympatischen, herablassenden Art. Was bezweckt der Vogel damit? Will er damit seinen eigenen Aussagen mehr Gewicht verleihen? -
Bielefelder gegenüber scheint das Getue zu wirken...
-
Der verdient bestimmt ganz gut an seinen Gold -Provisionen, glaube ich.
Aber es gibt auch einen Grund für das bisher nicht eingetretene!!!!

-
Und das wichtigste und glaichzeitig ein Mitgrund für eine Währungsreform: Der (Eichelburg nennt es "Haircut") bei den Sparern. Das könnte dann so ablaufen dass z. B. ein Freibetrag von 3.000 oder vielleicht 5000 Euro bleibt der 1:1 in DEM getauscht wird und der Rest im Verhältnis von 1:10 oder etwa so. Das würde bedeuten man verliert große Mengen seiner Ersparnisse. Daher werden Währungsreformen auch immer absolut geheim vorbereitet und dann - plötzlich wie aus heiterem Himmel - umgesetzt. Das dient also neben der "Erneuerung einer "toten Währung" sozusagen der Entschuldung von Banken und Staat.
Andernfalls wäre es nur eine Währungsumstellung. Das hatten wir von der DEM zum EUR.
Da man die Vorbereitung im Geheimen nur bis zu einem bestimmten Punkt machen kann muß man recht "unvorbereitet" in die Umstellung gehen. Die gänzliche Vorbereitung kann man nur nach der Verkündung der Währungsreform machen weshalb es wahrscheinlich ist dass die Banken bis zu 2 Wochen geschlossen sind in denen man evtl. für den täglichen Bedarf kleinere Beträge abheben kann. Das würde etwas schwierig. Das ist dann eine "Cold Start - Currency Reform". So eine werden wir dann (wahrscheinlich) erleben. Wann immer das sein wird.
PS: (Der Begriff "Cold Start" war mir vorher schon geläufig, den habe ich nicht von "Hartgeld".)
LG
-
Die Deutsche Mark kommt ab dem 15.10.2011 als iMark zurück.
Den Onlineantrag zum iTausch kann nur stellen, wer über Apple Hardware verfügt und die entsprechende App rechtzeitig installiert und vorher im Facebook die Bundesregierung "geliked" hat.
Alle anderen müssen eine Woche länger auf den Vor-Ort-Tausch warten.
Quelle: Gewöhnlich gut informierer Mitarbeiter der Sparkasse Hochrhein in Waldshut-Tiengen.

Ob evtl. auch Paypal geht wusste er leider nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dauerposter
Bielefelder:Die Deutsche Mark kommt ab dem 15.10.2011 als iMark zurück.
Den Onlineantrag zum iTausch kann nur stellen, wer über Apple Hardware verfügt und die entsprechende App rechtzeitig installiert und vorher im Facebook die Bundesregierung "geliked" hat.
Quelle: Gewöhnlich gut informierer Mitarbeiter der Sparkasse Hochrhein in Waldshut-Tiengen.

Aber ich würde das Thema mittlerweile etwas ernster nehmen

-
Ach ja: Quipu bitte nicht vergessen, bringt nochmal 8% Cashback!

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dauerposter
Bielefelder:Die Deutsche Mark kommt ab dem 15.10.2011 als iMark zurück.

ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ach ja: Quipu bitte nicht vergessen, bringt nochmal 8% Cashback!
:top:SCNR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!