Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Genau wird es auch beim ESM (European Stability Managemant) sein. Den werden die auch nicht kapieren. Sie sollen ja auch nichts kapieren die sollen ja nur (mehrheitlich) "Ja" sagen.

Aber du verstehst das alles, im Gegensatz zu den dummen Politikern? :rolleyes: Ich finde sicherlich auch nicht alles ganz koscher, was momentan abläuft - aber hör doch bitte auf damit, ständig so zu bertreiben und (egal worum es geht) den Teufel an die Wand zu malen. Erzählst du den Kram, den du hier von dir gibst, eigentlich auch in deinem persönlichen Umfeld?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Aber du verstehst das alles, im Gegensatz zu den dummen Politikern? :rolleyes: Ich finde sicherlich auch nicht alles ganz koscher, was momentan abläuft - aber hör doch bitte auf damit, ständig so zu bertreiben und (egal worum es geht) den Teufel an die Wand zu malen. Erzählst du den Kram, den du hier von dir gibst, eigentlich auch in deinem persönlichen Umfeld?

Ich gebe zu: Ich habe den ESM-Text (deie sogenannte "Arbeitsfassung") gelesen und nur zum Teil kapiert worum es wirklcih geht. Die Politiker brauchen aber schon mehr Zeit um sowas zu verstehen und sich dann auch zu fragen was für Folgen hat der ESM (außer die Eurozone zu stabilisieren) und so weiter.

Weil man ihnen jetzt das so spät zugeleitet (dieses jetzt mit dem Griechen-Paket) hat habe ich eben eine Vermutung geäußert dass gar nicht erwünscht sein könnte das es verstanden wird - gefragt ist das mehrheitlich positive Ergebnis.

Zeigt sich ja auch dabei dass die Kanzlerin gar nicht mehr so erpicht ist auf die "Kanzlermehrheit", sie will nur das mehrheitliche "Ja".

Ich habe es nur etwas drastisch und direkt formuliert.

LG

EDIT: Natürlich erzähle ich was ich denke in meinem Umfeld. Manche stimmen sogar zu, andere meinen ich sei naja, sagen wir mal "verrückt"...... ist so. Kann ich nix machen.....

• Scheible ... hat das Räder?

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    So, die G20 (wahrscheinlich im Hintergrund vor allem Obama für die Wall Street) machen schön Druck.
    Mal sehen wie Scheible die 2 Billionen dem Bundestag verkaufen will. :apaul:

ESM: G20-Staaten fordern zwei Billionen Brandmauer für Europa
    ...

Es ist doch klar, dass die USA Billionen für den Rettungsschirm fordern. Die sehen ihre Hedgefonds zittern und meinen, die müssten nach den europäischen Banken nun auch noch gerettet werden. :p

Der Scheible wird denen was husten ... aber laut fordern kann man ja mal, im Vorfeld der nächsten Wahlen in den USA. So deutlich darf Schäuble aber auch nicht werden. Es muss sich zumindest so anhören, also ob ... oder auch nicht ... mindestens aber vielleicht ...

Ich denke, was der Öffentlichkeit nach dem Gipfel verkauft wird, ist eher politisch motiviert und kommt dann doch wieder anderes - das übliche Diplomatenspiel halt.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es ist doch klar, dass die USA Billionen für den Rettungsschirm fordern. Die sehen ihre Hedgefonds zittern und meinen, die müssten nach den europäischen Banken nun auch noch gerettet werden. :p

Warum sollten sie Hedgefonds retten wollen?

• "Der Forderungsverzicht der Privatgläubiger Griechenlands kann den deutschen Steuerzahler langfristig teuer zu stehen kommen. Allein bei der Bad Bank der Hypo Real Estate (HRE), FMS Wertmanagement, werde der Buchverlust durch den Anleihetausch "eher mehr als 6 Mrd. Euro" betragen, sagten am Wochenende Experten der Koalition der FTD. Für diesen Verlust muss der Bund über den staatlichen Bankenrettungsfonds Soffin uneingeschränkt haften."

http://www.ftd.de/politik/euro…arden-miese/60174225.html

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Und das alles um die Wiederwahl des Kenianers zu sichern

Meinst du das ernst? Was hat Obamas Herkunft, bzw. die seiner Vorfahren mit der "Euro-Krise" zu tun??

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Meinst du das ernst? Was hat Obamas Herkunft, bzw. die seiner Vorfahren mit der "Euro-Krise" zu tun??

Ganz einfach. Wenn der Euro crasht dann trifft es (vielleicht verspätet) auch den Dollar. Es ist alles miteinander verwoben. Die amerikanischen Banken haben soviel Engagement hier in Europa das der Dollar einen Euro-Crash schwerlich überleben würde.

Also: "Europa-Crash = USA-Crash".

Daher dieses Interesse der Amis daran dass diese Krise gelöst wird. Nur sie wird nicht gelöst werden können weil der Euro am Ende ist.

Und wenn die USA auch crashen dann war es das mit der Regierung dort..... Denke wiviele Waffen das amerikanische Volk hat (zweiter Zusatzartikel der Verfassung garantiert den Amerikanern das Recht auf Waffen)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!