Klasse Sache: Song per Handy identifizieren

• "Song per Handy identifizieren

Sie kennen das Problem: Im Autoradio dudelt ein Song, der Ihnen gefällt - wer aber ist der Interpret, wie heißt das Lied? Das US-amerikanische Software-Unternehmen Shazam Entertainment bietet einen Service an, den Handynutzer in Großbritannien schon in diesem Sommer, deutsche Kunden voraussichtlich im Herbst nutzen können.

Der Nutzer muss dazu mit seinem Handy eine Kurzwahlnummer anrufen, sein Mobiltelefon rund 15 Sekunden lang in Richtung Musik halten und wenig später erhält er den Titel des Songs, den Namen des Interpreten und weitere Einzelheiten direkt per Kurznachricht aufs Handy. So beschreibt der Anbieter das Prozedere. Die Musikerkennung funktioniere sogar bei Nebengeräuschen."

Quelle: T-Mobile

Gibt es diesen Service auch bei uns? Wär doch der Killer für die ganzen "Songsuche"-Threads:D

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Klasse Sache:

Hast wohl nen :apaul: :D

Also ich würde den Dienst auch sehr gut finden, denn manchmal ist es wirklich schwierig den Song zu finden.

Mfg

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich bevorzuge Sender wo der Titel genannt wird:)

Ansonsten ist das mal wieder ein Beispiel aus der Rubrik: Dienste die die Welt nicht braucht.

• Bei meinem Lieblingsradiosender ("Jump") kann man ne SMS hinschicken. Da steht nur drin: JUMP SOUND
    Und prompt bekommt man eine SMS zurück wo der Titel und der Interpret drin stehen.
    Das reicht mir als Service. Damit komm ich wahrscheinlich auch billiger, als für 15 sec so eine Kurzwahlnummer anzurufen.

• hört sich interessant an, der Service, aber

1. gibt es Radios mit RDS-Text, wo oft der Titel eingeblendet wird und

2. gibt es WAP, womit man bei manchen Sendern die letzten Interpreten abrufen kann und

3. läuft im deutschen Rundfunk soviel abgelutschte Musik, dass man nur irgendein Kid an der Ampel fragen muss, wie das Lied heisst, was da gerade läuft. (ist ja auch noch recht kommunikativ...;)

Gruss
    Jay

• Zitat

Im Autoradio dudelt ein Song, der Ihnen gefällt

Beim Autofahren sollte man sich vielleicht mehr auf's fahren konzentrieren, als irgendwo anzurufen, nur um nen Songnamen zu erfahren. Ich hab keinen Bock, dass mich ein von so ner Spielerei abgelenkter Autofahrer umheizt, wenn ich auf'm Motorrad sitze... :(

Aber ist ja nicht nur für's Autoradio... ;)

Basti

• Fehlt nur noch der automatische Download auf die heimische Festplatte :D SCNR.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Fehlt nur noch der automatische Download auf die heimische Festplatte :D SCNR.

So als Mitschneidefunktion des ins Handy integrierten MP3 Players. Über die Freisprechanlage gesteuert :D:D

• Blöd ist nur, dass die meisten in ihr Handy im Auto in einer FSE haben. Und die schaltet bei Wahl der tollen Songerkennungsnummer das Radio ja normalerweise auf Stumm... ;)

Aber eine SMS mit "Stille Nacht, heilige Nacht" ist die Kohle bestimmt wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!