GPS-Frage zum e72

  • Moin Gemeinde,


    ich habe jetzt ein paar Mal versucht, meinen Standort anzeigen zu lassen - hat nie geklappt.
    Nach max. 10 sek. kommt immer die Meldung "keine Verbindung", auch wenn ich im Freien stehe.


    Das Häkchen habe ich nur bei "internes GPS" gesetzt.


    Habe ich da noch irgendwas übersehen?


    Grüße & Danke
    Chris

  • Der erste Satfix bei neuen Geräten kann - ohne Netz - unter Umständen bis zu ner halben Stunde und länger dauern... Da gibts hier im Forum auch gefühlte 1000 Threads zu, schmeiss mal die Suche an ! VG

  • Moin,


    das Dingen lag jetzt 2 Stunden auf'm Balkon im Freien - hat sich nix getan.


    Vor den e72 Threads mit den 359 Seiten bin ich ehrlich gesagt etwas zurückgeschreckt. ;)


    Hast du mal nen direkten Link? :o


    Danke & Gruß
    Chris

  • Mit A-GPS dauert das bei mir gefühlte 2 Sekunden.
    Auch wenn Du vlt. keine Datenflat hast, investier doch einfach mal die 30 Ct. Für ein Fix A-GPS...
    Dann weißt Du zumindest, dass es geht...

  • So, ich habe gewartet - geschlagene zweieinhalb Stunden. :D
    Aber jetzt weiß ich, dass es funktioniert!


    Schon gewaltig, dass das so lange dauert. Mobile Navis schaffen das auch ohne Internet bedeutend schneller. ;)

  • Na toll:
    Hatte heute Nacht das Telefon aus - jetzt findet es schon wieder keine Satelliten.
    Das kann doch nicht sein, dass das Ding jedesmal nach dem Ausschalten so lange braucht, oder?


    Chris

  • Das ist in der Tat seltsam.
    Bei mir geht das viel schneller.


    Beim E90 war das damals bei der 1. FW genauso wie bei Dir, ab der 2. FW fand er dann schlagartig Satelliten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!