Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    Sprachaufzeichnung ist möglich!


    Waaas? Echt?
    Das gibts ja nicht, sowas hab ich schon lange gesucht. Kann man es so einstellen dass autom. alle Gespräche aufgezeichnet werden?
    Reden wir wohl von der gleichen Sache? Ich meine nicht Diktiergerätfunktion sondern das Aufnehmen von Telefonaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Samsung Geräte können das mit dem eigenen OS schon länger.


    Ah, das wusste ich nicht, mein letztes Samsung war das kleine blaue Klapphandy 2004. Das erste mit VGA-Kamera :D
    Kann man es so einstellen dass autom. alle Gespräche aufgezeichnet werden?

  • Nein, das ist glaub ich nicht möglich. Evtl. irgendwann mit 'ner App, weiss aber nicht ob das vllt. Probleme mit'm Datenschutz o. ä. gibt (Gespräche dürfen nur mit dem Einverständnis BEIDER Gesprächspartner aufgezeichnet werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Nein, das ist glaub ich nicht möglich. Evtl. irgendwann mit 'ner App, weiss aber nicht ob das vllt. Probleme mit'm Datenschutz o. ä. gibt (Gespräche dürfen nur mit dem Einverständnis BEIDER Gesprächspartner aufgezeichnet werden).



    Vor ca. 1 Jahr hatte ich noch ein SE W660i, damit (und IMHO vielen anderen SE Handys) ging das. Alle ca. 10 Sekunden hat es gepiepst, wohl um den Gesprächspartner die Aufzeichnung zu signalisieren.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Samsung Geräte können das mit dem eigenen OS schon länger.


    So einfach geht das auch nicht, ausserdem haben bisherige Samsungs nichts
    mit dem jetzigen bada zu tun.
    Wo ist denn die Antwort auf die Frage?
    Sprachmemo geht nicht wärend des Anrufs....und wie nimmt man jetzt Gespräche
    auf?


    EDIT: habs grade gelesen, Ok.
    ....auch vorher die Sprachmemo zu aktivieren bringt nichts.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Die Aufnahme von Gesprächen war nur in den Prerelease-FWs aktivert. In der Market-Version ist diese Funktion wieder verschwunden, wohl aus Datenschutzgründen.


    Witzig ist, dass in den BDAs des WAVEs die entsprechenden Parts mit einem weißen Tape überklebt wurden ;)


    Da waren die BDAs schon gedruckt, bevor die Funktion rausgenommen wurde.


    Übrigens ist aus den gleichen Gründen keine Lokalisation via Samsung Dive möglich - yeah happy Germany.


    Und ach ja, Samsung Hub hat auch nur die Hälfte der angekündigten Features - zumindest hier in Deutschland.
    Man kann z.B. nicht sehen welche Kontakte online sind und es gibt kein integriertes IM-Messaging, wohl aber billigen JAVA-Ersatz via palringo.


    Was auch mega-dumm ist (zumindest in der aktuellen FW XXJEF): Die Musikerkennung funktioniert nicht im Radio - wie dumm ist das denn. Das ist doch hauptsächlich die Anwendung wo man das nutzen will.


    Witzigerweise konnte das Jet ohne Probleme Musik von laufendem Radio erkennen.


    Naja, es besteht noch reichlich Verbesserungsbedarf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!