dbox 2 Sat findet keine Sender

• Hey Leute,
    Ich habe heute eine dbox 2 von Nokia für Sat bekommen, doch leider findet diese keinen einzigen Sender.

Zuerst ist beim Transport der Speicher abgegangen, was sich darin äusserte, dass auch die Kanalsuche automatisch abgebrochen wurde.

Jetzt habe ich den Speicher wieder eingebaut und die Kanalsuche läuft auch durch, findet aber keine Sender und sonst wird auch nur angezeigt:

warte auf Uhrzeit...

Hatte das Gerät mit dem MD-Image bekommen, dann das Petze-Image aufgespielt und danach das Keywelt-Image probiert, immer der gleiche Fehler.

Die Werte vom Satfinder sind aber top:
    BER bei 0
    und die anderen Beiden bei ca. 60000.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße...

• Ja, mit meinem"alten" Digital-Receiver funktioniert ja alles einwandfrei :(

Danke dir.

• Hast Du mal aktuelle Settings eingespielt?

Hast Du mehrere LNCs über einen Switch?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Aktuelle Settings habe ich probiert (wenn das die satellites.xml ist)

Bei der 2. Frage hab ich nicht so viel Ahnung.
    Es ist ein 2 Familienhaus mit einer Satellitenanlage.

• Die Frage bezog sich darauf, ob Du bisher bei der Sat Konfiguration im Receiver extra etwas einstellen musstest, wie z.B. DiSEqC. Wenn nicht, dann OK, ansonsten müsstest Du das in der dBox auch einstellen.

Wie ist das denn mit dem Satfinder (falls nicht drauf, müsstest Du das Plugin nach installieren)? Bekommst Du irgend einen Pegel angezeigt?

Du sagtest, der Speicher war raus oder locker. Ist die Kiste beim Transport hingefallen? Es könnte nämlich sein, das noch mehr hin ist.

Hat der andere Sat Receiver zufällig einen Sat Ausgang hinten? Wenn ja, dann schalte die dBox 2 hinter diesen Receiver, schalte einen Sender am ersten Receiver ein und mache mal einen Suchlauf, ob er dann zumindest eine handvoll Sender findet.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Danke für deine Hilfe!

Der Satfinder sagt:
    BER bei 0
    und die anderen Beiden bei ca. 60000.

Die Geschichte mit dem Speicher soll wohl häufiger passieren laut einigen Foren, war eine DHL-Sendung.

Leider hat der andere Receiver keinen Sat-Ausgang.

• BER (bit error rate) ist die Anzeige für die Fehler. 0 ist hier sehr gut. Und wie es aussieht, scheint er Sat Empfang zu haben.

Wo hast Du die settings.xml her? Ist das auch eine für Astra? Das wäre nämlich wichtig. Bei der Kanalsuche sollte man Astra auswählen können. Wenn man dort etwas anderes auswählt, dann findet die Box auch keinen Sender.

Bouquets würde ich auf "neu erstellen" stellen (ist ja das erste mal).

Und dann probiere noch mal.

Ansonsten schaue mal, ob Du eine aktuelle bouquet.xml und services.xml im Netz findest. Die dann einspielen. Das sind die Dateien, die nach einem erfolgreichen Suchlauf erstellt werden.

• Kann man denn jetzt schon (also durch die Anzeige des Satfinders) sagen, dass die Box in Ordnung ist?

Sonst würde ich mir mein Geld zurückholen und eine Dreambox kaufen.

Vielen Dank, kann morgen deine Schritte erst testen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!