Wo bekommt man eine TRE Sim in Bibione?

  • Hallo Zusammen,


    dies ist eine sehr spezielle Frage, aber weiß jemand wo man in Bibione eine TRE IT SIM-Karte herbekommt?
    ABtel in der Corso del Sole führt nur TIM und Wind (Wind ist eigentlich sehr gut, habe aber in Lido Dei Pini nur GPRS :( - im Zentrum aber HSxPA) und der Handyladen in der Viale Aurora (Ecke Via Pleione) hat ebenfalls nur TIM.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Hallo,


    zu Bibione kann ich Dir leider nichts sagen. Evtl. in der Umgebung? Kennst Du das Einkaufszentrum im Portogruaro (Centro Commerciale Adriatico)? Da hats einige Shops, evtl. auch Handyläden.
    Oder einfach mal auf der Tre.it nach Shops suchen?


    Gruß
    Jens

  • Ergebnis:
    Bibione gehört zu San Michele al Tagliamento.


    Die Abfrage in der Datenbank auf der Seite von H3G Italia ergab:
    Nel Comune prescelto non ci sono Negozi 3 o Centri Assistenza. Prova con un Comune adiacente.


    Also gibt es in diesem Ort keine Geschäfte, die Karten von Tre haben.


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Jens und websurfer83
    Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
    Ich habe es auch über die tre.it Seite probiert und mit viel Geduld die grafische Anzeige der 3-Vertriebspartner bemüht - mit dem Ergebnis, dass weit und breit nichts ist.
    Nach Portogruaro komme ich jetzt nicht mehr.


    In der Zwischenzeit hatte ich allerdings einen Fasterfolg:
    Foto Vio in Bibione Pineda (Viale dei Ginepri, etwa auf Höhe Via Gelsomni), führt alle Netze ... theoretisch zumindest. Leider waren gerade keine TRE Prepaid auf Lager :(


    Für die restlichen Tage begnüge ich mich jetzt also mit meiner Wind-Karte.


    Sollte Jemand also im Raum Bibione eine Bezugsmöglichkeit (für Wind oder 3) suchen, wird er bei Foto Vio (hoffentlich) fündig. In Bibione Spiaggia bietet sich ABtel (Corso del Sole, neben Agip-Tankstelle) an, allerdings nur für Wind (und TIM).


    Grüße
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Hallo!


    Suche ebenfalls einen Shop in der Gegend um Caorle, der tre.it prepaid-Karten anbietet. Ich möchte mich aber nicht unbedingt auf Foto Vio verlassen. Weiss niemand einen Shop auf dem Weg von der österreichischen Grenze (Tauern-Autobahn) in Autobahn-Nähe, wo man eine tre.it Karte kaufen kann?


    Danke!
    marcopolo.

  • Alternative: eine "Drei"-Prepaid-Karte in Österreich kaufen.
    Feature heißt "3 like home".... keine Roaming-Gebühren in Italien.
    Da muss man halt von Deutschland aus eine österreichische Nummer anrufen.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Mich interessiert aber vor allem der Internet-Zugang, und da ist die tre.it Option Super Internet unschlagbar.


    10 Euro für die Prepaid-Karte, die Option Super Internet ist für 1 Monat frei (3 GB Volumen pro Monat).

  • Zitat

    Original geschrieben von marcopolo
    Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Mich interessiert aber vor allem der Internet-Zugang, und da ist die tre.it Option Super Internet unschlagbar.


    10 Euro für die Prepaid-Karte, die Option Super Internet ist für 1 Monat frei (3 GB Volumen pro Monat).


    Bin wieder in Bibione und habe mir diesmal die TRE.IT-Karte bei Foto Vio besorgt.


    Aktuell gibt es scheinbar eine Aktion (Smartpack Gold) mit 60 Inklusiv-Minuten/Monat sowie 50 MB/Tag im Prepaid-Tarif "3Power10" (10 Cent pro (nationale) SMS oder Minute) - geht bis 31.12.2011. Bringt mir persönlich nicht wirklich was, aber vielleicht für andere Italienurlauber interessant.


    Leider gab es wohl letzten Oktober eine Änderung der "Super Internet"-Option und jetzt gibt es nur noch jeden Tag 100 MB, was zwar über den Monat gesehen auch bestenfalls 3 GB ergibt, aber in den z.B. 2 Wochen Aufenthalt maximal 1,4 GB - mit dem Risiko, bei Überverbrauch weitere 0,20 EUR pro 10 MB zu bezahlen :( Ist zwar allemal günstiger als Datenroaming mit der deutschen SIM, aber jetzt leider nicht mehr der ultimative (entsprechende Netzversorgung vorausgesetzt) Datentarif für Italien (und Österreich). Also vorsichtig sein!

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Danke für diese Infos!


    Ich bin ab kommenden Donnerstag in der Nähe, mal sehen ob Foto Vio dann noch eine Karte auf Lager hat.


    Wobei diese Änderung bei der Super-Internet-Option schon sehr bedauerlich ist. Bei einem 1wöchigen Urlaub sind es dann nur noch 700MB.


    Hast Du den Smartpack Gold genommen? Oder Super-Internet?


  • Ja, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Ich habe zwar das Smartpack Gold genommen, aber zusätzlich "Super Internet" und damit wohl das aktionsbedingt kostenlose "Naviga3" überschrieben.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!