o2-neue Datenoption?

• Ich denke, man kann schon nachvollziehen, wo das Dilemma liegt:

Die Lücke zwischen M und L war zu groß, die sollte geschlossen werden mit dem M+.
    Nun muss man aber sicherstellen, dass nur Kunden auf das M+ upgraden und nicht viele vom L auf das M+ downgraden.
    Und das geht eben nur über diese Schikane :-(
    Kundenfreundlich ist das nicht, aber nachvollziehbar.

Ein weiteres Motiv (bei allen Providern) ist das bezahlte, nicht genutzte Volumen.
    Denn das ist das margenreichste Geschäft.
    Nun merken die aber langsam, dass die Geräte besser werden und das mobile Internet Realität wird. D.h. die verkauften Pakete werden besser ausgenutzt.
    Sprich gleicher Umsatz und mehr Kosten bzw. dichte Netze - das ist für die natürlich wenig sexy.

Ich hätte sofort den Upgrade auf den M+ gemacht ohne die Verschlechterung, so aber nicht.
    Denn mir auf der einen Seite vor vier Wochen Geld für die Multi-SIM aus der Tasche ziehen und dann sowas. Das kann ich nicht leiden.

Shortman

• Aber Leute mit Doppelflat haben ja schon das L-Pack und zahlen für das zusätzliche M 0€. Würde man diesen das M+ für 5€ anbieten hat das nichts mit der Gefahr eines Downgrades von L zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Aber Leute mit Doppelflat haben ja schon das L-Pack und zahlen für das zusätzliche M 0€. Würde man diesen das M+ für 5€ anbieten hat das nichts mit der Gefahr eines Downgrades von L zu tun.

Sehe ich genau so, frage mich wirklich warum O2 das nicht erlaubt.

• Hier wird man ja ganz wuschig.

Bisher hab ich verstanden, dass man ab morgen zum O2O quasi ein Internet Pack M+ buchen kann, bei der erst ab 1GB gedrosselt wird. Das heisst wohl, Telefonie +1GB Datennutzung auf einer SIM für's Smartphone.

Beim Internet Pack L reden aber alle von der Laptop Flatrate. Ist das quasi eine separate Datenkarte oder kann ein Heavy Smartphoner sehr wohl ein O2O mit einem Internet Pack L auf einer Karte buchen?

Und geht das obige auch mit ner Multicard (für's reine Telefonieren mit dem 2. Telefon im Auto?) Oder muss man da sowas wie den O2on Upgrade nehmen, der ja den Nachteil der 24mon. Laufzeit hat?

• Das Internetpack L ist eine Option zu Sprachtarifen, hier ist eine Multisim möglich.

Der Tarif Active Data mit Internet Pack L ist ein eigenständiger (Daten-)Tarif, Multisim nicht möglich.

Wenn man den Tarif Active Data auf eine Kundennummer mit bereits bestehenden Sprachtarif bucht, bekommt (EDIT: bekam?) man auf diesen das Internetpack M gratis. Die neue Smartphone-Option lässt sich nach den Angaben hier nicht auf dieses Pack buchen

• Die neue Smartphone-Option lässt sich nach den Angaben hier nicht auf dieses Pack buchen [/QUOTE]
    Lassen tut sie sich schon buchen, nur eben zum regulären Preis von 15€ und die Doppelflat schenkt man damit her. Somit "schenkt" man o2 10€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Heißt das also, ich muss das alte Internet-Pack-M kündigen und M+ neu bestellen? Wann ist das online?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Heißt das also, ich muss das alte Internet-Pack-M kündigen und M+ neu bestellen? Wann ist das online?

Ich würde da erst noch ein bisschen warten bis sich der ganze Hype um das M+ Paket gelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!