S8500 Wave Probleme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Briefmarke
    Hatte/habe das gleiche Problem und ist anscheinend nur mit einem Full Reset zu beheben.
    So bleibt leider nur die Möglichkeit über Kies die Apps herunterzuladen.


    Würde bis Nov. bzw. bis zum Erscheinen der neuen Firmware (Bada 1.2) warten, um sich doppelte arbeit zu ersparen.


    wer sagt denn, daß Bada 1.2 irgendwann mal frei verfügbar ist? Alles sind reine Spekulationen. Tatsache ist, das es anfangs innerhalb von wenigen Wochen mehrfach Updates gab, welche mehr Fehler brachten, als welche zu beseitigen. Seit längerem tut sich aber nichts mehr. In meinen Augen ist Bada längst gestorben. Samsung hat es nur noch nicht gemerkt.

    Gruß


    Martin

  • Dann lies mal genauer. Bada 1.2 bringt scheinbar nur kleine Veränderungen mit sich. Jede Wette, daß der Kalender danach immer noch fehlerhaft ist. Wenn sie von ihrem Produkt so überzeugt wären, dann würden sie nicht mehrgleisig fahren und parallel neue Smartphones mit einem anderen System auf den Markt bringen. Samsung hat sich mit einem eigenen Betriebssystem übernommen und wird damit baden gehen.

    Gruß


    Martin

  • ich würde einfach mal abwarten und dann eine Meinung drüber bilden


    das was ich schon im Netz gelesen habe, sind wohl die "Tester" mit der inoffiziellen 1.2 sehr zufrieden
    ich denke auch, das Samsung sich den bekannten Problemen annimmt, und diese versucht auszubessern


    Übrigens hat nicht nur Samsung Probleme mit der Software. Beim IPhone 4 gab es jetzt das Problem, das nach der Zetumstellung der Wecker nicht mehr geht. Ist auch nicht toll, oder?


    Das Samsung mehrgleisig fährt, dürfte auch nicht an Bada liegen, sondern daran, das Samsung in jedem Segment Kunden gewinnen will. Bei neuen Sachen (Bada) sind die Leute halt auch erstmal vorsichtig, und warten auf die Entwicklung ab. Wer aber trotzdem ein Samsung haben möchte, aber nicht mit Bada, der findet eben trotzdem was.


    Klar hat Apple nen Vorteil, weil sie viel eher damit angefangen haben.
    Allerdings ist das Iphone 4 nicht so toll, wie es immer angepriesen wird.
    Da gibt es einige Fehler, so dass einige überlegen, umzusteigen. Google Android wollen viele nicht, wegen dem bösen "Google".
    Und genau da steigt Samsung mit Bada ein. Und mittlerweile gibt es auch viele Apps.

  • Mir ist etwas aufgefallen wozu ich noch nichts lesen konnte:


    Wenn man eine SMS schreibt, fertig ist, und nachdem man Senden drückt direkt mit der roten taste zurück zum Hauptbildschirm geht während der "Sendevorgang läuft" Popup angezeigt wird und bevor die SMS tatsächlich abgesendet wurde (steht oben in der statusleiste), wird die SMS weiterhin im "Ausgang" Ordner angezeigt wenn man in das Nachrichtenmenü geht, auch wenn sie dennoch abgesendet wurde (das verlassen des Menü's bricht den Sendevorgang nicht ab, die "SMS wurde versendet"-Nachricht oben in der Statusleiste erscheint halt eben wenn man schon im Hauptbildschirm ist, was ja egal ist). Und ja sie wurde definitiv abgesendet da man vom Gesprächspartner ja eine Antwort erhält. Ich habe täglich dutzende SMSen in meinem "Ausgang" Ordner die nicht automatisch in den "Gesendet" Ordner verschoben werden.


    Weiß jemand ob dieses Problem bekannt ist und evtl behoben wird? Denn diese SMS werden vllt in dem Zähler nicht mitgezählt, was bedeutet das man ausversehen über seine frei-sms kommen könnte oder unfreiwillig nachrichten 2 mal sendet etc..


    /Habe grade mit dem Nachrichtenzähler verglichen, sie werden soweit ich sehe nicht mitgezählt. Das bedeutet mir werden vllt nur 70-80% meiner wirklich versendeten SMSen angezeigt, womit der überblick komplett verloren geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    In meinen Augen ist Bada längst gestorben. Samsung hat es nur noch nicht gemerkt.


    Aha?


    Weil Millionen -großteilig unbrauchbarer- Apps auf Betriebssystemen, die teilweise erhebliche Sicherheitslücken aufweisen und das Wort Datenschutz bzw Privatsphäre nichtmal ansatzweise kennen (ja, ich rede von Apple & Google) toller sein soll als ein unauffällig, unaufdringliches, großteilig sauber arbeitendes OS was in Grenzbereichen zu Beginn seines Daseins unkritische Fehler hat(te) und eigentlich alles bietet was man braucht?

  • Moin,


    welche Gründe hast Du, Samsung aus irgendeinem Grund Datenschutzfreundlichkeit zu unterstellen?
    Sicher kann man sich da nur sein, wenn das System Open Source währe. Ist es aber nicht. Zudem sind die Hürden etwas anzubieten bzw. für Bada zu programmieren für mich als Laien doch recht kompliziert. Habe einige Bekannte die fluchen, weil es imho nicht mal eine Entwicklungsumgebung für Linux gibt. Somit bin ich der Meinung, dass Android vom Prinzip her wesentlich datenschutzfreundlicher ist, als Bada es je sein kann(weil Open Source). Das Problem ist nur, dass wenn man die ganzen Googledienste nutzt, natürlich viele Daten an Google verschenkt. Muss man ja nicht.. .
    Übrigends, seit kurzem möchte Bada bei einer Aktualisierungsanfrage von mir, dass ich mich bei meinem Samsungkonto anmelde :confused: . Wisst Ihr, was damit gemeint ist? Und zweitens würde ich gerne an viele Kontakte aus meinem Telenfonbuch eine SMS bzgl. einer neuen Telefonnummer schicken. Allerdings kann ich nur 5 auswählen, danach wird gemeckert. Gibt es einen Weg, an 80+ Personen aus dem Telefonbuch eine SMS zu versenden?


    greetz
    caoz



    P.S. der Kalenderbug ist noch immer nicht gefixt, und zudem stürzt mein Gerät nun auch noch bei der Harriboapp ab. Also ich glaube es gibt imho gerade kein schlechteres OS für ein Mobilfunkgerät, selbst Win 6.1 ist da ausgereifter. Und dann noch die Restriktion bzgl. VOIP
    :mad: Warum auch immer ein Telephonhersteller sowas verbietet. Da ein Netzbetreiber das nicht mag, könnte ich ja noch nachvollziehen.. . Imho der einzige Vorteil ist, dass das S8500 einfach ein schickes Gerät mit einer guten hardwaretechnischen Ausstattung zu einem annehmbaren Preis ist. Das war für mich auch ein Grund, es mir zu besorgen. Bei der Software dachte ich, naja, das wird schon noch so gut wie Android werden, soll ja auch teils OpenSource usw. sein. Tja, und nun habe ich ein schönes Telefon mit einem Kalender der nicht nutzbar ist, und kaum anderer brauchbarer Software. Da ist mein Nokia 3310 sinnvoller, nur das ich nicht so schön Need4Speed spielen kann :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!