S8500 Wave Probleme ...

  • ich habe ein problem mit dem wave und komm grad nicht weiter - wenn ich da telefon anstecke - egal ob massenspeicher oder kies - bei mir wird beim telefonspeicher nur 391 MB Gesamtgröße angezeigt?


    was ist denn hier los?

  • Das ist der Speicher, der dir für "Eigene Dateien" zur Verfügung steht. Der Rest ist aufgeteilt auf Bada, Downloads, MMS, E-Mails, etc. pp (siehe Menü/Speicherplatzverwaltung).

  • ok ich hab mir sowas gedacht - kann man die verteilung irgendwie ändern?
    denn zb sind 600mb für email reserviert und das brauch ich doch nie und nimmer


  • Jopp ist bei mir auch!


    Die 1GB Speicherkarte ist bei mir aber schon fast komplett gefüllt. Das sind die Karten oder?

  • wird per MASSENSPEICHER geladen oder nicht? am diesplay sieht man nix außer VERBUNDEN und beenden geht nur durch kabelziehen...das ists ehr doof,da man den ladestatus nicht sieht :(


    aber hat auch vorteile,wenn man grad nur 5 min per usb anschließt und nicht geladen wird. so macht man den akku nicht kaputt


    edit:hab gestern wohl meinen akki geschrottet.hab 20 mal rein raus machen müssen von usb... hab jetzt also 20 ladezyklen verloren :(??

  • THWS
    Hi, habe sein einigen Tagen auch mein Wave- und bin beeindruckt. Nur folgende Probleme:
    - habe ich noch kein peering mitm GPS-Sateliten hinbekommen (wie lange muss man das erste mal im freien warten?)
    - wie registriere ich den divx player, und wozu ist dies da? - klappt bei mir nicht im handy / passiert garnichts -> online wird man nur aufgefordert, dies am gerät zu machen
    - Update hat nach langem hin und her (windows 7/ 32/64BIT - probleme) geklappt -> BUG: kies meinte: Akku sei immer zu leer (bei 95%)... :) --> gibts irgendwo nen changelog?
    - kann man irgendwie die Widgets speichern? Falls man mal alle Anwendunge geschlossen hat?
    - gibt es irgendwo eine anlaufstelle für mashups ausserhalb von kies? (palringo wird ja eigentlich auch für andere Os angeboten...)
    - apropos PALRINGO: kann nur AIM und GoogleTALk auswählen / und das funktioniert nochnicht mal... wie kriege ich jabber/icq use rein???
    - sind die widgets irgendwie in der größe anpassbar? (mehrere auf einem screen?)
    - wie bekomme ich die einmal angelegten screens (am anfang 3) wieder gelöscht? (habe jetzt 3 zuviel....)
    - irgendwer hatte mal nach dem kompass gefragt, ist der irgendwo?
    - wieso sind es in der final version nurnoch ~500mb interner speicher+ ~1gb Speicherkarte?
    - wie kann ich die vga/chatkamera irgendwie nutzen? ausserhalb von videotelefonie.
    - wie kann ich ausstellen, dass die spiele usw. im silent modus trotzdem herumlärmen???/ videoplayer im silent modus einfach ton wiedergibt?


    bis dahin....lg und vielen dank für die antworten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    wird per MASSENSPEICHER geladen oder nicht? am diesplay sieht man nix außer VERBUNDEN und beenden geht nur durch kabelziehen...das ists ehr doof,da man den ladestatus nicht sieht :(


    aber hat auch vorteile,wenn man grad nur 5 min per usb anschließt und nicht geladen wird. so macht man den akku nicht kaputt


    edit:hab gestern wohl meinen akki geschrottet.hab 20 mal rein raus machen müssen von usb... hab jetzt also 20 ladezyklen verloren :(??


    Der Akku wird geladen sobald das Gerät via USB am PC angeschlossen ist - unabhängig davon ob man die Akkuanzeige sieht oder nicht. Und den Akku hast du nicht geschrottet - das ist Li-Ionen Technologie, die können schon ein bisschen was ab.





    1. Beim ersten Mal kann der SatFix schon etwas dauern - dürfte aber nicht länger als 5 Minuten sein wenn du im Freien bist.
    2. Normalerweise musst du nix registrieren - ich hab die Meldung bei meinem Wave kein einiziges Mal bekommen (evtl. genauer definieren?)
    3. Nicht das ich wüsste
    4. "
    5. -
    6. Die Widgets haben eine Standard-Größe. Sofern die kleiner als der Screen an sich ist kannst du mehrere auf einem Bildschirm haben.
    7. So, wie du die anderen erstellt hast (Widget anklicken, Quermodus und dann bei den neu erstellten Hintergründen auf das "-" Zeichen klicken
    8. Hab keinen gefunden
    9. Hab ich irgendwo schon drei Mal geschrieben. Geh mal ins Menü/Einstellungen/Speichermanagement - das Wave hat den internen Speicher von 2GB auf mehrere Kategorien aufgeteilt.
    10. Vllt. später durch Apps
    11. k. A. / bei mir fragt er im Stumm-Modus vor der Wiedergabe eines Videos ob der Ton auch abgespielt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!