S8500 Wave Probleme ...


  • Exakt!


    Selbst Hardreset hilft nicht! Da war ich doch sehr erstaunt.


  • Mobile Youtubeseite oder große Youtubeseite, wo die Videos direkt dort abgespielt werden?


    Auf der großen Youtubeseite bleiben die Videos auch bei mir nach ein paar Sekunden stehen.


    Workaround: Doppelklick auf Video zum Fullscreen, dann geht das Video weiter ;)


    Mobile Youtubeseite, kein Problem, da die Videos dann im Samsung Player wiedergegeben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Mich würde mal interessieren wo du deine Vergleiche immer hernimmst :rolleyes: Warum sollte "erst Recht im e-Plus Netz mehr vom Akku übrigbleiben"? Das liegt nicht an der Art des Netzes sondern an der Versorgung und die ist bei e-Plus nicht ganz so optimal wie bei T-Mobile oder Vodafone, folglich leidet der Akku im schlechtesten Fall auch mehr (kommt dabei natürlich auf die Netzabdeckung direkt vor Ort an).


    --> Mich würde auch mal interessieren wo du deine Vergleiche immer her nimmst, auf jeden Fall ist dies eine von
    --> Anfangszeiten stammende Meinung, somit mittlerweile veraltet.
    Ausserdem folgen viele dem dummen Marketinggeschwätz anderer Netzbetreiber und machen das E-Netz schlecht um
    selbst als sooooo viel besser da zu stehen. Marktführer sein heisst noch lange nicht besser sein
    (Ich bekomme übrigens kein Geld für diese lange Beschreibung hier, es musste einfach mal gesagt werden)


    --> Nachzulesen Hier, Quelle: http://www.teltarif.de/i/netz.html


    Netzabdeckung:


    Generell lässt sich sagen, dass sämtliche Netzbetreiber ihre GSM-Netze in Deutschland nahezu flächendeckend
    ausgebaut haben. Zwar mussten die Kunden der E-Netzbetreiber E-Plus und o2 anfangs mit mehr Funklöchern kämpfen,
    doch mittlerweile gibt es kaum noch Ort in Deutschland, in denen es keine Mobilfunkversorgung gibt.


    In letzter Zeit beklagen Mobilfunk-Kunden in Großstädten immer wieder Netzprobleme. Das Netz ist zwar prinzipiell
    verfügbar, aber man kann nicht telefonieren, da keine Kanäle mehr frei sind. An einem Sendemast eines Mobilfunknetzes
    können sich beliebig viele Handys anmelden, aber es gibt eine Höchstgrenze, wie viele Handys gleichzeitig telefonieren
    können. Die genaue Zahl hängt davon ab, wie gut ein Sendemast bestückt ist.
    Die E-Netze haben hier grundsätzlich bessere Möglichkeiten, da ihnen etwa doppelt so vieleFrequenzkanäle zur
    Verfügung stehen wie den D-Netzen
    . So kommt es, dass in Ballungsgebieten die D-Netz-Sendemasten bereits
    bis zu ihrer maximalen Kapazität ausgebaut sind und die E-Netze noch Kapazitäten frei haben.
    _______________________________________________________________________________________________


    --> Im Gegensatz zu D-Netzen 900 Mhz bis Max. 2 Watt (Handy), wird im E-Netz 1800 Mhz mit Max.1 Watt Sendeleistung (Handy) gefunkt.
    --> Logischerweise verbrauchen bis max.1 Watt-Geräte weniger als bis max. 2 Watt-Geräte


    --> Nachzulesen Quelle: Wiki


    Bis 1998 waren deutlich mehr als die geplanten 75 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit E-Plus-Funkabdeckung versorgt.
    Die maximale Sendeleistung der E-Netz-Mobiltelefone beträgt 1 Watt und soll insgesamt zu einem geringen
    Batterieverbrauch und damit relativ langen Gesprächs- und Bereitschaftszeiten führen.

    _______________________________________________________________________________________________
    --> E-Netz hat noch mehr Vorteile
    --> Nachzulesen Quelle: http://www.inside-handy.de/mag…el14_netzabdeckung_4.html


    Netzverfügbarkeit


    Da die E-Netze mit 112 Frequenzen arbeiten, stehen hier natürlich mehr Leitungen zur Verfügung
    Es können also mehr Teilnehmer gleichzeitig telefonieren.


    Sprachqualität


    Die E-Netze haben eine deutlich bessere Sprachqualität. Hier wird von Anfang an die EFR-Technik verwendet. E-Plus
    installiert darüber hinaus systematisch AEC (Automatic Echo Cancellation) auf seinen Basisstationen. AEC unterdrückt
    die störenden Echos, die entstehen, weil bei den immer kleiner werdenden Handys der Abstand zwischen Mikrofon
    und Lautsprecher immer geringer wird.
    _______________________________________________________________________________________________


    --> Es gibt aber immer noch welche die stur (allg. gemeint) auf ihrer alten Meinung sitzen bleiben, meine Erfahrung
    (und ich fahre täglich 300 Km in der Gegend rum) ist auf jeden Fall positiv mit dem E-Netz, selbst die Firma bei der
    ich arbeite (benutzt ca. 120 Handys) stieg jetzt wieder vom D aufs E-Netz....billiger und mindestens
    genau so effizient. (mitunter war ich über 16 Jahre im Privatfunk aktiv weshalb ich auch weiß was ich schreibe)


    So, ich hoffe das reicht :p

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Wow man lernt nie aus ;o)


    O2 ist e-Netz oder irre ich mich da? Dachte damals immer es sei D-Netz... (Früher war O2 ja mit D1 in Kooperation und hat deren Netz mit genutzt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Curon
    Wow man lernt nie aus ;o)


    O2 ist e-Netz oder irre ich mich da? Dachte damals immer es sei D-Netz... (Früher war O2 ja mit D1 in Kooperation und hat deren Netz mit genutzt)


    O2 ist E-Netz wie Du sagst, kam als letztes hinzu in der Netzkette.


    D1 hatte O2 ünterstützt sodaß Dualbandhandys bei schlechter E-Netzversorgung ins D-Netz wechseln konnten,
    (automatisch) Wurde abgeschaltet weil O2 mittlerweile selbst genug Versorgung hat (wäre sonst auch zu teuer)


    Netzkarten sind Geschmacksache, ich fahre mit 3 ct./Min. ins e-Netz und 13ct./Min. in Fremdnetze sehr billig,
    was will man mehr und wenn ich mal ins Internet sollte ist das E-Netz auch am billigsten.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    O2 ist E-Netz wie Du sagst, kam als letztes hinzu in der Netzkette.


    D1 hatte O2 ünterstützt sodaß Dualbandhandys bei schlechter E-Netzversorgung ins D-Netz wechseln konnten,
    (automatisch) Wurde abgeschaltet weil O2 mittlerweile selbst genug Versorgung hat (wäre sonst auch zu teuer)


    Netzkarten sind Geschmacksache, ich fahre mit 3 ct./Min. ins e-Netz und 13ct./Min. in Fremdnetze sehr billig,
    was will man mehr und wenn ich mal ins Internet sollte ist das E-Netz auch am billigsten.


    und was hat dein Beitrag mit S8500 Problemen zu tun ?

  • Das ist doch eher Netz-Diskussion als Wave Diskussion?


    Hat jemand seine Sammsung Apps App wieder zum laufen gebracht?


    Im handy-faq.de gibt es auch einen Thread mit diesem Problem. Es scheint, dass Leute, die noch die alte Firmware auf dem Wave drauf haben keine Probleme mit dem Apps Update bekommen.


    Mensch Samsung, testet ihr etwa mit veralteter Firmware? Denn es scheint so, als ob alle Waves mit neuer Firmware betroffen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von dernoname
    und was hat dein Beitrag mit S8500 Problemen zu tun ?



    Hättest Du mal weiter vorne geschaut dann wäre diese Bemerkung nicht notwendig gewesen,
    deine Frage ist nämlich so unnötig wie dem Papst seine Eier.


    Der Beitrag entstand aus einem Problem mit der Stanbyzeit des waves, etwas ins Off-Toppic
    gerutscht sonst nichts
    Wenn wir jetzt hier aber weiterdiskutieren, wer wie was wo warum dann ist das
    sicherlich noch mehr kontraproduktiv für die Seite. besser mal....

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!


  • Also über Kies funktioniert es. Wäre übergangsweise ne Alternative.

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!