S8500 Wave Probleme ...

  • Ich hab jetzt mal ein Video angesehen bei dem war nicht nur das Bild eine Katastrophe sondern auch der Ton. Warum hab ich ein super Display und HSDPA wenn ich dann nur unbrauchbare Videos sehe? Da ist das mobile TV von 3 noch viel besser, und das finde ich schon schwach.

  • Es ist zwar nachvollziehbar, dass Bandbreite und/oder Kosten gespart werden bei Videostreaming über das Mobilfunknetz. (Das sogenannte Mobile TV von Vodafone hat eine ähnlich schlechte Bild- und Tonqualität).


    Aber wenn ich z.B. eine 5 GB Flatrate habe, kann ich doch wohl selbst entscheiden ob ich das Volumen für Youtube Videos in besserer Qualität verballere. Bei guter HSDPA Versorgung dürfte ein besserer Stream eigentlich kein Problem sein. Über UMTS oder GPRS/EDGE sieht das natürlich anders aus.
    Bert

  • Klickton Touchscreen


    Hallo,
    hab grad gesucht im Forum aber nix gefunden.
    Wie kann ich den nervigen Touchscreen-Klickton abschalten???
    Gruß


    Stefan

  • Re: Klickton Touchscreen


    Zitat

    Original geschrieben von handychecker
    Hallo,
    hab grad gesucht im Forum aber nix gefunden.
    Wie kann ich den nervigen Touchscreen-Klickton abschalten???
    Gruß


    Stefan


    ... einfach im Homescreen die +/- Wippe an der Seite betätigen ( in diesem Fall nach unten ) ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: Klickton Touchscreen


    Zitat

    Original geschrieben von handychecker
    Hallo,
    hab grad gesucht im Forum aber nix gefunden.
    Wie kann ich den nervigen Touchscreen-Klickton abschalten???
    Gruß


    Stefan


    Es wäre ja auch viel zu einfach mal die Bedienungsanleitung zu lesen

    Gruß


    Martin

  • Re: Kies - Zeitplaner nicht möglich


    DAS ist allerdings echt ein Unding. Bin glücklicherweise nicht auf Sync angewiesen und brauche auch nur einen Kalender, aber wie lange das "in Kürze" dauert würde ich auch gern wissen. Vor allem weil vorher (zumindest bei mir) die Sync einwandfrei funktioniert hat (naja, zumindest nach dem dritten mal oder so).
    Ist auch lange kein FW-Update mehr gekommen. Ich hoffe ja insgeheim daß SAMSUNG da unter Hochdruck an zwei Updates arbeitet die dann für die bisherigen Unzulänglichkeiten in Kies entschädigen.


    Ansonsten bleibe ich dabei: das WAVE an sich ist ein absolut empfehlenswertes Stück HighTech mit Telefonfunktion und BADA das bisher beste OS das ich je auf einem Mobiltelefon erlebt habe (zumindest als überzeugter Apple-Verweigerer). :D


    Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Allmählich habe ich von dieser dämlichen Software Kies echt die Schnauze voll. Der neueste Clou ist der, daß man mit dem Zeitplaner nicht mehr auf das Handy zugreifen kann, was anfangs ohne Softwareupdate von Kies noch möglich war. So kann man nun weder Termine am PC bearbeiten, noch eine Datei auf das Handy übertragen. Wenn man auf Gerät geht kommt nur der Hinweis: Diese Funktion wird in Kürze unterstützt!!!
    Wenn Samsung mit aller Gewalt Kunden an die Konkurrenz abgeben möchte, so sind sie auf dem besten Weg. Ach ja, ich warte nun schon über 5 Wochen auf mein defektes Ladegerät, weil Samsung Lieferschwierigkeiten hat.
    Ich bin auch langsam nicht mehr bereit ständig Kompromisse einzugehen, nur weil Samsung so eine lächerlich, unausgereifte Software auf den Markt rotzt, welche trotz mehrerer Updates immer schlechter funktioniert.

  • Hallo erstmal, ist mein erster post und gleich ein problem :flop:


    Seit heute bin ich auch stolzer besitzer des wave s8500 :D


    Soweit gefällt mir das teil sehr gut, hammer geiles bild, super sound bei mp3´s usw.


    Nur sind leider auch ein paar probleme aufgetreten, mit dem hauseigenen brower von samsung "Dolphin 2.0" . Auf einigen seiten meldet er mir permant fehler "Interner Serverfehler" oder "DNS fehler" .


    Ich gehe zu hause übers wlan damit ins inet. Habe auch mal testhalber den opera mini installiert, und damit komme ich ohne probleme auf die sites. Nur nimmt das teil die hälfte des bildschirms ein und sieht auch noch hässlich aus :o


    Kann mir einer da zufällig weiter helfen ?


    Achso noch eine frage hätte ich, kann ich es irgendwie deaktivieren das er mir die seiten in wap anzeigt ?

  • zeitplaner


    Ich habe ein Problem mit der Termineingabe.


    Habe z.B. für den 27.7. einen einstündigen Termin eingegeben ohne Wiederholung.
    Heute werde ich zur gleiche Zeit alarmiert mit diesem Termin, also 2 tage später.


    Der Termin selbst steht aber drin für den 27.7, wenn man ihn bearbeitet, aber mit wöchentlicher Wiederholung. In der Tagesübersicht wird der Termin aber für den 29.7. angezeigt. Und dann wieder jede Woche.


    Da werde ich gar nicht schlau draus.
    Hat jemand Ähnliches erlebt?


    Bert

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Bei meinen Apps steht bei "Samsung Apps" eine kleine 2 und wenn man darauf klickt steht dort, dass 2 Updates verfügbar seien.


    Ich finde aber keine Möglichkeit, diese herunterzuladen und zu installieren. Ich weiß auch nicht auf welche Programme etc. sich diese Updates beziehen.


    Ich habe schon sämtliche installierten Apps runtergeschmissen und neu installiert, die Update-Meldung ist immer noch da...


    Wüsste ich auch gerne..weiss einer was?

  • Ich habs heute nochmal genauer angeschaut.
    Wenn man Samsung Apps startet, kommt die Meldung z.B. 2 Updates.
    Dann auf die Meldung klicken. Dann kommt die Liste der heruntergeladenen Apps. (leider auch der inzwischen wieder gelöschten). Es sind die Apps. die ganz oben in der Liste stehen! Bei 2 Updates also die ersten beiden.
    Wenn die inzwischen gelöscht waren, muss man sie offenbar neu herunterladen (in der neuen version) und installieren. Beim nächsten Start von Samsung Apps. ist die Meldung dann weg.


    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!