S8500 Wave Probleme ...

  • moni
    Das macht mein Wave auch. Wenn der sagt Akku leer, kann ich locker noch ne halbe Stunde Asphalt spielen. Va nervt mich dabei dann sein Akku leer Hinweis!



    Habe allerdings auch noch ein problem und die Frage, ob das bekannt ist. Habe den Fall, daß SMS falsch gespeichert werden. Sache sieht so aus. Nachricht unter "Gesendet" an Person A, wobei der Text einer Nachricht an Person B enspricht. Öffne ich besagte Nachricht aber, kommt die eigentlich geschriebene. Daß ich Person B eine Nachricht gesendet habe, wird mir unter "Gesendet" nicht angezeigt, dementsprchend kann ich sich auch nicht öffnen.

  • Akku


    Moin!
    Gestern Abend Akku geladen, heute ca 40 Min. telefoniert, 2 Emails verschickt,das wars und der Akku hat nur noch 2 Balken! Muss das Teil wohl einschicken :(


    Mit den Sms speichern ist bei mir alles normal, so wie es sein soll!


    VG Moni!

  • So nächstes Prob. Denke, daß es kaputt ist, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht gab es das ja auch schon bei anderen. LS tut nicht mehr, also kein Ton. Nur vorhin mal für ca 1sec, aber kann es auch nicht reproduzieren. War vielleicht sein letzter Ton? Der LS zum Telen geht noch, nur eben der zum Freisprechen/Musik nicht. An/Aus bzw Akku raus, hatte ich auch schon. Wird wohl kaputt sein? Hab das Teli jetzt 3 Wochen. Sieht noch aus wie neu, weil ich nur zuhause rumhänge und lerne. Hab nicht mal Kies getestet....... Oh man hab doch zZ keine Zeit für so nen Mist :(

  • Klingt tatsächlich nach einem Defekt. Normalerweise sollte man immer über den Händler reklamieren, aber Samsung hat eine sehr gute Hotline. Nach 20 Sekunden hat man persönlich jemanden am Draht und die Bearbeitung geht gewöhnlich sehr schnell - zumindest bei Laptops und Druckern. Insofern wäre eine zeitnahe Reparatur über den Hersteller vielleicht die einfachste Möglichkeit für dich.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Kann man irgendwo im Wave/Dolfin Browser abstellen dass Daten komprimiert werden?
    Bei mir sieht alles furchtbar aus wenn ich ins Netz gehe, zB:



    oder


  • Push - EMail mit Vodafone MobileMail


    Hi,


    hab mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden....


    Ich habe einen Vodafone-Account auf dem Samsung Wave eingerichtet - ruft auch Mails ab und sendet problemlos. Bei Vodafone ist allerdings "Push E-Mail (OMA-EMN)" eingerichtet - die Mails kommen aber nicht automatisch.....?


    Muss ich da beim Wave etwas einstellen? Bei einem Bekannten funktioniert das mit dem Samsung OMNI problemlos - die Mails werden unmittelbar zugestellt.


    Viele Grüße
    Tommi


  • Hi,
    ich denke, dass das eventuell ein Dienst von Hutchison ist.


    Frage mal bei nder Hutchison-Hotline nach!

  • Hab jetzt eine kompetente Antwort von einem 3 Mitarbeiter in einem forum bekommen:


    Zitat

    Was du siehst ist keine Datenkomprimierung von 3, sondern ein automatischer Zoomfaktor, den das Wave (bzw. dessen Dolphin Browser) standardmäßig verwendet. Bilder werden beim Wave grundsätzlich immer per Default auf 200% vergrößert (daher auch die starke Verpixelung). Das Verhalten lässt sich aus Sicht eines Web-Developers leider auch nicht per Viewport abstellen. Selbigen Default haben auch die meisten neuen Android Geräte. Dort haben wir aber einen Work-Around per Viewport gefunden um den Planet 3 trotzdem perfekt darstellen zu können. (geht in den nächsten Tagen für Samsung Galaxy, HTC Desire, etc. live)


    Also müsste Google maps bei euch auch so aussehen. Oder die Seite http://www.mobile.drei.at


    Bitte mal probieren und wenn geht screens posten, das wäre fein (Menü- und Blockiertaste gleichzeitig).

  • DNS-Fehler bei Email


    Hallo,


    bei mir kommt beim Abruf von pop3-Accounts auf einmal "DNS-Fehler"...muss ich etwas verstellen?


    lg
    tommi

  • Re: Push - EMail mit Vodafone MobileMail


    Zitat

    Original geschrieben von tommi1968



    Ich habe einen Vodafone-Account auf dem Samsung Wave eingerichtet - ruft auch Mails ab und sendet problemlos. Bei Vodafone ist allerdings "Push E-Mail (OMA-EMN)" eingerichtet - die Mails kommen aber nicht automatisch.....?


    Ich habe mir mal bei Vodafone die FAQ's über OMA-EMN angesehen. Dort steht das Wave noch gar nicht als kompatibles Handy drin. Im E-Mail Client des Phones sehe ich auch nichts. Daher bezweifle ich, dass der Wave-Client das überhaupt kann. Der kann ja noch nichtmal IMAP vernünftig.
    Er lädt auch in IMAP_Einstellung gnadenlos die gleichen Mailheader nochmal als Doublette herunter. Nix von Synchronisation.
    Ich nutze Vodafone Mail schon seit Jahren so, dass ich mir eine Push-SMS schicken lasse. 50 SMS gibts gratis pro Tag mit VF live Option.
    Dort wird direkt der Header und ein Link zur Mail angezeigt, der auf einen Tastenklick die Mail im Liveportal aufruft. Leider speichert das Wave davon max. 30.
    Die Methode ging schon mit meinem alten Samsung Z500V aus 2005 und läuft auch prima auf dem Wave.
    Vorteil: Kostet überhaupt keinen Datentraffic, da im Portal.
    Nachteil: Anhänge werden nicht angezeigt (und machen keinen Traffic)
    Falls erforderlich, kann ich mir die Mail dann manuell mit dem E-Mail-client herunterladen.
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!