S8500 Wave Probleme ...

  • Das mit der jährlichen Wiederholung ist mir auch aufgefallen. Das ist jedoch nur bei manchen Erinnerungen/Aufgaben oder was auch immer. Gerade noch was Neues. Ich hatte einen Geburtstag im August, welcher auch ganz normal angezeigt wurde. Durch Zufall habe ich gerade festgestellt, daß 2011 dieser Geburtstag 2mal angezeigt wird und zwar an dem Tag, an dem er wirklich ist und eine Tag zuvor als Bonus so zu sagen. Wenn ich nun hingehen und den zusätzlichen Geburtstag lösche, dann verschwindet der richtige Termin auch.
    Die ganze Software ist echt für den Müll. Eine einzige Katastrophe!!!!!

    Gruß


    Martin

  • Mir ist gestern was kurioses passiert!
    Ich hab mal wieder versucht vom Handy aus in den App-Store zu kommen. Kam wieder diese Aktualisierungsmeldung, die hab ich dann wie immer bestätigt und es wurde auch wie immer was runtergeladen. Aber dann ging es auf einmal anders weiter als sonst. Normalerweise kommt doch dann diese Fehlermeldung. Aber diesmal hat sich nach dem Herunterladen das Fenster geschlossen und ich bin wieder im Menü gelandet, wo beim Icon des App-Store diese Installationswelle erschien. Danach kam eine Meldung so ungefähr: Schwerer Fehler. Programm löschen? Ich hab dann auf Nein gedrückt. Die App-Store App blieb daraufhin grau, ich konnte sie nicht mehr anklicken, da hat sich nix mehr bewegt. Ich hab das Handy dann mal neu gestartet und seit dem funktioniert wieder alles wunderbar! Keine selbststartenden Apps mehr und vollen Zugriff auf den App-Store. Auch keine Fehlermeldungen mehr.


    Ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hatte, aber als das da runtergeladen wurde, hatte ich oben rechts die Entsperrtaste gedrückt gehalten (fragt mich nicht, warum).

  • Kalenderkatastrophe


    Ich habe vor 5 Tagen mal wieder einen Termin (Auto in die Werkstatt) eingegeben. Habe nur den Alarm aktiviert mit 15 Minuten vorher.
    Termin, da es sich nicht um einen Zeitraum handelt, Anfangs und Endzeit gleich eingegeben.


    Heute sehe ich, dass der Termin (für morgen geplant) auf einmal mit wöchentlicher Wiederholung drinsteht aber erstmalig für nächste Woche.
    Wenn ich auf den Termin der nächsten Woche tippe, wird dieser an dem entsprechenden Tag mit wüchentlicher Wiederholung angezeigt.
    Tippe ich auf den Termin in 14 Tagen, so wird der Termin ebenfalls an jenem Tag angezeigt. Sobald ich auf "bearbeiten" gehe, erscheint der ursprünglich eingegebene (aber im eigentlichen Kalender nicht mehr existierende) Termin ebenfalls mit wöchentlicher Wiederholung. Wenn ich dann"speichern" drücke, erscheint ein Fenster "nochmal versuchen".


    Ich werde bald wahnsinnig. Ich dachte erst ich bin zu blöd den Termin zu programmieren oder müsste zum Psychiater. Aber das ist jetzt schon das dritte mal wo ich sicher keine Wiederholung angetippt hatte. Beim letzten mal war der Effekt genauso.


    Kann es sein, dass der Wave-Kalender keinen Termin mit Zeitpunkt sondern nur einen Kalenderzeitraum richtig verarbeitn kann?


    Ich werd das auchmal an Samsung mailen.
    Das ist definitiv ein Problem des Wave-Kalenders.


    Oder bin ich doch zu blöd?


    Bert


    Nachtrag:


    Inzwischen habe ich eine gewisse Systematik erkannt (Firmware XXJF8 Kies):
    Ich habe allerdings 2x Firmwareupdate über Kies gemacht, auf JF4 und JF8 ohne den Kalender zwischenzeitlich zu löschen (warum auch).



    Wenn Termine eingegeben werden mit einer Alarmzeit, werden diese beim Aus- und Wiedereinschalten des Handys auf wöchentliche Wiederholung gesetzt und der Originaltermin gelöscht.


    Beispiel 2 Termine gesetzt:


    6.12. Termin "Nikolaus" auf 20 Uhr bis 21 Uhr gesetzt mit Alarm pünktlich
    (man will ja schließlich nicht zu spät kommen...)


    24.12. Termin Bescherung auf 20 Uhr bis 21 Uhr eingegeben mit Alarm pünktlich
    (wer zu spät kommt, kriegt keine Geschenke mehr...)


    Aus- und Wiedereinschalten des Wave


    Danach Nikolaus weg am 6.12.
    dafür erstmals am 7.12. 14.12. und wieder am 21.12.


    Bescherung weg am 24.12.
    dafür gemeinsam Nikolaus und Weihnachten wöchentlich
    am 28.12. 4.1. 11.1. 18.1. usw. usw.


    Beim Termin bearbeiten steht dann wieder der 6.12. und 24.12. jeweils mit wöchentlicher Wiederholung drin


    Das ganze lässt sich mit beliebigen Terminen wiederholen.



    Werden die Termine jedoch ohne Alarm gespeichert bleiben sie korrekt stehen.


    Da scheint doch ein ziemlicher Bug in der Kalenderapplikation zu sein.
    So wie es jetzt ist, völlig unbrauchbar und unzuverlässig.


    Offenbar zerhackt das Ausschalten des Gerätes Termine mit aktivierter Voralarmierung.


    Ist bei mir beliebig reproduzierbar. Werde heute abend mal testen, was in Kies so erscheint.


    Kann das jemand nachvollziehen?


    2. Nachtrag:
    Gesamten Kalender gelöscht.
    Danach Nikolaus und Bescherung neu eingetragen als Einmaltermin mit Alarm.
    Handy 3x ausgeschaltet, alles noch ok.


    Dann 1 weiteren Termin für heute mit Alarm programmiert.


    Handy aus- und eingeschaltet:
    Alles noch ok.
    Den weiteren Termin auf wöchentliche Wiederholung gesetzt.
    Handy aus- und eingeschaltet.


    Danach war sofort wieder Nikolaus und Weihnachten auf einem Tag jede Woche


    Mal schauen was passiert wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen...



    Bert

  • Re: Kalenderkatastrophe



    so erging es mir auch mehrfach und ich war kurz davor, das Handy an die Wand zu schmeissen. Kleiner Tipp noch: Versuche nie, deine ganzen Termine, Erinnerungen und Geburtstage per Kies einzugeben. Es funktioniert nicht. Auch das Sichern der Daten im PC und anschl. ein Zurückladen aufs Handy endet im Chaos.

    Gruß


    Martin

  • das widget "termine 1.7" könnte euch da vielleicht helfen. ich habe es zumindest mal installiert, aber noch nicht getestet. es zeigte aber gleich vier termine korrekt an.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay

    Die ganze Software ist echt für den Müll. Eine einzige Katastrophe!!!!!



    Hab grad mal bei Samsung angerufen. Denen war das Problem nicht bekannt. Ich soll aber zurückgerufen werden.


    Was ich auch vermisse, ist ein Termin wie "Jeder 2. Donnerstag im Monat"
    Das war bei meinem Windows mobile PDA und ich glaube sogar bei meinem alten PalmIIIx kein Problem.


    Solche Termine sind bei Clubtreffen, Skatabenden etc. durchaus üblich.


    Wichtiger ist aber, dass die Termine nicht zerschossen werden.
    Einen dienstlichen Termin hab ich schon verpasst, da ich mich auf die Alarmierung durch das Wave verlassen habe.


    Für Business-Anwendung so überhaupt nicht geeignet. Außerdem möchte ich Mitarbeitern schon am richtigen Tag zum Geburtstag gratulieren...

  • Hier nochmal ein Beispiel:


    Kalender alle Termine gelöscht.


    1) Weihnachten und Ostern eingegeben als einstündigen Einmaltermin mit Alarm 15 Min vorher
    2) Termin für die monatliche einstündige Körperpflege mit Alarm 15 Min vorher eingegeben


    Nach Aus- und Wiedereinschalten des Wave fallen tatsächlich Ostern und Weihnachten auf einen Tag und wiederholen sich ebenfalls monatlich!


  • Zitat

    Original geschrieben von bholmer
    Hab grad mal bei Samsung angerufen. Denen war das Problem nicht bekannt. Ich soll aber zurückgerufen werden.


    Entweder sie wussten davon und haben gelogen, was ich stark vermute, oder sie wussten nicht davon, was genauso traurig ist. Schließlich handelt es sich hier um ein gravierendes Problem. Ich nutze den Kalender auch sehr intensiv und kann im jetzigen Zustand nichts damit anfangen.

    Gruß


    Martin

  • Kalenderbug


    Moin! Also habe das auch mal mit dem Kalender probiert, bei mir zeigt es in der Liste nur Ostern an! Habe dann Weihnachten nochmal abgespeichert und war immernoch nix zu sehen...Bin dann zum 24.12. und da stand dann Weihnachten gleich zweimal da :confused: Aber wie gesagt in der Liste war es trotzdem nicht...Wollte mal nen Geburtstag abspeichern, gebe Alarm 21.00 Uhr ein und nach dem abspeichern steht dann in der Liste 20.00 Uhr :confused: Nochmal eingegeben weil ich dachte ich hätte mich vertippt, aber nein der Kalender wollte einfach nicht 21.00 Uhr. In der Liste stand immer wieder 20.00 Uhr!!! :mad:

  • Bug SMS


    Und noch ein "schöner" Bug! Wenn ich eine SMS versende ist die Auslieferungszeit 10 Minuten später wie die Zeit vom Zustellungsbericht, also z.b. Sms versendet um 23:34 Uhr, Zustellungsbericht ist die Zeit dann 23:24 Uhr!!! Das Ding macht mich noch wahnsinnig!!! Bin nach 15 Jahren weg von Nokia und dachte das Wave ist spitze aber dieses Bugs sind schon echt sche..... :eek:

    VG!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!