laufen unter symbian 3 auch die Programme vom n97?
symbian 3
-
-
-
Es sollen wohl manche Programme laufen, mit Sicherheit kann man das natürlich erst sagen wenn man die ersten S^3 Geräte kaufen kann...
-
Die Programme für Symbian 5th Edition sollen alle für Symbian^3 funktionieren.
Die meisten werden sowieso angepasst. Und die anderen fehlt dann wohl nur der Multitouch und ein paar Apis -
Ich hab da mal einige Fragen die wohl teilweise nur durch Spekulationen zu beantworten sind aber naja. Was bedeutet es für sowohl für den Verbraucher als auch für den Entwickler das Symbian jetzt Open Source ist?
Werden z.B. die Zertifikate wegfallen?
Wie Zukunftssicher ist Symbian^3?
Da sowohl Symbian^4 als auch meeGo in den Startlöchern stehen kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das in 6-7 Monaten noch jemand für Symbian^3 noch gute Programme schreibt. Außer natürlich wenn Symbian^4 App's auch auf S^3 laufen. Was ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann
Hab die entwicklung diesbezüglich die letzten Monate verpasst da ich aufgrund von Militärdienst kaum mitlesen konnte

-
In S^3 ist erstmal die neue Entwicklerplattform von Nokia integriert (Qt). Außerdem laufen unter S^3 die bisherigen Apps . S^4 ist komplett neu und baut dann nur noch auf Qt Apps auf.
-
Ist QT auch in Symbian 3 voll integriert? Ich hab mir vor einigen Monaten die Demo angesehen und finde es richtig gut.
-
Die Qt-Bibliothek wird vollständig in S^3 integriert sein. Lediglich die UI von S^3 wird noch Avkon basiert sein. Ab S^4 läuft die UI dann auch nach QT.
-
Na das ist doch schonmal was. Hoffen wir mal das gute Programme geschrieben werden und der Cert kram wieder abgeschafft wird
-
Hallo,
wann kommt Symbian 3?
Bis jetzt gibts noch keine Geräte mit Symbian3 oder?Mfg
Schanzer
-
doch bald (hoffentlich) :-). das N8 aka ELWMS...;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!