Welche Prepaid Karte hat die beste Roamingpartner Abdeckung im Ausland?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell eine Prepaidkarte von Bildmobil und bin jetzt auf das Problem gestossen, dass diese im Ausland z.B. Mexiko und Kanada keine Roamingpartner besitzt und es somit nicht möglich ist zu telefonieren.


    Da wir mit dieser Karte jeden Monat im Ausland sind und das zudem auf der ganzen Welt, benötige ich eine Prepaid Karte die auch eine Welt weite Abdeckung mit sich bringt.


    Hat jmd. Tipps?


    Hätte jetzt spontan zu Fonic genommen.

  • Das heißt mit Fonic wird es auch nicht besser ???


    An Callya stört mich halt die 5/15 die mit der Karte auch viel in andere Netze telefoniert wird fallen dann immer 15 Cent an :(


    Zudem ist die Aufladung schwieriger, bei Bildmobil wird ab 5 € einfach der gewählte Betrag aufgebucht, ist bei CallYa auch nicht möglich.


    Irgendeine Alternative mit 9 Cent muss es doch zu Bildmobil geben wo das Roaming éinwandfrei funktioniert.

  • Anscheinend muss ich mir wirklich mal alle Preislisten schnappen und dann die Länder abhacken. :flop:

  • Der in diesem Zusammenhang immer genannte Klassiker ist die Swisscom-Karte.


    Nicht ganz billig, hat aber von Anfang der GSM-Zeiten an die meisten Roaming-Partner (auch exotische Länder) und ist für Voice-Roaming wohl auch am zuverlässigsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von MVPO
    ...


    Irgendeine Alternative mit 9 Cent muss es doch zu Bildmobil geben wo das Roaming éinwandfrei funktioniert.


    Eine original Vodafone o.tel.o zum Beispiel, ist quasi eine getarnte CallYa.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • habe mir gerade otelo angeschaut.... jedoch ist hier das Problem, dass ich die Rufnnr. nicht mitnehmen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von MVPO
    Anscheinend muss ich mir wirklich mal alle Preislisten schnappen und dann die Länder abhacken. :flop:


    Da brauchste aber ein Beil und kein Stift.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von MVPO
    Anscheinend muss ich mir wirklich mal alle Preislisten schnappen und dann die Länder abhacken. :flop:


    Was erwartest du? Dass hier jemand alle Roamingpartner seines und anderer Anbieter im Kopf hat? Oder dass wir die Preislisten für dich durchackern (wo wir noch nicht mal wissen, welche Länder du alle brauchst?)


    P.S: Zu dem von mir vorgeschlagenen Congstar, kann man seine Nummer nur zu den Postpaid- Verträgen mitnehmen, nicht zu Prepaid. Du hast vorher nicht gesagt, dass dir die Rufnummernmitnahme wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!