o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    So schnell bekommt o2 nie und nimmer die Fußnoten auf seiner Website geändert. Das dauert mindestens einige Tage- und noch ein paar Wochen bis es wieder halbwegs konsistent ist. ;) :D

    Hier in der Beschreibung wird S und M jedenfalls jetzt schon klar von L unterschieden: Handy-Surfen: http://www.o2online.de/nw/tari…iles-internet-exlink.html
    Laptop und Handy: http://www.o2online.de/nw/tari…iles-internet-exlink.htmlEDIT: PS wobei "Handy-Surfen" wieder sehr stark an die Wapflat-Zeiten erinnert, denn ein Messaging-Programm oder Ähnliches auf dem Handy laufen zu lassen ist ja kein "Surfen".. :rolleyes: PPS auch die Bezeichnung "Datenvolumen" ist nur in der Beschreibung des Pack L zu finden, was den Unterschied noch unterstreicht. Interessant, um die Klarheit wieder ad absurdum zu führen ist allerdings der Stand 5.5.2009!

  • Zitat

    Internet-Paket 1: Für nur € 9,95/Monat mit 500 Inklusiv-MB im Internet surfen! Geschwindigkeit: bis zu 3,6 Mbit/s.


    Interessant ist ob bei Tschibo auch die Laptop/PC Nutzung untersagt ist

  • Bei Tchibo ist das nicht untersagt und preislich ist es auch noch günstiger. Allerdings ist die Taktung mit 400 KB Blockabrechnung schlechter.Mich stört das weniger, denn ich nutze die Tchibo-Flat in einem Router und habe sowieso nur eine Einwahl am Tag.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Die Aussage hätte ich von o2 gerne schriftlich....


    --> Extra für die Buchung des Pack M liegt halte ich eine sporadisch genutzte Loop-Freikarte vor. (Bei meinen LZVs habe ich Datenverbindungen präventiv sperren lassen.)
    --> Der Vorteil liegt in einem minimalen Buchungszeitraum von einem Monat statt dreien bei LZVs und im Erhalt der Konditionen.

    In der Vergangenheit scheint o2 sowas auch nicht sonderlich gekümmert zu haben. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3666006#post3666006

  • Habe hier einen o2 O 40, wenn ich jetzt das Internet Packet M noch Buche bekomme ich es dann noch zu den jetzigen Bedingungen? Oder dauert es noch etwas bis so etwas aktiviert ist und deswegen falle ich schon in die neuen Bedingungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Habe hier einen o2 O 40, wenn ich jetzt das Internet Packet M noch Buche bekomme ich es dann noch zu den jetzigen Bedingungen? Oder dauert es noch etwas bis so etwas aktiviert ist und deswegen falle ich schon in die neuen Bedingungen?

    Die Bestätigung der Buchung per sms, daß es ab jetzt aktiv ist, kommt in der Regel nach wenigen Minuten.

  • Habe nun das Internet Pack M bestellt. In meinen Daten steht im online Portal wird aktiviert zum 01.06.10. Mir wurde aber versichert, dass es noch zu den alten Bedingungen ist da es am 31.05.10 noch gebucht wurde.
    Hoffe das dies stimmt.
    Hotliner erzählen ja oft verschiedene bzw falsche sachen. :confused:

  • Zitat

    Erfahrungen zeigen, dass mit kleineren Paketen bei Nutzern keine optimale User-Experience entsteht und wir können durch die Drosselung bei 200 MB bzw. 1 GB keine ausreichende Service-Qualtität im Sinne des Kunden sicher stellen. Entsprechend empfehlen wir Laptopsurfern, die ihr Handy als Modem / WiFi Access Point nutzen wollen, das Internet-Pack L mit 5GB monatlichem Inklusivvolumen bis zur Drosselung zu buchen.


    Dann müsste O2 konsequenterweise den Usern auch verbieten, in Gebieten mit schlechter Netzversorgung zu telefonieren. Da ist die User-Experience auch nicht optimal.
    Ich finde die User-Experience übrigens auch nicht optimal, wenn ich am Handy das Datenvolumen überschreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!