Beratung: monats flat gesucht

• Also, es macht schon einen Preisunterschied ob man Tchibo im O2 Netz oder Original O2 nimmt, die Datenflat die bei Tchibo 19,95 Euro kostet, dafür muß man bei O2 25 Euro blechen. Die günstigste Datenflat ist sicher mit 14,95 Euro die bei Aldi. Ist aber halt E-plus-Netz und da steht HSDPA nur in einigen wenigen Großstädten zur Verfügung. Da hat man also meistens relativ langsames Internet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich halte gerade das 500 MB-Paket von Tchibo für nicht empfehlenswert - kommt man über die 500 MB, wird dort berechnet, nicht gedrosselt. Bei klarmobil beispielsweise wird wenigetens nur gedrosselt.

Einen Vorteil von Tchibo gegenüber o2 selbst sheich ebenfalls nicht: Bei beiden Anbietern kann man die Datenoptionen sowohl zu Prepaidkarten als auch zu Laufzeitverträgen buchen. Im Falle des Opas wäre sogar zu überlegen, ob ein Laufzeitvertrag nicht sogar die bessere Lösung wäre, da er sich so nicht um Guthabenaufladungen kümmern muß.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ein 500 MB Datepaket halte ich für das regelmäßige Surfen mit dem Laptop sowieso nicht für empfehlenswert, auch wenn man nach 500 MB im Schneckentempo weitersurfen kann. Bei einer Daten-Flatrate ist das Tchibo-Angebot von 19,95 Euro preislich schon sehr atraktiv, zumal wenn mann berücksichtigt das mann es monatlich abbestellen kann. Preislich unterboten wird das nur von der Aldi-Datenflat, die aber wegen der sehr geringen Verfügbarkeit von HSDPA nicht vergleichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein 500 MB Datepaket halte ich für das regelmäßige Surfen mit dem Laptop sowieso nicht für empfehlenswert, auch wenn man nach 500 MB im Schneckentempo weitersurfen kann.

Wenn der Opa nur 500 MB benötigt, ist jedes teurere Paket rausgeschmissenes Geld. Er soll ja nicht mit 64 kbit/s surfen, sondern nur vor ungewollten Kosten geschützt sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das er so wenig surft, daß er mit 500 MB einen ganzen Minat auskommt. Das reicht bei einem Normaluser höchstens für 2 bis 3 Tage. Sollte es anders sein, habe ich doch nichts dagegen , wenn er nur ein 500 MB-Paket nimmt.

• Am sinnvollsten finde ich eine Tchibo-Sim zu besorgen, Monatsflat zu buchen und den Opa einfach mal surfen zu lassen. Dann wird man sehen, wie sein Verbrauch aussieht und kann hinterher immernoch auf ein kleineres Paket von welchem Anbieter auch immer wechseln.

• Zitat

Am sinnvollsten finde ich eine Tchibo-Sim zu besorgen, Monatsflat zu buchen und den Opa einfach mal surfen zu lassen. Dann wird man sehen, wie sein Verbrauch aussieht und kann hinterher immernoch auf ein kleineres Paket von welchem Anbieter auch immer wechseln.

werde ich wohl so tun.

Danke für die Tips.

Flexibilität in Form von monatlicher Kündbarkeit ist schon wichtig - egal ob mit oder ohne Vertrag. Für Opa ist wohl der Vertrag, wie Axelchen meinte, sogar sinnvoller, da er sich um nichts kümmern muss.

So kann ich immer noch zu Aldi oder sontwem wechseln, wenn plötzlich etwas besseres auf dem Markt angeboten wird.

• Beim Vertrag muß er sich schon um was kümmern, nämlich um die rechtzeitige Kündigung. Ich halte es für sinnvoller erst mal mit Prepaid auszutesten was er wirklich braucht, einen Vertag mit längerer Bindungsfrist kann er dann immer noch abschließen.

• ja - Danke Dir - habe ich gelesen.

Ich werde einfach die Tchibo flat für 20 nehmen, da die monatlich künd- und wechselbar ist.

Wenn er damit nicht zufrieden ist, kann ich auch schnell wechseln. Wenn er zufrieden ist, sind ihm die 5 Öre auch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!