Bada-Apps: Der Sammelthread

  • Zusätzlich ist noch die Navi-App von Sygic im Angebot (kostenpflichtig). Da hab ich allerdings keine Erfahrungen gemacht. Bin bisher mit dem integrierten Route 66 ganz gut klar gekommen.

  • Speedtest-App und Verschiedenes


    Ich war schon länger nach einer Möglichkeit, n Speedtest (Datendurchsatz) auf dem Wave durchzuführen. Die gängigen Seiten funktionieren bei mir zumindest nicht im Browser. Seit kurzem gibt es aber auch eine App für's Wave:
    Speed Tester
    Läuft halbwegs zuverlässig. Ich hatte aber auch schon, dass 2 Tage lang keine Messungen möglich waren.


    Nebenbei ein Hinweis, vielleicht haben es manche gar nicht mitbekommen:
    Für ein paar Tage gibt es noch einige nette Spielchen gratis, z.B. Fruit Ninja und Plants vs. Zombies. Ebenfalls sind ein paar sinnvolle Programme wie der Kint Messenger im Angebot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    n Speedtest (Datendurchsatz) auf dem Wave durchzuführen.

    Meinst Du die Browser-Speed, die WLAN-Speed oder HSDPA-Speed – das Samsung S85x0 ist sehr schnell und Du brauchst VDSL-50 oder Ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Meinst Du die Browser-Speed, die WLAN-Speed oder HSDPA-Speed – das Samsung S85x0 ist sehr schnell und Du brauchst VDSL-50 oder Ähnliches.


    Ich meinte mehr so die Geschwindigkeit, die das (Mobilfunk-) Netz gerade hergibt. Gängige Speedtest wie speedtest.net oder speed.io funktionieren auf dem Wave (zumindest bei mir) ja nicht.


    Gleichwohl bin ich mir darüber im Klaren, dass man auf die Ergebnisse dieser Speedtests nicht allzuviel geben sollte. So als Tendenz kommts allerdings einigemaßen hin. :)

  • Wie sieht es eigentlich mit den Bezahlmöglichkeiten im App- Store aus,


    -KK ist klar


    - über die Mobilfunkrechnung,- geht das auch bei Prepaid, der Betrag wird dann vom Guthaben abgezogen?


    -P(remium) SMS, wie sieht da der technische Ablauf aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Mobilfunkrechnung: Geht das auch bei Prepaid […]?

    Lass mich raten: Vodafone CallYa. Ja, das geht. Zusätzlich wird eine SMS abgebucht. Kostet das Item aber lediglich einen Euro, geht nur noch Kreditkarte. Premium-SMS wird mir nicht angeboten. Natürlich vorausgesetzt Dein Samungs Account ist ein Deutscher. Aber warum testest Du nicht selbst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Lass mich raten: Vodafone CallYa.


    Ja, richtig.


    Zitat

    Aber warum testest Du nicht selbst?


    Meine Frau sagt sie braucht (noch) keine weiteren Apps auf ihrem Wave 2. :rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibts noch kein WhatsApp für Bada? Ist da was in Planung?
    Alternativen?


    ChatOn gibt es als Alternative für Bada. Da es auch für Android Geräte ist, nutze ich es auf meinem Galaxy S2 und bin soweit zufrieden. Allerdings soll es ChatOn erst für Bada ab 2.0 geben. Also heißt es abwarten bis das Bada 2.0 Software Update raus kommt.


    Hier noch ein Link zu ChatOn: http://www.netzwelt.de/news/88…-bada-ios-blackberry.html

  • Ja, Danke.
    Ich habe whatsApp mal kontaktiert, die Antwort:


    Zitat

    Sorry, your device Bada is currently not supported and we have no plans to support it at this time.


    ..schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!