Bada-Apps: Der Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibt es für Bada ein Bundesliga- Liveticker App?


    Keiner eine Idee,- ist Bada schon tot? :D


    Schränkt eine 240x 400er Displayauflösung die ohnehin knappe Anzahl an Apps, diese nochmal deutlich ein?

  • Hast du mal die Kicker-App ausprobiert.
    Die bietet zu den meisten Spielen auch einen Live-Ticker.
    Ist zwar optisch kein Highlight, aber die Zwischenstände und nen Textticker gibt es dort.


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Keiner eine Idee,- ist Bada schon tot? :D


    Schränkt eine 240x 400er Displayauflösung die ohnehin knappe Anzahl an Apps, diese nochmal deutlich ein?

    iPhone 4 8GB

  • Seit einem halben Monat tut sich in diesem Thread nichts mehr...


    Ein iPhone hatte ich nie und auch nie ein Android-Handy, deswegen fehlt mir die Vergleichbarkeit. Aber rein vom Gefühl her gewinne ich den Eindruck, dass die Apps für Bada-Handys sich sehr schleppend entwickeln. Standard-Anwendungen, deren Erscheinen man innerhalb weniger Tage erwartet hätte, sind nach wie vor nicht vorhanden.


    Müsste Samsung mehr Bada-Handys auf den Markt bringen, das Betriebssystem wie Google sein Android auch für andere Hersteller öffnen? Oder müssen wir einfach nur Geduld haben?


    Ich bin mit dem Wave S8500 als Handy sehr zufrieden und halte es nach wie vor für einen würdigen iPhone-Konkurrenten. Aber dann müsste sich bei den Apps etwas tun... Solange es da nur schläfrig vor sich hindümpelt werden die Bada-Smartphones nur austauschbare Handys bleiben, die ihr Potential als Smartphone nicht wirklich ausspielen können...


    Warum legt Samsung keine Wert darauf, Bada maximal zu pushen, damit sie sich neben Apple und Android als 3., feste Größe auf dem Markt etablieren?


    Und nebenbei: Die Übersichtlichkeit der angebotenen Apps ist IMHO suboptimal. Wenn ich mir die Apps mit Kies anschaue kann ich zwar Filter setzen, letztlich gewinnt man aber doch nicht so richtig den Überblick. Die Apps der 1. Seite schaut man vielleicht noch durch, aber das war's dann auch... Wie geht es euch da?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hatte mal ein Wave. Weil ich auch dachte, dass sich ein so gutes Handy mit einem so gutem Betriebssystem auch gut bzgl. der Apps entwickeln wird.
    Aber nach kurzer Zeit habe ich die Hoffnung mit den Apps aufgegeben. Denn nicht Samsung entwickelt oder pusht, sondern Externe Dienstleister. So ist das nun mal.
    Von daher bin ich auf Android umgestiegen und habe nun mein optimales Handy gefunden. Akku hält lange und die Apps die ich brauche sind alle da. Es hat sich gelohnt, den Abschied vom Wave zu nehmen. Auch wenn ich nun mit einem Display mit geringerer Auflösung leben, so ist es für meine Bedürfnisse immer noch das A und O: die Apps.
    Geduld kannst Du schon haben. Doch stellt sich die Frage wie lange. Ich möchte jetzt mit einem Gerät arbeiten, und nicht in 2 Jahren. Dann hole ich mir in 2 Jahren ein passendes Gerät. Man kauft sich ja auch nicht als 4 köpfige Familie einen Porsche 911, weil man irgendwann mal wieder (wenn die Kinder aus dem Haus sind) nur mit seinem Partner zu zweit Auto fährt. Man legt sich etwas jetzt für jetzt zu. Also ein z.B. grosses geräumiges Auto.
    Von daher ist Geduld vertane Hoffnung. Schade eigentlich.
    Bzgl. fester Grösse und so. Ich denke, Samsung hat mit der BADA-Reihe ein wenig getestet und die Lage abgeklopft. Eine feste Grösse sind sie sowieso. Mit allen ihren verwendeten unterschiedlichen Betriebssystemen.

  • eigentlich schade, denn Bada scheint kein schlechtes OS zu sein. Aber da man eben, wie oben schon erwähnt, kaum eigene Apps entwickelt bei Samsung, ist es wohl mehr oder weniger eine Totgeburt, auch wenn immer mehr neue Modelle auf den Markt geschmissen werden (anstatt sich eben doch mal mehr um vernünftige Software zu kümmern, seien es nun Apps oder Kies oder oder...).
    Ein Grund, warum ich mich damals vom eigentlich sehr guten 8910i schnell wieder getrennt habe, da gabs nämlich so gut wie gar nichts an nützlichen Apps (ausser man hat es so gehackt, dass man damit Ovi-Apps installieren konnte).

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • sogar, was ist denn jetzt dein optimales Gerät?


    Was das abwarten angeht: generell sehe ich das auch so, natürlich muss das Gerät jetzt passen und nicht in 10 Jahren. Allerdings war ich einer der Erstkunden und anfangs konnte man ja nicht absehen, dass es so schleppend anlaufen würde. Zufrieden bin ich mit dem Gerät dennoch.


    Ein bisschen Zeit muss(te) man Samsung allerdings geben. Dass nicht vom 1. Tag an 3 Millionen Apps da sind und sich das alles erst im Laufe der Zeit entwickeln würde, war klar und ist auch OK.


    Großer Fehler seitens Samsung ist IMHO, dass sie Bada nicht wie die anderen OS für alle Hersteller verfügbar machen. Apple ist sicher ein Sonderfall, die verkaufen sich über's Image. Aber Android lebt wesentlich davon, dass es nicht an einen einzigen Hersteller gebunden ist. Auch Symbian hatte seinerzeit ja genau diesen Vorteil.
    Samsung müsste Bada als Alternative für alle präsentieren, die sich ein Apple nicht leisten können oder wollen, und die auch nicht mit Big-Brother-is-watching-you-Google-Android arbeiten wollen: also eine weitere Alternative für alle, die ein freies und gutes Betriebssystem wollen und keinen Bock auf die Nachteile der Konkurrenz haben.


    Indem man sogar im eigenen Haus Konkurrenten hat (Android-Geräte) macht Samsung sich sogar selbst Konkurrenz. Würden sie wenigstens konsequent darauf setzen, dass Samsung Smartphones IMMER mit BAda laufen, würde das OS auch aus dem Schattendasein heraustreten. Aber mit der aktuellen Politik wird das wohl eher nix...


    Wenn Samsung Bada aber nur auf einzelnen eigenen Geräten anbietet und obendrein zu viel Zeit verstreicht, so dass viele Kunden schon wieder abspringen bevor Bada-Apps überhaupt richtig angelaufen sind, wird es natürlich nie wirklich groß werden und irgendwann im Nirwana versinken.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • In einem anderen Forum steht das hier:


    "Es hat übrigens die ID (die durchnummeriert ist) von 42543, sWaterLevel hat die 18643 und die sLED die etwas später kam die 21622. Also da wisst ihr, was bei Samsung so für ein Traffic ist bzw. wie viele da wieder herausgesiebt werden. Und natürlich dass es ein Haufen mehr (Müll-)Apps geben könnte ohne Zerti."

  • Das ist interessant... Aber kann es sein, dass tatsächlich so viel Müll produziert wird? Bei - wieviele Apps gibt es im Augenblick, 1000? - veröffentlichten Apps soll es schon beinahe 43000 insgesamt geben, also 42000, die nix taugen? Fast nicht zu glauben... Dann wäre ja nur 1 von 43 Apps brauchbar. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Quote so mies ist.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hi PRINTUS:
    Mein derzeit optimales Gerät ist ein HTC Wildfire. Ok, die Kamera ist nicht toll, aber das Gesamtpaket ist super. Bei meinen täglichen Internetaktivitäten + SMS + google mail + Telefonate (alles gemischt mit W-Lan und UMTS) läuft es 4 bis 5 Tage. Was ich dann noch super finde, es läuft schnell. Maps wird selbst mit gedrosselter UMTS Flat richtig schnell aufgebaut. Und RSS und www-Seiten kann man echt gut lesen.
    Ansonsten sind die reichlichen APPs der (zumindest für mich z.Z.) Dreh- und Angelpunkt. War vom E71 zum Wave gewechselt. Was bei mir immer ausreichend da sein muss: standby time. Das war dann beim Wave schon weniger und nun ist es wieder ok. Mehr muss ich nicht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das ist interessant... Aber kann es sein, dass tatsächlich so viel Müll produziert wird? Bei - wieviele Apps gibt es im Augenblick, 1000? - veröffentlichten Apps soll es schon beinahe 43000 insgesamt geben, also 42000, die nix taugen? Fast nicht zu glauben... Dann wäre ja nur 1 von 43 Apps brauchbar. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Quote so mies ist.


    Die werden ja nicht nach qualität des inhalts geprüft, sondern eher nach qualität der programmierung, also wie stabil sie sind oder so damit sie das telefon nicht dauernd abstürzen lassen...glaube ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!