Wertverlust-Frage Ipad

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß nicht, wo der Sinn darin besteht, die 3G-Funktion schlechtzureden? Was man hat, hat man.

Ich denke nicht, daß ich die Funktion schlechtgeredet habe. Ich habe nur dargelegt, warum ich sie - für mich persönlich - für überflüssig halte.

Das iPad ist für mich kein Gerät, das ich überall dabeihaben müßte - dafür ist das iPhone da. Und das hat eine mobile Daten-Funktion ;) Das iPad ist nix halbes und nix ganzes. Nur ein etwas "aufgeblasenes" iPhone. Man kann nicht mehr damit machen, außer daß der Bildschirm etwas größer geraten ist.

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich diverse Programme, die mir das iPad nie bieten können wird.
    Beispiele:
    - Auslesen von Tracks aus meiner GPS-Uhr und Analysieren von Laufstrecken auf eingescannten oder hinterlegten Karten
    - Übertragen von Geocache-Koordinaten auf meinen Garmin GPS-Empfänger per USB-Datenkabel
    - Zugriff auf Amateurfunk-Mailboxen über Packet Radio
    - usw.
    Von daher wird es nie ein Ersatz für ein Notebook werden können und ist für mich unterwegs uninteressant.

Aber wie gesagt: das ist alles meine persönliche Meinung und kein "Schlechtreden". Und "was man hat, hat man" zählt für mich auch nicht, da ich von "Featuritis" nichts halte :)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von The-Chase

Andere müssen etwas mehr kalkulieren und kaufen sich eben nur ein Wi-Fi Modell. Ist doch egal ;)

Wenn man wirklich aufs Geld achten muss, ist man meiner Meinung nach eh mit nem iPad falsch dran. Denn für kleines Geld tut es dann auch ein Netbook, oder?!

Ich finde das iPad ne nette Spielerei, auch mal für Unterwegs und deshalb habe ich mich auch für die 64GB 3G Variante entschieden.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Es gibt aber zwei Seiten von "aufs Geld achten" ;)

man muss wirklich knapp kalkulieren um sich überhaupt das 16GB Wi-Fi only leisten zu können

oder

man geht realistisch an den kauf des iPads heran und überlegt was man braucht und was nicht!

Zitat

Ich finde das iPad ne nette Spielerei, auch mal für Unterwegs und deshalb habe ich mich auch für die 64GB 3G Variante entschieden.

Wenn man es wirklich dicke hat, warum nicht. Ein 799€ Gerät als nette Spielerei zu bezeichnen ist meiner Meinung nach schon ganz schön heftig :eek: Aber wie schon gesagt, jeder wie er will und kann! Mir persönlich wären 799€ für eine Spielerei zu teuer!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Der ja sicher immer WLAN hat... :cool:

Dann erzeuge ich eben mit meinem Mobiltelefon ein WLAN!

Ich persönliche empfinde die hintere Abdeckung beim 3G-Modell als unästhetisch!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• ich hab auch das kleine 16GB Wi-Fi und werde mir (wenn ich 3G irgendwann tatsächlich vermisse) ein Huawei E5 (oder ähnliches kaufen), das hat den Vorteil, dass ich es mit dem iPad und jedem Latop verwenden kann, da es einen WLAN Hotspot aufbaut. Vorallem wenn man im Ausland ist hat man den Vorteil, dass man dort auch problemlos Prepaid Karten verwenden kann, die man vor Ort einfach im Laden kaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von The-Chase
    Wenn man es wirklich dicke hat, warum nicht. Ein 799€ Gerät als nette Spielerei zu bezeichnen ist meiner Meinung nach schon ganz schön heftig :eek: Aber wie schon gesagt, jeder wie er will und kann! Mir persönlich wären 799€ für eine Spielerei zu teuer!

Ich habe es quasi 1:1 gegen mein MacBook Air getauscht, welches ich daheim kaum genutzt habe. Daher der Begriff Spielerei!
    Ich nutze es halt genau dafür, wofür es gedacht ist: Surfen und Spielen auf der Couch. Arbeiten tue ich am 'richtigen Rechner'.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Ich nutze es halt genau dafür, wofür es gedacht ist: Surfen und Spielen auf der Couch.

Und genau dafür brauchst Du die 3G-Funktion ... aha! :rolleyes: ;) :D

Gruß, Diet

• Und um es ab und an auch mal unterwegs zu nutzen. Vergessen zuzufügen! ;)
    Denn ob ich mir nun ein kleines externes UMTS-WLAN Modem für 80€ zulege, oder lieber gleich die komfortablere Variante 3G nutze stand dann für mich auch außer Frage.

Zumal mich auch der wahrscheinlich höhere Wiederverkaufswert zum 3G gezogen hat.

ˆ\_/
    .O.o

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Ich habe es quasi 1:1 gegen mein MacBook Air getauscht, welches ich daheim kaum genutzt habe. Daher der Begriff Spielerei!
    Ich nutze es halt genau dafür, wofür es gedacht ist: Surfen und Spielen auf der Couch. Arbeiten tue ich am 'richtigen Rechner'.

OK, bei einem Tausch ist es nachvollziehbar.

• Es gibt fuer beide Modelle (mit/ohne 3G) entsprechende Anwendungsfaelle. Daher glaube ich auch nicht, dass der Preis bei einem der beiden signifikant staerker einbricht. Warum auch, beide werden neu problemlos zu kaufen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!