Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ich weiß nicht, wo der Sinn darin besteht, die 3G-Funktion schlechtzureden? Was man hat, hat man.
Ich denke nicht, daß ich die Funktion schlechtgeredet habe. Ich habe nur dargelegt, warum ich sie - für mich persönlich - für überflüssig halte.
Das iPad ist für mich kein Gerät, das ich überall dabeihaben müßte - dafür ist das iPhone da. Und das hat eine mobile Daten-Funktion
Das iPad ist nix halbes und nix ganzes. Nur ein etwas "aufgeblasenes" iPhone. Man kann nicht mehr damit machen, außer daß der Bildschirm etwas größer geraten ist.
Wenn ich unterwegs bin, brauche ich diverse Programme, die mir das iPad nie bieten können wird.
Beispiele:
- Auslesen von Tracks aus meiner GPS-Uhr und Analysieren von Laufstrecken auf eingescannten oder hinterlegten Karten
- Übertragen von Geocache-Koordinaten auf meinen Garmin GPS-Empfänger per USB-Datenkabel
- Zugriff auf Amateurfunk-Mailboxen über Packet Radio
- usw.
Von daher wird es nie ein Ersatz für ein Notebook werden können und ist für mich unterwegs uninteressant.
Aber wie gesagt: das ist alles meine persönliche Meinung und kein "Schlechtreden". Und "was man hat, hat man" zählt für mich auch nicht, da ich von "Featuritis" nichts halte ![]()
Gruß, Diet