Wertverlust-Frage Ipad

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Und wer ein iPhone mit jailbreak sein eigen nennt, erstellt mit MyWi ein Wlan und verbindet unterwegs das iPad wifi damit - klappt ohne Probleme und hat so gleich noch einmal 100 euro gespart!

Nur wird das ganze im Ausland nicht so funktionieren und da finde ich es schon nice, dass das iPad ohne Sim-Lock kommt. Ich möchte unabhängig sein - auch in D. Wenn ich immer mein Handy (oder UMTS-Router) mitschleppen darf, damit ich mal online komme, dann wäre es mir zu viel Abhängigkeit im Spiel.

Klar nutze ich das Ding zu 80% zu Hause und per WLAN, aber eben diese 20% sind es Wert schon mal 100€ mehr auszugeben. Außerdem kauftm an das GErät ja schon für ein/zwei Jahre, von daher ist es dann auch egal ;)

Btw. denke ich zwar, dass die Preise im großen und ganzen gleich fallen werden, die 3G-Variante aber langsamer fallen wird...

# ...

• Hi, um die Diskussion verstärkt auf die eingehende Frage zu lenken,
    hier eine "Grundlage".
    Gruß
    Helmar

Juni 2010 Neupreis*************************************
    Wi-Fi 16GB 499,00 €
    32GB 599,00 €
    64GB 699,00 €

WiFI+3G 16GB 599,00 €
    32GB 699,00 €
    64GB 799,00 €

Dezember2010 Neupreis / Gebraucht 6 Monate alt *************
    Wi-Fi 16GB 479,00 € / 300 €
    32GB 549,00 € / 360 €
    64GB 639,00 € / 425 €

WiFI+3G 16GB 569,00 € / 375 €
    32GB 639,00 € / 420 €
    64GB 729,00 € / 480 €

• @ Helmar: Ich persönlich glaube nicht an einen derart starken Preisverfall.
    Weder bei den Neupreisen, als auch bei den Gebrauchtpreisen.
    Es handelt sich immer noch um Produkte von Apple, den wertstabilsten Gadgets am Markt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Bevor dieser Preisverfall eintritt bzw. diese Preise zustande kommen wird eher der Mond eckig!!!

Schon garnicht nach 6 Monaten.

• und apple senkt prinzipiell kaum Preise, eher im Gegenteil wie seid der Einführung des iPads sind alle Computer um ca. 15-20 Euro gestiegen!!

• Wie kommst Du bitte auf diese 'Grundlage'? Glaskugel?! ;)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich glaube, jeder sollte wissen dass es bei Apple Produkten nur sehr geringen Wertverlust gibt.

Selbst ein MacBook mit Wasserschaden, ausgebauter Festplatte und ohne Netzteil geht bei eBay weg wie warme Semmeln.

Auch defekte iPods/iPhones verkaufen sich wie von selbst.

Das Wort Wertverlust gibt es bei Apple kaum.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Mich kratzt das thema wertverfall bei apple Produkten nicht, denn ichnverkauf nie was behalte alles.

Interessant. :)
    Wenn das iPad "2" kommt, werde ich versuchen, dass erste zu verkaufen - oder ich gebs Frauchen :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!