Wertverlust-Frage Ipad

  • Da ich aktuell vorhabe, mir ein Ipad zu holen und noch nicht genau weiß, für welche Version ich mich entscheiden soll, wollte ich gerne auch noch den zu erwartenden Wertverlust mit einbeziehen.
    Ich habe dort wo ich mit dem Ipad surfe einen WLAN-Zugang und bräuchte die 3G Option nur in maximal 10% aller Fälle.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es ein WiFi-Modell oder ein 3G-Modell sein soll.


    Von welchem Modell erwartet ihr den höheren Wertverlust und warum?

  • Logischerweise vom Wifi-Modell. Was fängt man mit Wifi an, wenn grad kein WLAN da ist. Wifi-only-Sachen find ich so sinnlos, würd ich nie kaufen. Ist der gleiche Schwachsinn wie der iPod Touch.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Logischerweise vom Wifi-Modell. Was fängt man mit Wifi an, wenn grad kein WLAN da ist. Wifi-only-Sachen find ich so sinnlos, würd ich nie kaufen. Ist der gleiche Schwachsinn wie der iPod Touch.


    Total dumme Antwort mein Freund!


    Der Wertverlust wird sich bei beiden Modellen einstellen, egal ob 3G oder Wi-Fi.
    Es kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an, wofür das Gerät genutzt wird oder rennst du den ganzen Tag mit deinem iPad am Ohr draußen rum?


    Für unterwegs hat man ein iPhone zum surfen und für daheim oder bei einem Kunden ein iPad...


    Wer das ganze wirklich ständig unterwegs braucht, der kann sich ja ein 3G Modell kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The-Chase
    bei einem Kunden ein iPad...


    Der ja sicher immer WLAN hat... :cool:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Erkläre mir mal bitte was du mit einem iPad bei einem Kunden machst?


    Du sollst den nicht an die Hand nehmen und den zeigen wie toll das Internet auf den iPad geht sondern ihm etwas vorführen bzw. verkaufen.


    Meistens ist das ja eine Präsentation oder ein Excel Dokument.


    Außerdem kann sich der, der auf Internet angewiesen ist bei einem Kundenbesuch auch ein 3G Modell kaufen. Ich garantiere dir, das viele user sich ein 3G Modell gekauft haben und es wahrscheinlich so gut wie nie draußen benutzen werden. Hauptsache man hat es erstmal.


    Wie gesagt, jeder kennt sich und weiß was man braucht. Wenn man ein Android Handy oder Smartphone hat, kann man bedenkenlos ein Wi-Fi Modell kaufen, da man dort einen WLAN Hotspot erstellen kann. Das funktioniert super und problemlos.

  • Moin!


    The-Chase: genau so würde ich auch argumentieren.
    Ich sehe für mich im Moment eigentlich nur eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für ein iPad: zuhause auf dem Couch-Tisch zum Surfen, Mailen, Spielen.
    Für draußen ist allein schon das spiegelnde Display mehr als ungeeignet.


    Von daher: wofür brauche ich 3G im iPad? Meine Meinung.


    Zur eigentlichen Frage des TE: das 3G ist deutlich begehrter (zumindest im Moment) - oder es liegt daran, daß es in kleineren Stückzahlen ausgeliefert wird und daher vergriffen ist. Wenn man sich das ansieht, dann dürfte der Wertverlust in der Tat beim 3G geringer sein. Dafür hast Du eben einen höheren Anschaffungspreis.
    Aber beim Weiterverkauf dürftest Du - zumindest im Moment - beim 3G deutlich weniger Verlust haben.


    Gruß, Diet

  • Stimme dir da voll zu!
    Nicht umsonst geht das Wi-Fi Modell super vom Ladentisch.


    Aktuelles Einsatzgebiet für das iPad ist das gleiche wie bei dir, falls sich das natürlich in nächster Zeit ändert kann man immer noch auf ein 3G Modell wechseln ;)

  • Also ich kann nur für mich sprechen, wenn ich ein mobiles Internetgerät habe, dann möchte ich, daß es auch wirklich mobil ist, das heißt, daß man da auch wirklich überall ins Internet kann. Anders macht es für mich keinen Sinn. Ich weiß nicht, wo der Sinn darin besteht, die 3G-Funktion schlechtzureden? Was man hat, hat man. Und weil der Einsatzbereich mit 3G vielfältger ist, denke ich, daß die Nachfrage größer sein wird. Und das war ja die Frage des TE.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Ich stimme euch beiden zu Diet und The-Chase!
    Ich habe das iPad mit Wlan und 16 GB, das reicht vollkommen aus, gerade wenn man schnell mal was im Internet nachschauen möchte und kein Fernglas fürs iPhone benötigt!


    Von daher finde ich die Aussage von Benz-Driver auch absoluten Bullshit!!!


    Natürlich kommt es immer auf den Verwendungszweck eines jeden Nutzers an, ich für mich kann aber zu 100 % sagen, das ich mich so schnell nicht mehr von meinem iPad trennen werde! :) :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Was man hat, hat man.


    Keiner redet die 3G Funktion schlecht, man muss bloß bedenken, dass diese 100€ mehr kostet. Es gibt Menschen (anscheinend wie du) die müssen nicht auf das Geld achten und kaufen sich zum Beispiel ein 3G Modell mit 64GB.
    Andere müssen etwas mehr kalkulieren und kaufen sich eben nur ein Wi-Fi Modell. Ist doch egal ;)


    Wenn man mit deiner Meinung argumentiert sollte man sich auch kein 16 bzw. 32GB Modell kaufen, weil Speicherplatz kann man nie genug haben ;) Aber für was braucht man in einem dritt Gerät 64GB?! :rolleyes:


    An Wert werden bei verlieren, welches jetzt wirklich mehr verliert wird die Zeit ergeben. Viele haben früher auch gedacht das ein iPhone mit 16GB mehr Wert ist als eines mit 8GB. Das hat sich aber auch nicht bewahrheitet, da viele User nicht bereit sind 100€ mehr auszugeben für den doppelten Speicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!