Vodafone Free Tarif

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Meine subjektive Intention wäre die gewesen:
    Ich habe bereits einen Max Flat S (Festnetz-Flat) der Telekom und wollte nun den mobilcom-debitel free-Tarif im Vodafone-Netz gerne buchen. Beide Karten im Dual-SIM-Handy (Samsung C5212) wären für mich das ideale Team, dabei hätte ich die Vorteile zwei Netze zu haben und für alles den passenden Tarif zu haben.

Darf ich mal dumm nachfragen, weshalb du nicht statt den Free den o2 o mit 15% bis 20% Rabatt nimmst? Oder hast du kein Netz mit o2. Hier zwischen Hof und Nürnberg gehts wie der Teufel, sogar mit HSPA in meinem Steinkeller.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• @ vodafrank: Doch doch, o2 gibts hier schon (fast) überall aber das Netz von Vodafone ist wohl doch noch flächendeckender verfügbar als o2.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
      vodafrank
    Seit wann hast du denn dein Büro in einem Steinkeller? :D

Seitdem ich auf die Seite der Mobilfunkgegner konvertiert bin und mich vor Strahlen fürchte! o2 durchleuchtet mich regelrecht damit seit dem 28.11.09.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kurze Frage:
    Ist es bei mobilcom-debitel möglich, wenn ich den Vertrag im Shop abschließe, die Rufnummer bzw. zumindest die Vorwahl aus mehreren Alternativen zu wählen? Oder wird es wie bei E-Plus vom System zugewiesen?

Also bei T-Mobile konnte man immer außen auf dem Umschlag mit der SIM-Karte die Vorwahl und die ersten beiden Ziffern der Rufnummer sehen und hatte damit gewisse Auswahlmöglichkeiten.

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• War heute in der Stadt. Zuerst im mobilcom-Shop: Tarif wäre buchbar, allerdings hatten die nur 0162-Karten. Die Vorwahl sei "fast so gut wie 0172" :flop:

Wollte schon aufgeben, doch dann fiel mir ja ein, dass Saturn ja inzwischen dieselben Produkte vertreibt, der Übernahme von debitel durch freenet sei dank :top:

Also zum Saturn, gesagt dass ich den Tarif haben möchte und siehe da: eine 0172-Karte mit einer ganz ordentlichen Nummer erwischt :):):)

Die Karte ist nun zwar bei der debitel AG geschaltet (und nicht bei der mobilcom Communicationstechnik GmbH) aber in einigen Monaten sollten die Kundendatenbanken zusammengelegt sein und wer weiß vielleicht auch die Gesellschaften miteinander verschmolzen ;)

Gruß
    websurfer83.

• wird man dann wie ein vollwertiger Vodafone Kunde behandelt?
    Bsp: Das Netz ist überlastet, VF kunden kommen durch, Mobilcom/Debitelkunden haben eine niedrigere Prio und kommen somit nicht durch.

Bin noch am überlegen, ob ich diesen Tarif oder den o2o nehmen soll?

• Dass Kunden von Providern eine niedrigere Priorität haben wird zwar immer wieder durch die Netzbetreiber verleugnet, wird aber dennoch wohl so sein. Aber naja, mal ehrlich: wie oft kommt das vor? Und wenn sowas vorherzusehen ist, dann kann man ja immer noch eine original Vodafone CallYa aus der Tasche zaubern und hat das Problem gelöst.

Ich würde den mobilcom-debitel free-Tarif empfehlen, da das Netz von Vodafone D2 wohl immer noch einen Tick besser ausgebaut sein dürfte als das von Telefónica o2 ;)

Gruß
    websurfer83.

• hast du zufällig ein Prospekt mitbekommen und kannst mal schauen, was für Datenoptionen die offerieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!