BB 9700: sehr negative Erfahrung

  • Ja, die DEL Taste habe ich schon probiert und auch im Menü schon geschaut. Laut diversen Foren geht das Löschen nur mit Zusatzsoftware. Sau schwach!!! :flop: :flop: :flop:


    Der interne Mailverkehr geht den Kunden/Mandanten nichts an. Wenn ich also von Kollegen eine Mail geschickt bekomme, welche ich an einen Kunden weiterleiten will, dann müsste man doch normalerweise die ursprüngliche Nachricht löschen können, der Kunde soll schließlich nicht alles lesen.


    Auch der fehlende Anruffilter ist der Hammer!!! Sogar das Samsung S5230 kann Anrufe filtern, und das sogar sehr gut. Das S5230 ist bereits für 100,- Euro zu haben. Lächerlich was RIM hier bieten will - für 400,- Euro.

  • Das sind aber alles Punkte, die man schon klären kann, bevor man einen BB kauft.


    Zu den Telefonnummer bearbeiten vor Anruf: Nummer auswählen, BB-Taste, Nr. kopieren, dann oben im Feld Nummer einfügen und vor wählen bearbeiten.


    Anruffilter haben die SE-Handys meiner Kinder übrigens auch nicht.


    Emails bearbeiten vor Weiterleiten: Da die App kostenlos ist, ist das doch kein Problem.

    Gruß Brigitte

  • Ach, um der ganzen Geschichte noch etwas hinzuzufügen: der sch...ß app world ist hier in Ungarn noch nicht erreichbar. Geil. Da darf man den Vertrag für zwei Jahre verlängern und sich ein 400,- Euro Handy subventioniert für umgerechnet ca. 300,- Euro kaufen, aber für RIM und diese ...&@#\@&... app world liegt Ungarn wohl noch zu sehr im Osten. :flop:


    Das 9700 war sicherlich mein letzter Blackberry. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee


    Emails bearbeiten vor Weiterleiten: Da die App kostenlos ist, ist das doch kein Problem.


    Kannst Du mir die App eventuell per Mail zusenden? Wäre Dir sehr dankbar, da wie gesagt app world in Ungarn nicht erreichbar ist. :(



  • Jeder Blackberry besitzt Anruffilter schon seit dem 87xx oder noch älteren Geräten!
    Vielleicht solltest du dich erst mal mit deinem Gerät auseinandersetzen!



    Anrufer filterst du über die Profileinstellungen des Gerätes! Dort kannst du "Ausnahmen" definieren. So filtert mein Blackberry z.B. abends ALLES aus bis auf 5 vordefinierte Kontakte die dann noch durchkommen dürfen. Alles andere wird nur lautlos signalisiert.


    Schau mal in deine Profile und tob dich aus :)


    Für weitergehende Funktionen benötigt man dann sicherlich Zusatzsoftware.



  • Diese Einstellungsmöglichkeit kann ich bei meinem Bold 9700 nicht finden. Bitte poste doch einmal den genauen Menüpfad.


    Vielen Dank

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Profile -> Erweitert.


    Profil auswählen oder neues erstellen (ganz nach Wunsch).
    Menü: "Neue Ausnahme".


    Da kann man dann auswählen:


    "VON": Über Menü Namen hinzufügen für die die Ausnahme gelten soll
    "Profil verwenden": Aktives Profil oder gewünschtes Profil
    "Benutzerdefinierte Melodie": Separater Ton der dann für diese Personengruppe ertönen soll


    BB Bold 9000 Software V4.6.0.303

  • Kann diese Funktion beim 9700 nicht finden. :confused: Anruffilter nutzt mir aber nur etwas, wenn eingehende Anrufe regelrecht geblockt werden. Wenn nur der Anrufton ausgestellt wird, aber das Telefon für den Anrufer trotzdem klingelt, ist das kein richtiger Filter. Unerwünschte Anrufer sollen nicht lautlos klingeln, sondern ganz abgewiesen werden.


  • So wie ich dich verstanden habe, können "UNBEKANNTE" Anrufer nicht geblockt werden. Schade, denn das 100,- Euro Samsung S5230 meiner Nichte beherrscht diese Funktion bestens - OHNE ZUSATZSOFTWARE. Darf ich jetzt weiter toben?! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    So wie ich dich verstanden habe, können "UNBEKANNTE" Anrufer nicht geblockt werden. Schade, denn das 100,- Euro Samsung S5230 meiner Nichte beherrscht diese Funktion bestens - OHNE ZUSATZSOFTWARE. Darf ich jetzt weiter toben?! :D


    Von mir aus tob weiter :D


    Der Blackberry zählt nun mal zu den Smartphones, spricht man kann (fast) alles nachrüsten via Zusatzsoftware was man braucht.
    Allerdings gibt's natürlich noch nicht so viele Programme wie für ANDROID oder das blöde iPhone ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!