Dann versteh ich nicht, warum die bei mir so rumzicken :confused:
O2 Garantie nicht übertragbar?
-
-
-
ich würde es einfach nochmal versuchen aber nicht direkt die ganze Geschichte erklären sondern einfach nur sagen:Handy defekt soll eingeschickt werden.. Daten durchgeben IMEI Telefonnummer...
sollte das an der Hotline nicht klappen würde ich einen Partnershop aufsuchen
-
Also ich hab gerade eben nochmal die Hotline angerufen. Jetzt hat man anstandslos mein Anliegen bearbeitet...
Die Wege der Hotline sind unergründlich

-
Zitat
Original geschrieben von michael_dugan
Rein rechtlich ist o2 der Verkäufer und daher auch der erste Ansprechpartner. Welche Adresse/Name nun auf der Rechnung steht darf auch eigentlich keine Rolle spielen. Musst ja nicht unbedingt sagen dass dus von ebay hast, sag das wäre ein Bekannter von dir.
Genau da ist der Fehler!
Wenn du Zweitbesitzer bist, dann ist der Verkäufer an den du dich mit Gewährleistungsansprüchen wenden kannst, derjenige, von dem du es erworben/ geschenkt bekommen hast.Genau deswegen gibt es ja den Passus bei Privatverkäufen bei ebay, weil diese die Gewährleistung i.d.R. nicht abwickeln können/wollen.
Die Garantie seitens des Herstellers in Anspruch zu nehmen, ist ja oft daran verknüpft, dass man dann auch nachweisen muss, dass das Gerät bereits von Anfang an diesen Defekt hatte (es sich um einen Herstellungsfehler handelte).
Das sind die Beispiele, die verdeutlichen, dass Second-Hand zwar günstig sein kann, aber eben auch nicht ganz problemlos.
Dafür hat man aber beim Kauf gespart...Schlussendlich kann man oft nur auf Kulanz hoffen, und zum Glück passiert das ja auch oft genug!!!
EDIT: Zu meiner Schande gestehe ich, dass es sich bei meinem Beitrag nur um eine Einschätzung handelt, die nicht aufgrund jahrelangem Jura-Studium beruht.
-
Also wie gesagt beim dritten Anlauf hats dann funktioniert.
Ich versteh gar nicht, warum O2 überhaupt hier den Garantieantrag verweigert. Die Garantie wird von HTC gewährt und nicht von O2. Und ich kann nirgendwo in den Garantiebedingungen von HTC lesen, dass wenn man das Smartphone bei O2 kauft, nur der Erstbesitzer die Garantie in Anspruch nehmen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!