Körperwelten in Stuttgart

• ja sowas. und wer sagt dass man keinen Presseausweiss hat???

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Zu Hagens Tross gehörte dann auch noch eine Langhaarige, Pumps, Fuchs um den Hals. Keine Ahnung in welcher Beziehung die zu Hagen steht, hat jedenfalls während der gesamten Sendung Hagens Schaal und Jacke gehalten. Er mit Birkenstock, Hut und ärmelloser Lederjacke. Evtl. war sie ja auch "nur" seine PR-Managerin :rolleyes:

So weit ich weiß, ist es seine persönliche Assistentin, zumindest wenn wir dieselbe Person meinen.

BTW: Den Hut trägt er glaube ich wirklich den ganzen Tag, als ich ihn heute morgen beim Frühstück gesehen habe (er hat in dem Hotel gewohnt, in dem ich nun schon seit einigen Monaten lebe) hat er ihn auf jeden Fall auch schon (oder noch ;)) aufgehabt....:D

• Was mich mittlerweile erstaunt, ist der Hype um ihn und seine Person.
    Vor 5 Jahren war das nicht der Fall. Da wurde noch über die Ausstellung in Mannheim berichtet,
    und nicht um Gunther von Hagens als Person, Künstler, Anatomist oder sonstwas.

Den Hut hat er immer auf, ob er sich dabei an Beuys anlehnt - ich denk schon.
    Er sieht sich imho nicht nur als Wissenschaftler oder Prof, sondern als Künstler und Erfinder.

Diese Kleinigkeiten und Details sollten aber wirklich nicht mehr
    diskutiert werden als die Austtellung selber, um die es nunmal geht.

Signatur ist so 2002.

• Also ich denke das ich am Montag auch noch die Ausstellung besuchen werde!

Und zum Hagens, der hat glaub ich nicht nur sein Hut immer auf, sondern der trägt auch immer Westen! Kann das sein oder irre ich mich da jetzt?

• ich werde am Mittwoch (19.03.03) hingehen.War heute auf seiner Internetseite "Körperwelten.de" und hab odrt die Tickets online gebucht.
    Erst dachte ich,ich müsste denen ja Zeit lassen,um mir die Tickets zu schicken und buche deshalb erst Mittwoch.Dann war ich sehr positiv überrascht als ich das echt fortschrittliche Verfahren sah.Man gibt seine Kontodaten an und das Geld wird sofort vom Konto abgebucht.Danach kann man seine Tickets ausdrucken.Sie sind mit einem individuellen Strichcode versehen der am Eingang abgescannt wird.Ausserdem befindet sich auch noch ein Feld mit nem komischen Abdruck auf dem Ticket das es angeblich fälschungssicher macht.Hätte ich das gewusst,wäre ich morgen schon gegangen :mad:

Wenn man keine Fotos machen darf...
    ist ein Fotohandy auch verboten :confused:

Noch eine Frage:Auf dem Ticket steht "Schleyerhalle II"!
    Ist das der ganz normale Schleyerhalleneingang ??

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Noch eine Frage:Auf dem Ticket steht "Schleyerhalle II"!
    Ist das der ganz normale Schleyerhalleneingang ??

Ich denke, das du den Eingang schon anhand der Schlange erkennen wirst! :D

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Laut mdr ist er keiner...

Daß er an der Uni Heidelberg Vorlesungen hält, und auch im Ausland (Russland oder China) an Unis tätig ist,
    sollte aber der Wahrheit entsprechen. Auch wenn er kein Prof ist, von Anatomie versteht er einiges.

Was den MDR betrifft, hab ich solch eine schlecht inszenierte Anti-Sendung schon lang nicht mehr gesehen.
    Der Moderator hat eine Frage nach der anderen gestellt, und anstatt sich die Antworten anzuhören
    verbrachte er seine Zeit damit, die nächste Frage vom Blatt abzulesen und auswendig zu lernen.

Einfach nur grottenschlecht. Das einzig gute an diesen Kampagnen:
    Sie erwecken nur noch mehr Interesse und sind Werbung für Hagens's Körperwelten.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Laut mdr ist er keiner...

Der SWR hat in seiner Sendung behauptet, der Professorentitel sei aus Kirgistan... Hagens hat dazu nicht direkt Stellung bezogen. Offensichtlich hat auch Panorama recherchiert. Der Moderator des SWR hat sich zumindest darauf bezogen. Wie es scheint, haben die dritten und das erste etwas gegen die Ausstellung bzw. die Beschaffung der Exponate. Allerdings ohne irgendwelche Belege oder Beweise präsentieren zu können. Hagens selbst nimmt auf seiner HP dazu recht ausführlich Stellung.

Hagens nutzt deren Argumente allerdings recht geschickt und vergleicht sich dann gerne mit politisch bzw. kirchlich verfolgten Forschern aus dem Mittelalter... Daraus erklärt sich meiner Meinung nach auch der ganze Hype und die riesen Schlangen vor der Ausstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!