o2 Cost Control

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Ja----die FestnetzFlat gabs mal beim Blue als Onlinevorteil.
    Und aktuell ist es (harte) Verhandlungssache bei VVL oder Kündigung.


    Wie? 120 Freiminuten? Und Festnetzflat? Und SMS-Flat für 20 EUR im Monat?

  • 20 in den ersten 6 Monaten (oder 3?) und dann 25 Euro.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    20 in den ersten 6 Monaten (oder 3?) und dann 25 Euro.


    Der Blue 120 kostet mich 20€.
    Zuzüglich 10€ für die FestnetzFlat.
    Abzüglich 15% Online-Vorteil.


    Macht 25,50€.


    @ namorico: Die Festnetzflat für 5€ wäre doch sehr günstig

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    "Ansonsten habe ich auch den Blue und kontrolliere die Freiminuten mit der App "Welches Netz?". Das klappt prima."


    Da bekommst Du doch nur die Gewißheit darüber, was Deine Flat's abdecken bzw. was von Deinen 100 Freiminuten zehrt!
    Eine aufsummierende Übersicht hast Du trotzdem nicht oder?


    MfG Loewe



    Sieht man da auch die verbrauchetn MB (Surfen) und die gesendeten SMS?


    Derzeit nutze ich StatsFree.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Da bekommst Du doch nur die Gewißheit darüber, was Deine Flat's abdecken bzw. was von Deinen 100 Freiminuten zehrt!
    Eine aufsummierende Übersicht hast Du trotzdem nicht oder?


    Doch, es werden alle Netze getrennt aufsummiert, sowohl bei den Gesprächen als auch bei den SMS. Du kannst angeben, welche Netze dem Minutenpaket hinzugefügt werden. Portierte Nummern werden auch dem richtigen Netz zugeordnet. Auch das Datenvolumen wird registriert. Die App kann man individuell konfigurieren, wie für den Blue gemacht.


    Alternative zu "Welches Netz?": "Zielnetz", bestimmt auch noch mehr.


    Viele Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von TorstenHL
    Doch, es werden alle Netze getrennt aufsummiert, sowohl bei den Gesprächen als auch bei den SMS. Du kannst angeben, welche Netze dem Minutenpaket hinzugefügt werden. Portierte Nummern werden auch dem richtigen Netz zugeordnet. Auch das Datenvolumen wird registriert. Die App kann man individuell konfigurieren, wie für den Blue gemacht.


    Alternative zu "Welches Netz?": "Zielnetz", bestimmt auch noch mehr.


    Viele Grüße
    Torsten



    Zielnetz kostet pro Abfrage was, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Zielnetz kostet pro Abfrage was, oder?


    Ja, soviel ich weiß 1 ct/Abfrage. Es gibt aber auch eine "Vollversion" für 3 ... 4 EUR. Genauere Infos gibts im Market.


    Ich habe mich für die Pro-Version Von Welches Netz? entschieden, da ich gerne den Telefonbuchscan und die Netzprüfung vor Anruf haben wollte. Der Programmierer bietet Zahlung per Paypal an. Im Market konnte ich das mangels Kreditkarte nicht kaufen.


    Die kostenlose Variante bietet auch schon viel.


    Ich würde bei Interesse einfach mal die Apps austesten. Was man dann nimmt - wenn überhaupt - ist dann Geschmackssache.


    Viele Grüße
    Torsten


  • Si, habe mir mal Welches Netz runtergeladen.
    Läuft (noch) nicht.
    Liegt wohl daran, dass ich das auf der sd Karte gespeichert habe.
    Nur, wie bekomme ich es in den Telefonspeicher beim Galaxy S1?

  • Ich finde Zielnetz viel besser als Welches Netz. Auf jeden Fall mehr Funktionen und viel zuverlässiger. Die Netzzugehörigkeit der Rufnummern wird zeitnah (max. 1 Tag) nach der Portierung aktualisiert. Bei Welches Netz hat es manchmal über 8 Tage gedauert. Ich habe die Vollversion von Zielnetz für 2,99 Euro genommen.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!