o2 Cost Control

  • Heyho,


    habe einen MobileFlat Vertrag und würde gerne wissen, wo ich meine verbleibenden FreiSMS bzw meine bisherigen Telefoniekosten einsehen kann!?


    Danke schonma!

  • Die Kostenkontrolle hat auf der o2 Ideen-Seite mittlerweile den Status "In Prüfung". Ich gebe die Hoffnung nicht auf!! :)


    http://forum.o2online.de/t5/Id…nuten-und-SMS/idi-p/53647
    http://forum.o2online.de/t5/Id…kontrolle-App/idi-p/53427

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Kostenkontrolle hat auf der o2 Ideen-Seite mittlerweile den Status "In Prüfung". Ich gebe die Hoffnung nicht auf!! :)


    Das ist doch nur Makulatur ;).


    Seit VIAG Interkom Zeiten gibt es keine Cost-Control, obwohl immer wieder gefordert, erbittet, erfleht ...


    Die wollen das nicht. Irgendein Mathematiker hat bei denen errechnet, dass, wenn es eine Cost-Control gäbe, die Einnahmen um mindestens 2.2 Millionen € pro Jahr sinken würden und das war dann das Todesurteil für die Cost-Control.

  • ich würde sicher etwas mehr telefonieren wenn ich alles genau im Überblick hätte. So bin ich eher vorsichtig... Die Rechnung kann also auch nach hinten losgehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Die wollen das nicht. Irgendein Mathematiker hat bei denen errechnet, dass, wenn es eine Cost-Control gäbe, die Einnahmen um mindestens 2.2 Millionen € pro Jahr sinken würden und das war dann das Todesurteil für die Cost-Control.


    Naja, bis Anfang des Jahres scheint es ja technisch wirklich nicht möglich gewesen zu sein wegen dem T-Mobile Roaming. Außerdem war anscheinend das Rechnungssystem nicht leistungsfähig genug, das für alle Kunden zu stemmen (das war vor kurzem hier mal eine Insider-Information im Forum). Anscheinend wurde für viel Geld auf ein neues System umgestellt, welches das schaffen könnte. Ich tippe ja auf eine Einführung zusammen mit dem neuen o2-Portal! ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Technisch dürfte das ja wohl überhaupt kein Problem sein. Bei Prepaid funktioniert's ja auch und hat auch bei T-Mobile-Roaming funktioniert. Bei den anderen Netzbetreibern ist das auch kein Thema, da wird CC auch angeboten. Wenn man halt nicht will, will man nicht.

  • Letzteres ist wohl richtig ...
    Aber mal im ernst: Der Pionier der des CostControll, E+, hat's doch komplett abgeschafft, seit spätestens Time&More Web AllIn.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberCop2003
    Technisch dürfte das ja wohl überhaupt kein Problem sein. Bei Prepaid funktioniert's ja auch und hat auch bei T-Mobile-Roaming funktioniert.


    Das liegt daran, dass PrePaid und PostPaid über unterschiedliche Systeme laufen.


    Beim T-Mobile Roaming habe ich das so in Erinnerung, dass T-Mobile die PostPaid Verbindungen direkt hergestellt hat, während PrePaid Verbindungen zuerst zu o2 geroutet wurden, um sie sofort abrechnen zu können. PostPaid-Verbindungsdaten wurden daher von T-Mobile nur zeitverzögert an o2 weitergereicht und die Daten in der CostControl wären immer sehr veraltet gewesen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!