o2 Cost Control

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich finde Zielnetz viel besser als Welches Netz. Auf jeden Fall mehr Funktionen und viel zuverlässiger. Die Netzzugehörigkeit der Rufnummern wird zeitnah (max. 1 Tag) nach der Portierung aktualisiert. Bei Welches Netz hat es manchmal über 8 Tage gedauert. Ich habe die Vollversion von Zielnetz für 2,99 Euro genommen.


    Wenn man den Aktualisierungsintervall auf 1 Tag stellt, dann geht es auch schneller. ;-)


    Hab' mir mal Zielnetz installiert, um einen direkten Vergleich zu haben. Der Funktionsumfang scheint bei beiden gleich zu sein, da konnte ich keine Unterschiede feststellen. Der Rest ist Geschmackssache.


    Viele Grüße
    Torsten

  • Es geht um den Aktualisierungsuntervall der Datenbank vom Provider, nicht um die Aktualisierung der App.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es geht um den Aktualisierungsuntervall der Datenbank vom Provider, nicht um die Aktualisierung der App.


    Welche weiteren Unterschiede gibt es zwischen Zielnetz und Welches Netz? Preislich lag Zielnetz ja immer etwas über Welches Netz?.

  • Ich habe monatelang Welches Netz benutzt. Mir ist aufgefallen, dass die App erst 7-8 Tagen nach der Portierung die richtige Netzzugehörighkeit anzeigte. Bei Zielnetz wird die richtige Netzzugehörigkeit nach maximal 24 Stunden angezeigt. Zielnetz finde ich auch irgendwie benutzerfreundlicher, hat mehr Funktionen als Welches Netz und in vielen Fällen zeigt es auch zu welchem Discounter die Rufnummer gehört.

    o namorico
    -------------------------------------

  • In einem der letzten Updates wurde mitgeteilt, dass Welches Netz? jetzt eine andere Schnittstelle zur Abfrage nutzt. Diese soll wohl schneller bei der Aktualisierung sein.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich habe monatelang Welches Netz benutzt. Mir ist aufgefallen, dass die App erst 7-8 Tagen nach der Portierung die richtige Netzzugehörighkeit anzeigte. Bei Zielnetz wird die richtige Netzzugehörigkeit nach maximal 24 Stunden angezeigt. Zielnetz finde ich auch irgendwie benutzerfreundlicher, hat mehr Funktionen als Welches Netz und in vielen Fällen zeigt es auch zu welchem Discounter die Rufnummer gehört.


    Ich nutze Zielnetz jetzt auch schon ca 7 Monate und ich muss sagen es ist perfekt! Die Angaben stimmen mit meiner O2 Rechnung immer zu 99% überein. Also es sagt mir genau, wieviel noch von meinen Freiminuten, SMS und MB übrig ist. Und durch die Netzabfrage Netzganu, auch bei portierten Nummern. Dazu noch super Widgets, was will man mehr


  • :eek: Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass die Dinger nicht nur in der Designabteilung von o2 in Photoshop entstanden sind. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    :eek: Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass die Dinger nicht nur in der Designabteilung von o2 in Photoshop entstanden sind. :D


    Ich tippe eher auf Photoshop statt auf einen Screenschot. Sonst müsste doch o2-de als Netzbetreiber zwischen Empfangsbalken und 3G stehen.
    Aber ist ja auch egal - Hauptsache es kommt und es funktioniert


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!