iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Guten Morgen,

das ist mir schon klar aber was ich damit sagen wollte:

je weniger RAM zur Verfügung steht desto träger wird das iPhone 4 in vielen Anwendungen, mache ich RAM frei dann läuft es wieder flüssiger.
    Somit wäre es eben nicht egal wieviele Apps sich unten in der Leiste tummeln.

Normalerweise sollte es so sein dass das os Speicher von ungenutzten Programmen freigibt wenn ein aktives Programm mehr Speicher benötigt als im Moment zur Verfügung steht. Bein meinem iPhone 4 klappt das auch bestens.

Anwender Bilden sich leider immer viel und meinen einen Effekt zu spüren der nicht messbar ist.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    OK, und wie beendet man dann Programme? Was, wenn ich nicht will, daß ein Programm weiterlauft?

Du kannst auch manuell die Programme aus der Leiste schmeißen und gibst damit den Speicher frei.

Lange auf das Icon und auf das "x" und weg ist es.. Programme die im Hintergrund laufen würden, kannst du somit auch beenden.. ;)

• Ähm kann mir jemand mal schreiben bitte, ob der Akku erst 2-4 Ladungen braucht, bis er seine volle Kapazität hat, oder ist das nicht mehr notwendig?

Hab nämlich ein Refurbished, einmal ab 5% über Nacht voll aufgeladen.
    Bei meinem alten hab ich locker 5-6 Stunden Nutzung und 2,5 Tage Standtby hinbekommen mit 20% Restladung.
    Bei meinem neuen is es nun so, dass ich knapp 4 Stunden Nutzung und 18 Std Standtby hab und der Akku nur noch 40% hat.

Pendelt sich das noch ein?? Ich muss dazu sagen, dass alles ausgeschalten ist und Online geh ich ab und an am Tag via Wlan. ( warte noch auf die Sim ;) )

Ich hab die 4.1 mit dem alten Backup und JB drauf?!

Hab zwar gelesen, dass es helfen soll, dass Iphone als "neues Iphone" zu syncen, aber bevor ich das mach ( auch wegen der Spielstände, hab zwar dieses Appbackup mal versucht, aber ich bin nicht sicher, ob ich danach wieder nen JB haben möchte und nur damit könnt ich das Backup wieder einspielen?!

Wenns normal is, dass der Akku ein paar Ladungen braucht, dann hätt ich jetzt nochmal abgewartet?! Bei der Nutzung kann ich aber sehen wie ein % nach dem anderen runtergeht?!?

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ähm kann mir jemand mal schreiben bitte, ob der Akku erst 2-4 Ladungen braucht, bis er seine volle Kapazität hat, oder ist das nicht mehr notwendig?

Wenn man dem letzt Akku Test der c't glauben darf dann haben die Akkus gleich zu Beginn die volle Kapazität. Das wird also nicht besser sonder im Gegenteil........ab denn wird's schlechter ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Na toll *loool*
    Das Teil is grad mal 4 Tage alt?!?

Nachdem ich aber mein altes Backup hergenommen hab, mit dems keine Probleme gab, sollte das also nicht das Problem sein?!?

Wenn ich mir nämlich vorstell, dass ich auch bald noch Push usw. anhaben werde, dann bin ich genau soweit wie bei meinem 3g/3gs.

Kann denn so ein Akku direkt von anfang an defekt sein?!? Ich geh davon aus, dass die einen aus der Verpackung genommen haben und eingebaut haben?!?

Edit: was mir noch eingefallen is!
    Ich hab im moment ne zugeschnittene Sim drin, hatte aber letztens ne original Micro Sim im Iphone, kann es sein, dass es einfach an der Sim liegt und das Iphone "meint" die originale passt besser zu ihm? :D

• Da war doch ein Problem mit 4.1 Jailbreak und dem Akku!!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja hab ich auch schon gelesen!! Hatte aber vorher das gleiche, also 4.1 und JB und keine Probleme, hab allerdings auch rausgelesen, dass es wohl unterschiedlich is, der eine hats, der andere nicht. Habs jetzt mal Wiederhergestellt und als neues Iphone gesynct. Mal sehen! Dann wart ich noch die neue Sim ab und wenns dann nicht besser wird, muss ichs wieder austauschen.

• Hallo. Ich habe ne Frage zum Wechsel vom 3gs zum 4'er. Beim ersten anschliessen hat es mich ja gefragt ob ich dieses Telefon als neues Gerät nutzen will und das Backup vom 3gs übernehmen will. Das machte ich damals und alles war auf dem 4'er.

Nun möchte ich aber gerne das 3gs noch als Zweithandy nutzen mit einer Prepay Karte. Wie ist das nun mit den Apps ? Kann ich das 3gs weiter und getrennt vom 4'er synchen ? Oder muss ich eine andere ID anlegen ? Was passiert, wenn ich eine App auf dem 3gs lösche ? Wird diese dann auch auf dem 4'er entfernt ?

Wäre dankbar für jede Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da war doch ein Problem mit 4.1 Jailbreak und dem Akku!!

Ich kann keinen Unterschied feststellen.. Ich bin immer noch schlichtweg fasziniert, dass ich ein Handy habe, das nicht nach 12 Stunden schlapp macht (Palm Pre), obwohl ich deutlich mehr mache als vorher.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Hallo. Ich habe ne Frage zum Wechsel vom 3gs zum 4'er. Beim ersten anschliessen hat es mich ja gefragt ob ich dieses Telefon als neues Gerät nutzen will und das Backup vom 3gs übernehmen will. Das machte ich damals und alles war auf dem 4'er.

Nun möchte ich aber gerne das 3gs noch als Zweithandy nutzen mit einer Prepay Karte. Wie ist das nun mit den Apps ? Kann ich das 3gs weiter und getrennt vom 4'er synchen ? Oder muss ich eine andere ID anlegen ? Was passiert, wenn ich eine App auf dem 3gs lösche ? Wird diese dann auch auf dem 4'er entfernt ?

Wäre dankbar für jede Antwort.

Du musst das 3Gs als NEUES Gerät konfigurieren.
    Dann kannst du das separat syncen.
    Wenn du ne App entfernst, ist diese auch nur beim 3Gs weg und nicht beim 4 er.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!