iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Da wäre ich mir nicht so sicher, das Nokia N8 kann einiges mit der Kamera:


    Könntest Du endlich mal die Riesenbilder von der Vorseite rausnehmen anstatt lustig weiterzuposten?


    DANKE

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So wirklich beeindruckend ist das nicht, die Bilder vom iPhone zeigen mehr Details ;)

    Ja, wir wissen doch alle das es nichts besseres als die Kamera des iPhones geben kann und wird. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Ja, wir wissen doch alle das es nichts besseres als die Kamera des iPhones geben kann und wird. ;)


    Hallo? Könntest Du endlich mal die Riesenbilder rausnehmen und auch verlinken? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Warum interessieren sich eigentlich alle für England, Frankreich ist näher und die iPhones haben da auch kein SIM Lock. Also was spricht gegen Frankreich? Der Preis? Die Verfügbarkeit? Verkaufen sie nicht an deutsche?


    Hatten die Geräte nicht einen Provider-Lock in Frankreich, welchen man nochmals entfernen lassen muss?


    Edit:


    http://support.apple.com/kb/HT1937


    Vermute mal glatt man kommt mit englischer Sprache eben in UK besser weiter als in Frankreich. :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Ja, wir wissen doch alle das es nichts besseres als die Kamera des iPhones geben kann und wird. ;)

    Da weisst du offenbar mehr als ich :D

  • Waren also doch die Fotos vom verlorenen iPhone echt. Freut mich, endlich ein neues Design. Sieht toll aus und damit sollte hoffentlich das Problem mit Haarrissen der Vergangenheit angehören.


    Jedoch bin ich gespannt wie sich das iPhone 4 in der Hand anfühlt. Hinten und vorne Glas ist sicherlich erstmal ungewohnt. Mal sehen. Dafür sind die Maße kompakter und somit sollte es schon ein Handschmeichler sein, obwohl es kantiger ist und nicht mehr die angenehme Rundung des Backcovers vom 3G/Gs hat.


    Optisch gefällt mir das weiße Backcover und die schwarze Front besser. Muss man sehen wie es live aussieht, evtl überzeugt mich doch das weiße, denn beim Schwarzen ist wohl Putzalarm angesagt. Dafür wirkt das schwarze, zumindest auf den offiziellen Produktfotos eine Ecke edler als das weiße.


    Werde mir aber keins holen, da ich mein 3Gs erst im Januar gekauft habe. Somit ware ich auf ein iPhone 5. Eins steht für mich jedoch schon jetzt nach 6 Monaten iPhone fest, nie wieder etwas anderes. Intuitiv, keine Abstürze, schickes Design, super Softwareauswahl zu Preisen die größtenteils in Ordnung sind. Was will an mehr. Einzig den Empfang und meinen Haarriss bemängel ich.


    Achja bzgl Empfang hab ich auch Hoffnung in die neue Lösung mit Umrandung. So kann man die Antenne hoffentlich nicht mehr so leicht mit den Händen abschirmen und der Empfang sollte besser sein, wobei er auch nicht schlechter ist als mit meinen alten Handys.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Ansonsten, da jetzt die Garantie-Leistungen für EU Geräte auch in Deutschland beansprucht werden können (hoffentlich ja auch mit iPhone 4): einfach irgendwo Kurz-Urlaub + iPhone 4 kaufen.


    wenn das endlich gehen würde steht meine entscheidung auch fest! dann wirds gekauft noch in diesem jahr! was meint ihr, kommt das so?


    möchte nämlich nicht unbedingt meinen t-mobile vertrag verlängern, zahle zwar nur 34,95€ für den complete 120, da ist auch bissl was drinne aber im prinzip brauch ich nur ne internetflat irgendwo für 10€, teln und simsen sind nurn paar euro extra, so spart man schon nen bisschen was, zudem kann man es wenns frei von simlock ist auch besser weiterverkaufen! was halt nurn bissl übel ist 600-700€ fürn handy aufn tisch zu legen, sofort! dennoch ist man dann erstmal damit durch, obwohl ich bei meinem nutzungsverhalten wohl beim gleichen rauskomme, beim vergleich t-mobile vertrag <---> ohne vertrag...


    naja mal sehen, 32GB in weiß mit son schwarzen bumper hat jedenfalls was ;)

  • Also ich kann nur eines nicht erwarten:


    Den Thread " Verfügbarkeit iPhone 4 im (europäischen) Ausland" :top:



    Sind die Bumber gratis mit bei oder Zubehör? Decken die nur den Metallrahmen ab?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ich finde die schwarze Front bieder, zumindest habe ich mich bei meinem Iphone 2G und dem 3GS dran sattgesehen. Endlich ist die kratzanfällige Plastik samt Chromring weg, endlich ist das Ding dünn. So dünn, dass mehr als 32GB nicht reinpassen...deswegen ist es logisch, dass es eckig sein muss. Bin gespannt wie der neue Lautsprecher klingt :-) Mein Iphone 4 wird weiß!

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • So, hab mir zumindest die Mühe gemacht alle Seiten zu überfliegen, einige Postings hab ich natürlich etwas aufmerksamer gelesen.


    Es ist schön, dass sie manche Dinge wohl nie verändern werden und das gibt einem so ein kleines bisschen das Gefühl von Heimat ;)


    Der ewige Streit zwischen den Hassern und den Liebhabern... hey, wie wärs denn mal mit ein paar Grautönen und nicht nur schwarz und weiß?


    Ich seh das ganz nüchtern. Die technischen Daten sind bis auf das Display (jedenfalls meines Wissens) keine Neuerfindung des Rades. 1 Ghz CPU, 5 MP Cam, UMTS, Frontkamera, etc. kennen wir schon. Ein paar kleinere "Features" waren mir zumindest noch nicht bekannt wie z. B. die diese Sensoren-Geschichte damit das iPhone jede Positionsänderung mitkriegt oder die micro-SIM (musste mich da erst bei Wikipedia / teltarif schlau machen).


    Zu Cam kann ich nur sagen: Natürlich ist eine DSLR-Cam deutlich besser und natürlich sind 5 MP in Handys nicht der neueste Stand der Technik. Aber wo ist das Problem? Glaubt irgendeiner, dass er mit seiner Handycam eine richtige Kamera ersetzen kann? Wer immer noch glaubt, dass Megapixel DAS Argument für gute Fotos sind, der kennt sich sowieso nicht mit der Materie aus und sollte von daher auch nicht über wenige Megapixel meckern. Ich hab ein Omnia, das hat ebenfalls 5 MP. Und? Ein altes S/// mit einer 3,2 MP Cam, aber einem besseren Objektiv macht viel geilere Fotos. Hm, da müsste meine Cam doch eigentlich überlegen sein... sind ja 1,8 MP mehr... ne, eben nicht!


    Ob die Bilder von Apple bearbeitet wurden oder nicht (steht jedenfalls extra dabei, dass nix gemacht wurde) ist eigentlich egal. Die Bilder sind besser als alles was ich jemals aus meinem Omnia raus gekriegt hab.


    Insgesamt sind die ständigen Vergleiche mit anderen Herstellern und deren Fans eher albern.
    Jeder hat doch einen anderen Beweggrund beim Handykauf.


    Ich möchte ein Gerät, dass mit meinem MBP problemlos zusammen spielt, mit dem ich telefonieren, surfen und mailen kann, das sich einfach bedienen lässt und eben einfach funktioniert.


    Mein Omnia bietet bis auf ein paar Ausnahmen mehr als das iPhone (zumindest mehr als das 3GS). Aber davon habe ich nichts. Die Mail-Aktualisierung macht das Ding wann es will oder oft erst nach einem Neustart, weil sich wohl irgendwie die UMTS- / GPRS Software oder Treiber oder was auch immer verabschiedet. Zur Kamera hab ich bereits oben genug gesagt. Der Akku? Naja, schlechter wird das neue iPhone bestimmt nicht sein. Wobei ich dank Autoladekabel bisher keine Probleme hatte.


    Für mich sind die Pros und Kontras jedenfalls recht einfach, wenn auch noch nicht ausreichend geklärt:


    Pro:
    - Performance (egal wie viel RAM oder GHz, es läuft einfach!)
    - Display (meines Wissens dürfte das Ding auf Platz 1 unter den Handys / Smartphones stehen)
    - Design (mit etwas mehr Alu würde es sogar noch besser zu meinem MBP passen, aber das schwarze ist schon super ;) )


    Kontra:
    - Bluetooth-Schnittstelle nicht für Datenversand frei geschaltet
    - Dateien lassen sich z. T. nicht mal per E-Mail wegschicken, man muss sie anscheinend über iTunes rausziehen (z. B. Klingeltöne)
    - MP3 können nicht direkt als Klingelton verwandt werden
    - Exklusivität T-Mobile (ich bin zufriedener Eplus-Kunde und werde nicht wechseln) und die damit verbundenen Preise.


    Fazit für mich:
    Wenn ich an ein Gerät ohne Netlock zu einem annehmbaren Preis komme, dann werde ich es mir kaufen und mit meinem Eplus-Vertrag mit Datenflat nutzen.


    T-Mobile sieht mich nicht und die anderen "Fehler" werden ja evtl. noch per Software-Update behoben, bzw. mit denen kann ich auch leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!