iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich finde, einige fangen an zu übertreiben, aber mein Gott, dann tut das gerne weiter.

Sicherlich nicht.

Zitat

Fakt ist, dass das Display vom 3Gs immer noch ein sehr gutes Display ist.

Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Zitat

Allerdings ist das 4'er halt noch nen Tick schärfer und brillianter. Von "verwaschen" und ähnlichem (sorry) Quatsch zu sprechen ist absolut grotesk.

Ja, es ist verdammt viel schärfer und brillianter. Und ja, es ist verwaschen im Gegensatz zum iPhone 4, vor allem wenn du Websites im ungezoomten Zustand betrachtest. Siehe meine Erklärung weiter oben.

Zitat

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass das Alter der User Pflichtangabe wäre, damit ich solche Beiträge getrost überlesen kann. :rolleyes:

Stimmt, dann müsste ich erst gar nicht darauf antworten. :top:

• wow, ihr lest euer phone aus dreißig zentimetern ab. sehr elegant.
    bei aufrechter haltung und handy in der hand schmilzt der vorteil des neuen displays gigantisch, nachts im bettchen direkt vor augen ist der unterschied aber wirklich extrem.

• Eine Diskussion ohne persönliche Angriffe ist im TT nicht möglich oder?

Ihr gibt ja selber zu das man einen Unterschied nur im direkten Vergleich erkennen kann, jemand der ein iPhone 4 nicht nutzt oder nur mal kurz auf das Display des iPhone 4 schaut wird einen gewaltigen Unterschied nicht auf Anhieb bemerken.

• Ne, den Unterschied sieht man doch schon so. Wenn du gefragt wirst, ob da noch eine aufgedruckte Folie drauf ist, dann weißt du, der Unterschied wurde definitiv bemerkt.

Und nein, ich könnte nicht wieder mein 3G nehmen. Dafür ist das Display viel zu schlecht. Technik schreitet voran und damit ist für mich das alte Display mit 480x320 Pixel schlechter.

• Außerdem ging es ja um das Verhältnis Mehrwert zum Preis. Und da ist es halt nun mal eine rein subjektive Sache ob einem das Wert ist.

Wenn ich ein 3GS hätte würde ich mir auch gut überlegen ob ich jetzt schon wieder Geld in die Hand nehme oder auf nächstes Jahr warte.

Generell finde ich die Diskussionen hier über Vergleiche und Preise von anderen Herstellern absolut absurd. Das eine ist hier besser das andere da. Letzendlich ist es immer eine Frage von persönlichem Geschmack und größe des Geldbeutels.

Mir persönlich gefällt am IP4 das Design, die Verarbeitung und die Usability.

coldman77

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Von den technischen Daten her ist das iPhone 4 klar das bessere Handy, aber diese Vorteile sieht/merkt man im Vergleich zum 3GS nicht so stark.

Heisst das im Umkehrschluss, dass die Hardware doch garnicht so wichtig ist und das oftmals als "rueckstaendig" bezeichnete iPhone 3GS auch heute noch ueberzeugen kann? ;)

Ich sehe das ingesamt aber aehnlich wie du. Fuer einen 3GS Nutzer gibt es wenig zwingende Gruende, ein iPhone 4 zu nehmen. Viele Kleinigkeiten sind anders/besser, ob einem das den Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden. Gleiches gilt fuer's Design, ueber Geschmack laesst sich nicht streiten ;)

Fuer ein (altes) 3GS spricht derzeit der untethered Jailbreak. Wobei ich mein 3GS derzeit ohne JB nutze und garnicht sooo viel vermisse.

Ich fand den Schritt 3G -> 3GS groesser, auch wenn sich da am Design nichts getan hat.

• bei mir war der Facetime Button auf der Telefontastatur bis gestern nicht verfügbar, bei meinen beiden Partnern ebenfalls nicht.

Heute nacht habe ich, aus lauter Verzweiflung wegen des "Ohrläppchen"-Problems das iPhone komplett neu aufgesetzt und NICHT aus dem vorherigen Backup des 3GS mit iOS 4.0 wiederhergestellt.

Seit heute habe ich den Facetime-Button in der Tastatur, der Anruf den den anderen iPhone 4 scheitert aber weiter.

Gestern viel eines der Geräte aus mit dem "Überhitzungsanzeige" obwohl im Schatten und keine sonderliche Erwärmung von aussen feststellbar.

Bei meinen Telefonaten heute gab es (bisher) keine weiteren "Ohrläppchen"-Probleme.

Meine momentane Theorie läuft dahin, das beim Backup auch Systemeinstellungen vom 3GS auf das 4 übertragen werden, die 1) Facetime disabeln und 2) bei Temperatur und Proximity zu falschen Schwellwerten führen.

Was meint Ihr? iPhone neu aufgesetzt oder wiederhergestellt? Probleme oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von xabbu

Meine momentane Theorie läuft dahin, das beim Backup auch Systemeinstellungen vom 3GS auf das 4 übertragen werden, die 1) Facetime disabeln und 2) bei Temperatur und Proximity zu falschen Schwellwerten führen.

Was meint Ihr? iPhone neu aufgesetzt oder wiederhergestellt? Probleme oder nicht?

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mein iPhone 4 aus einem 3GS-Backup wiederhergestellt, keine Probleme.

FaceTime lief von Anfang an (gestern zum ersten Mal erfolgreich getestet) und trotz der Hitze keinerlei Ausfälle.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Kannste bitte mal einen Screenshot vom Facetime Button einstellen

sieht EXAKT so aus: Facetime Buttonl

einmal runterscrollen, 1. Bild / 2. Reihe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!