o2 Mobile Flat Angebote Wo? Wie viel?

• BlackPit

Nee habe jetzt für ne bekannte abgeschlossen .... die brauchte unbedingt einen neuen vertrag mit festnetznummer .... und verlängern mit 25€ monatlich ist ja nicht vernünftig :D

Sie hat jetzt bei telco abgeschlossen weil die monatliche belastung von 7,99€ mit abstand die geringste ist(spreche nicht von effektiv)

• jo das mit telco und monatlicher belastung is schon was feines. aber ansonsten is telco noch ***** (denk dir was aus ^^ ) als mobi-debi, und die mag ich schon nich^^

• Also mit Mobilcom habe ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht.....vielleicht bin ich da ne ausnahme ;)

Die gyros-brüder sind tatsächlich so ein fall .... hatte allerdings in 9 monaten Moobicent keine schlechten erfahrungen gemacht ... sogar die sache mit dem pfand lief reibungslos ..... trotzdem finde ich diese pfand natürlich übel :flop:

• ich hab bisher auch keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht, aber die großen anbieter sind einfach insgesamt besser finde ich, was service und transparenz angeht.

pfand is der hauptgrund warum ich nix bei telco mache, besonders wenns dann leute sind die mit verträgen so GAR nix am hut haben.

• Hi,

jetzt lässt sich ja jeder über Telco aus und ich hatte vor auch bei Telco abzuschliessen, da man für Gespräche in Fremdnetze "nur" 29 Cent bezahlt und sonst die Belastung für die ersten 24 Monate bei 7,99 liegt.
    Was kann schlimmstenfalls passieren, ich bekomme den Kartenpfand nicht zurück oder werden die mir die komplette GG von 20 Euro berechnen statt der 7,99 aus der Ebayauktion. Den Differenzbetrag von 12,01 kriegt man sicherlich irgendwie von Telco ausgeglichen, oder?

Ciao

• kartenpfand is n bestimmter betrag, weiß nich genau wieviel, irgendwas zwischen 5 und 20 glaub ich.
    der wird dir auf der letzten oder vorletzten rechnung nach kündigung berechnet, wenn du die simkarte dann hinschickst, bekommste den betrag wieder erstattet.

29cent in andere netze is dezent SEHR viel... solltest den vertrag eigentlich NUR ins o2- und festnetz benutzen.

• Verglichen mit den ganzen "Teil-Flatrates" sind die 29 Cent finde ich nicht sooo hoch...
    Es gibt einfach noch Leute, die auch von unterwegs hauptsächlich ins Festnetz telefonieren und/oder hauptsächlich Leute anrufen die o2 haben.
    Wenn man dann noch 30 Minuten in andere Netze telefoniert, ist man gerade mal bei 12 € im Monat... ich finde das ist immernoch günstig und für Leute die nicht wegen 5€ ein zweites Handy benutzen wollen, noch mit Abstand die günstigste Alternative.

Habe jetzt auch wieder Telco weiterempfohlen, weil viel schlechter als der o2 Service geht kaum und selbst mit den 20€ Kartenpfand ist das noch um einiges billiger als direkt bei o2, wo die Preise wohl bei effektiv 8€ [über Händler] liegen und die monatliche GG für viel mehr Bewegung auf dem Konto sorgt.

• was hast du gegen den o2 service?

ich muss sagen ich bin von o2 direkt ziemlich begeistert, würde gerne ganz wechseln aber umsonst zu ner 2. karte telefonieren gibts im moment leider nur bei eplus :/

ja stimmt schon, es geht als haupthandy, wenn mans viel unterwegs nutzt, aber am sinnigsten ist im normalfall das handy zuhause stehen zu lassen.....

• Zitat

Original geschrieben von Boxmeister
    Hi,

jetzt lässt sich ja jeder über Telco aus und ich hatte vor auch bei Telco abzuschliessen, da man für Gespräche in Fremdnetze "nur" 29 Cent bezahlt und sonst die Belastung für die ersten 24 Monate bei 7,99 liegt.
    Was kann schlimmstenfalls passieren, ich bekomme den Kartenpfand nicht zurück oder werden die mir die komplette GG von 20 Euro berechnen statt der 7,99 aus der Ebayauktion. Den Differenzbetrag von 12,01 kriegt man sicherlich irgendwie von Telco ausgeglichen, oder?

Telco berechnet ja nur EUR 7,99/mtl. D.h. selbst wenn man keine Erstattung bekommt ist das Risiko überschaubar. Der Händler zahlt dann halt als Einmalbetrag 24x6,- (je nachdem wie hoch die Erstattung ist). Ich finde auch das das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Tarif passt.
    Sicherlich sind EUR 0,29/min in Fremdnetze nicht billig, wenn man aber überwiegend zu o2 und Festnetz (wie ich z.B.) telefoniert ist es unschlagbar. Andere günstige Angebote verlangen sogar EUR 0,39/min (bspw. Mobilcom).

Das mit dem Kartenpfand muss man einfach wissen, das am Schluss die SIM Karte an Telco (per Einschreiben zur Sicherheit!) zu schicken ist. Aber ich hatte damit früher auch keine Probleme, evtl. muss man nochmal nachhaken. Aber für so einen günstigen Tarif muss man halt etwas mehr Arbeit einplanen.
    Der Kartenpfand wird automatisch 3 Wochen nach Vertragsende berechnet, falls bis dahin die Karte nicht zurückgesandt wurde. Das Pfand muss nicht vorab bezahlt werden.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Der Kartenpfand wird automatisch 3 Wochen nach Vertragsende berechnet, falls bis dahin die Karte nicht zurückgesandt wurde. Das Pfand muss nicht vorab bezahlt werden.

biste dir da 100% sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!