iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Übrigens bekommt man noch 2% Rabatt beim Kauf über den Apple Store, wenn man über quipu.de bestellt.
    Keine Angst, ich habe damit nichts zu tun, ich wollte nur berichten, dass es bei mir geklappt hat.


    Eigentlich verweist der Link aus quipu auf den deutschen Apple Store. Einfach dann auf den UK Shop wechseln und der Kauf wird trotzdem bei quipu erfasst.


    Bei dem aktuellen Pfund-Kurs waren das nochmals 20 Euro Rabatt bei der Bestellung von 2x iPhone 4 16 GByte.
    D.H. effektiv kostete mich ein iPhone dann ca. 571 Euro (eingerechnet sind da schon die borderlinx Kosten!).

  • Kann man bei o2 auch irgendwie günstiger an das iphone4 kommen?
    Z.B. als Geschäftskunde, Premiumkunde, Firmenkooperation usw.... ?


    Weiterhin wundert es mich dass o2 keinen Nachlass gewährt wenn man das Gerät sofort voll bezahlt.... ganz normal über myhandy von o2 abgewickelt haben sie schließlich erst nach 24 Monaten den vollen Kaufpreis weil man monatlich nur eine Rate zwischen 25 und 30€ bezahlt. Ist dann praktisch eine Null-Finanzierung.
    Kann das nicht ganz nachvollziehen....

  • Zitat

    Original geschrieben von peacemaker82
    Kann man bei o2 auch irgendwie günstiger an das iphone4 kommen?
    Z.B. als Geschäftskunde, Premiumkunde, Firmenkooperation usw.... ?


    Weiterhin wundert es mich dass o2 keinen Nachlass gewährt wenn man das Gerät sofort voll bezahlt.... ganz normal über myhandy von o2 abgewickelt haben sie schließlich erst nach 24 Monaten den vollen Kaufpreis weil man monatlich nur eine Rate zwischen 25 und 30€ bezahlt. Ist dann praktisch eine Null-Finanzierung.
    Kann das nicht ganz nachvollziehen....


    Dafür haben Sie deine Daten und können dich mit Werbung zu den eigenen Tarifen zumüllen :D
    Das hat mehr Wert als die mikrigen Zinsverluste die sie haben werden.


    Außerdem: Pressehype.


    o2 wird durch sämtliche Medien kostenfreie Werbung erhalten.


    Das ganze ist schon sehr gut durchdacht denke ich!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • und das gerät bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum von o2 bei MyHandy. Sicherlich eine Abschreibungs- / Steuersache oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von TwistOOr
    Hallo zusammen!


    War/ist jemand in Hongkong? Kann man da einfach in einen Applestore gehen und ein iPhone 4 bekommen? Oder muss man die vorbestellen? Versand an eine HK-Adresse dauert ja ca 3 Wochen...


    kann dazu jemand mittlerweile was sagen?
    grüße

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Der unten zitierte Punkt war der Hauptbestandteil meiner Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von peacemaker82
    Kann man bei o2 auch irgendwie günstiger an das iphone4 kommen?
    Z.B. als Geschäftskunde, Premiumkunde, Firmenkooperation usw.... ?

  • Also diese Prognose klingt für mich ja nun nicht so berauschend. Wie Teltarif in de letzten Tagen schon vorgerechnet ist bringt wenig Differenz unterm Strich (ob D1, o2 oder vodafone). Also doch UK+Borderlinx was - mal abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shing
    Also diese Prognose klingt für mich ja nun nicht so berauschend. Wie Teltarif in de letzten Tagen schon vorgerechnet ist bringt wenig Differenz unterm Strich (ob D1, o2 oder vodafone). Also doch UK+Borderlinx was - mal abwarten.




    Borderlinx sollte eigentlich keine Option mehr sein. Mit den Versandkosten, Kreditkartengebühren und einem originalen deutschen Ladegerät kommt man letztlich auf 630 Euro und mehr für das 16 GB Modell. Bei o2 gibt es das Gerät ebenfalls komplett frei für 649 Euro, allerdings ohne das Risiko, dass das Paket verloren geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von o.f.2003
    Borderlinx sollte eigentlich keine Option mehr sein. Mit den Versandkosten, Kreditkartengebühren und einem originalen deutschen Ladegerät kommt man letztlich auf 630 Euro und mehr für das 16 GB Modell. Bei o2 gibt es das Gerät ebenfalls komplett frei für 649 Euro, allerdings ohne das Risiko, dass das Paket verloren geht.


    Oh ... man sollte auch mal recherchieren wenn man keine Ahnung hat. Ich dachte "o2 My Handy" ist irgend eine Plattform für o2-Kunden und habe es somit nicht weiter beachtet. Wenn cih das jetzt richtig gelesen habe ist es eine Art Ratenzahlangebot von o2. In dem Zusammenhang meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, dass man das auch ohne Raten machen kann, bzw. sofort den Restbetrag auszugleichen!? Ratenzahlung will ich nämlich nicht.


    Grüße.

  • Du kannst den o2-MyHandy-Vertrag jederzeit gegen Zahlung des Restbetrages auflösen; musst das iPhone also nicht zwangsweise 24 Monate lang abbezahlen. ;)

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!