Portierung von o2

• Hallo Leute,

vor etwa 3 Wochen hatte ich Blau.de mit einer Portierung beauftragt.Es sollte eine sehr schöne Nummer von o2 Loop portiert werden.So verlief alles anfangs ganz nach Plan,Verzichtserklärung an o2 gesendet und die 25 Euro wurden von diesen auch zeitnah abgebucht doch mittlerweile bekomme ich jeden Tag von Blau.de eine E-Mail das diese Nummer entweder o2 nicht bekannt ist oder die Portierung nicht möglich ist.
    Laut o2 liegt die Schuld bei Blau.de und Blau schiebt den schwarzen Peter auf o2.
    Ich weiß nicht mehr weiter,habt Ihr einen Tip für mich?

o2 Can Do ;)

• Ich hatte große Probleme mit einer Nummer, die ich von ring zu blau portiert habe. Nach der Portierung war ich 4 Monate lang aus dem Vodafone-Netz nicht erreichbar. Nach 4 Monaten "Wir arbeiten daran." habe ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert.

o namorico
    -------------------------------------

• Ich würde mich mal an den Geschäftsführer bei blau.de wenden: m.ostermayer@blau.de - das hat bei mir schon mal Wunder bewirkt ;) Alternativ könnte man die BNetzA einschalten. Irgendwie ist da der Wurm drin ... :(

• Ich setze denen erstmal eine Frist von noch 14 Tagen und ansonsten werden ich wohl anderweitig mir was einfallen lassen.Gibt es die Möglichkeit die Portierung rückgängig zu machen?

o2 Can Do ;)

• Nein.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Gibt es die Möglichkeit die Portierung rückgängig zu machen?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Habe von WhatsApp SIM zu O2 LOOP portiert. Eine Vergütung der Portierung erfolgt nicht mehr? Damals wurde berichtet, dass o2 trotz der Behauptung, dass bei netzinterner Portierung kein Bonus gewährt wird, Bonusguthaben gewährt wird?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die Erklärung ist vermutlich ganz einfach.

Bei Telefonica gilt bei einer netzinternen Portierung:

Den Wechselbonus bekommt man nur, wenn man beim alten Anbieter die Exportgebühr entrichten musste.

Keine Exportgebühr, kein Wechselbonus.

• Die Erklärung ist vermutlich ganz einfach.

Bei Telefonica gilt bei einer netzinternen Portierung:

Den Wechselbonus bekommt man nur, wenn man beim alten Anbieter die Exportgebühr entrichten musste.

Keine Exportgebühr, kein Wechselbonus.

Das wäre dann neu. Woher soll O2 wissen wer was wo bezahlt? Ausserdem steht dazu nichts in den Bedingungen.

• Das wäre dann neu. Woher soll O2 wissen wer was wo bezahlt? Ausserdem steht dazu nichts in den Bedingungen.

Es ist bekannt, dass z.B. freenet Flex/Funk (oder auch fraenk) eine abgehende Portierung nicht berechnen. Alle anderen Provider berechnen dies. Und den abgehenden Provider kann man gegenüber o2 ja nicht verheimlichen.

• Das wäre dann neu. Woher soll O2 wissen wer was wo bezahlt? Ausserdem steht dazu nichts in den Bedingungen.

Diese Aussage kam von einer o2 Angestellten zu einer Anfrage im o2 Forum. Den Wahrheitsgehalt hatte ich nicht getestet gehabt, daher habe ich ob bereits "vermutlich" eingefügt.

Ich finde leider auch nicht mehr den Beitrag auf die schnelle (falls er noch vorhanden sein sollte). Vielleicht taucht es wo anders wieder auf. Wie zum Beispiel der Anhang hier: https://hilfe.o2online.de/o2-n…ostid=1329892#post1329892

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!