Nokia C7 gesichtet

  • Belle für C7 RM-675 geleaked


    Auf Dailymobile.se hat jmd. die erste geleakte Belle-Version für das C7 gepostet. Die Firmware ist angeblich original und unangetastet, lediglich ein File aus dem Paket hat der Poster nicht bereitgestellt, da es Diagnose-SW von Nokia enthalten soll (worüber vermtl. ein Rückschluss auf den Leaker möglich ist). Dieses File muss dann durch die entsprechende Datei aus der aktuellen Anna-Version ersetzt werden.


    Da sich die Installation später nicht wieder downgraden lässt, ist vom Update auf diese Belle-Version wohl abzuraten.


    Trotzdem beruhigend zu sehen: Belle steht vor der Tür, auch für das C7.

  • Re: Belle für C7 RM-675 geleaked


    Zitat

    Original geschrieben von Viking
    Auf Dailymobile.se hat jmd. die erste geleakte Belle-Version für das C7 gepostet. Die Firmware ist angeblich original und unangetastet, lediglich ein File aus dem Paket hat der Poster nicht bereitgestellt, da es Diagnose-SW von Nokia enthalten soll (worüber vermtl. ein Rückschluss auf den Leaker möglich ist). Dieses File muss dann durch die entsprechende Datei aus der aktuellen Anna-Version ersetzt werden.


    Da sich die Installation später nicht wieder downgraden lässt, ist vom Update auf diese Belle-Version wohl abzuraten.


    Trotzdem beruhigend zu sehen: Belle steht vor der Tür, auch für das C7.


    Das File das der Poster nicht bereitgestellt hat braucht man auch nicht. Soweit ich das aus den zahlreichen Postings dort herauslesen konnte, sind dort nur zusätzliche Sprachen drin. Zumindest bei mir hat sich mein C7 ohne Probleme ohne dieses flashen lassen ;-)


    Mit anderen Worten: Belle läuft auf meinem C7 :) Und zwar sowas von butterweich, dass es mich wirklich erstaunt hat. Das "Hakeln" wenn man z. B. auf "Programme" geklickt und unmittelbar darauf nach unten gescrollt hat, gibt es bei "BELLE" nicht mehr. Auch die "Lags" nach Deinstallation eines Programms im Programmmanager sind deutlich weniger bis kaum mehr vorhanden.


    Ich wage jetzt hier mal die These aufzustellen, dass das 701 nicht wegen des strärkeren Prozessors schneller oder flüssiger läuft, sondern vielmehr wegen "BELLE" :)

  • Das 701 provitiert sicherlich am meisten vom erweiterten Ram. Dazu kommt noch, dass das Speicherverwaltungssystem in Belle wohl geändert worden ist. Das ist wohl dafür verantwortlich, dass Belle auch auf Geräten mit weniger Ram noch zufriedenstellend läuft.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Nokia Suite Kontakte synchronisieren


    ich hatte gestern probleme beim synchronisieren meiner kontakte mit der nokia suite 3.2.100 im c7-00 und im 6300. ich kann nirgends einstellen, dass bei konflikten die daten der nokia suite maßgeblich sein sollen.


    ich möchte meine kontakte in beiden handys gleich zugänglich haben. deshalb habe ich den datensatz in der nokia suite bearbeitet/bereinigt, dann die kontakte im 6300 gelöscht und anschließend die sync laufen lassen. führte dazu, dass mir in der suite ca 17 konflikte angezeigt wurden und die restlichen 350 kontakte in den papierkorb geschoben waren. dummerweise war der papierkorb der suite nicht leer sondern mit vielen dupli/triplikaten bestückt ... also musste ich erneut aufräumen - und sicherheitshalber den papierkorb danach leeren.


    im zweiten durchgang nahm das 6300 nun die kontaktdaten an.


    beim c7-00 wiederholte sich das spiel. da ich diesmal die daten im vorher leeren papierkorb insgesamt wiederherstellen konnte, war diese aktion rasch getan und im zweiten durchgang nahm auch das c7-00 die kontakte an.


    jetzt habe ich meine einstellungen geändert und bei Synchronisieren/Optionen/Kontakte ganz unten statt 'Kontakte synchronisieren und löschen' aktiviert: 'Synchronisieren, ohne Kontakte zu löschen' . das ist aber auch nicht das gelbe vom ei.


    gibt es einen besseren weg, die 2 handys synchron zu halten?

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von Havet
    Steht nach der Installation von Belle die deutsche Sprache zur Verfügung??


    Gruß Roger


    Wenn Du damit die oben erwähnte geleakte Version meinst: Ja!


    Dazu muss man noch nicht mal das vom Threadersteller extra bereitgestellte rofs3 File aus Anna benutzen.

  • Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Akku vom C7 nur noch etwa 8 Stunden hält. Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich die Nokia Maps Suite aus dem Betalabs installiert habe.


    Könnte es daran liegen?


    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen was so viel Strom verbraucht?

  • Es gibt im Nokia-Store das Programm Batterie Monitor kostenlos von Nokia.


    Link zum Programm


    Dieses Programm listet den Stromverbrauch der einzelnen Anwendungen auf. Leider nur in englischer Sprache verfügbar, die Zahlen sind jedoch universell.


    Hoffentlich entdeckst du damit den Dienst, der so viel Strom verbraucht.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Danke für die Info. Werde ich testen.


    Edit: Nach der Installation gibt es nun anscheinend diese Probleme nicht mehr. Komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!