Entscheidungshilfe: Solomo pro, Ring classic, Minutel, oder doch ganz was anderes?

• Ich habe auch Solomo Pro und meine auch, dass er ganz gut zu deinen Vorgaben passt. Um SMS günstiger zu schicken, kann du auch iSMS vom Computer aus schicken. die kosten dann 7ct. Dazu muss man zusätzlich zum Sim- guthaben, Online Guthaben aufladen.

• Man sollte beim solomo pro auch nicht den VoIP-Account vergessen! Damit wirds auch im Ausland richtig günstig (INS ausland aber auch). WLAN gibt es außerhalb Deutschlands ja öfters ;)

• wenn du dein Handy nur gelegentlich nutzt, so ist deine Wahl für das vistream Netz nicht gerade schlecht gefallen, da Sprachqualität für dich nicht gerade wichtig ist und du viel simst (innerhalb deutschland). Jetzt weiss ich nicht, wieviel du ins EU-Ausland simst oder telefonierst. Ich würde dir minutel empfehlen und falls du viel ins Ausland tätigst (finde Prozentangaben nicht immer passend^^ Dazu müsste man die Gesamtzahl kennen) solomo pro

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    ... da Sprachqualität für dich nicht gerade wichtig ist ...

Und selbst wenn sie im wichtig wäre, ist er im E-Plus-Netz/vistream/solomo doch gut aufgehoben :top: - im Gegensatz zu manch anderem Netz :rolleyes:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro Ich würde dir minutel empfehlen und falls du viel ins Ausland tätigst (finde Prozentangaben nicht immer passend^^ Dazu müsste man die Gesamtzahl kennen) solomo pro

Von Minutel / Ring würde ich aus persönlicher Erfahrung dringend abraten.
    Dort funktionieren nicht einmal die Basic-Sachen (SMS-Versand und -Empfang funktioniert nicht mal aus allen deutschen Netzen). Support ist nicht vorhanden. Rufaufbau dauert ca. 30 Sekunden. Für jemanden, der sich auf die Karte verläßt, könnte es böse technische und abrechnungstechnische Überraschungen geben.

Solomo wäre ein Kompromiss und tatsächlich am besten auf Dein Profil abgestimmt. Dort klappen zumindest die Grundfunktionen zuverlässig (über den Rest kann man sich aber streiten).

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Topy44
    Wegen Aufladebonus, bin mir ziemlich sicher das im Prepaid-Wiki gelesen zu haben, der Aufladebonus steht dort nun auch nicht mehr drin.

Die liest anscheinend beim falschen o2 Prepaid-Tarif nach: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_LOOP_SML
    Und ggf. kannst du dir sogar noch neue 'gebrauchte' Loop SML Karten in der Bucht oder andernorts besorgen.

Als neuer o2 Prepaidtarif empfiehlt sich ggf.: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2_o_Freikarte

• Tatsächlich, hab in den falschen Tarif geschaut. Womit der Tarif mit 25 Cent/Minute natürlich noch viel indiskutabler ist. :)

Da ich gestern dringend das Handy brauchte musste ich grad eben nochmal 15 Euro aufladen... Das soll jetzt aber definitiv die letzte Aufladung gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!