Praktische Fahrprüfung trotz Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Aii aii aii was ist denn hier los?

Na ja ich war heute bei einer Werkstatt und der Typ meinte dass er alles für 90 € einbaut. DIe Teile kosten um die 150 €. Morgen wird alles gemacht und dann kann ich wieder sicher auf die Straße :)

Das klingt doch gut, was wird dann alles eingebaut und gerichtet? Was du noch bedenken solltest: Bald werden Winterreifen fällig (wenn nicht schon dabei, da solltest du, jenachdem ob du noch Felgen hast oder nicht, 200-400 Euro einplanen.
    Gute und hoffentlich unfallfreie Fahrt :)

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Bald werden Winterreifen fällig

Es sind Allwetterreifen aufgezogen, wenn ich richtig gelesen habe. Juhu, dann kommt jetzt die Winter- vs. Allwetterreifendiskussion!

• Jap es sind Allwetterreifen dabei, die Llaut TÜV noch tip top sind.
    Ich hab auch mal in der Werkstatt nachgefragt, ob 3300 für den Wagen zu teuer wären und die meinten, dass der Preis okay ist.

Also was alles gemacht werden muss:

- beide Bremsscheiben vorne
    - der QUerlenker links vorne und i.was an dem der Querlenker dran ist muss auch
    ausgewwechselt werden
    - und dann musste ich noch so Frostlöse und i.ein anderes Mittel kaufen.

Das Einbauen macht ein Bekannter für etwas weniger als 100 €!

Da hab ich echt Glück gehabt... woanders hätte ich vielleicht das Doppelte bezahlt.

• Gib mir mal die Adresse XD
    Und ich dachte meine Werkstatt wäre billig dank der 20% die ich bekomme ^^

• Ich hätte auch nicht gedacht, dass die das wirklich so günstig machen. Vorallem weil das jetzt doch noch ein bisschen mehr ist, als nur der Querlenker. Für die Teile hab ich knapp 150 € bezahlt, aber da hab ich durch einen Bekannten auch Prozente bekommen, sonder wäre es wohl doch etwas mehr gewesen.

Was mich aber wundert... der beim TÜV hat überhaupt nichts zu den Bremsscheiben gesagt. Das hätte er doch eigentlich sehen müssen?!?!

• Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die das wirklich so günstig machen. Vorallem weil das jetzt doch noch ein bisschen mehr ist, als nur der Querlenker. Für die Teile hab ich knapp 150 € bezahlt, aber da hab ich durch einen Bekannten auch Prozente bekommen, sonder wäre es wohl doch etwas mehr gewesen.

Was mich aber wundert... der beim TÜV hat überhaupt nichts zu den Bremsscheiben gesagt. Das hätte er doch eigentlich sehen müssen?!?!

sicher das die durch sind? der tüv würde das sonst schon bemängeln, bei mir wurde als hinweiß reingeschrieben das sich durch lange standzeit leichter flugrost auf den bremsscheiben gebildte hat...

• Der hat uns die gezeigt, die waren schon total abgenutzt... und beim Fahren hat man das auch gehört... ich weiß auch nicht, warum der TÜV nichts gesagt hat...
    Das mit den Bremsscheiben ist auch das teuerste,,,

• Ohne es genau gesehen zu haben kann man schlecht was zu sagen.
    Grundsätzlich haben sowohl Scheiben als auch Klötze eine Verschleißgrenze. Des weiteren kann man ganz grob sagen, daß man mit 1mm Scheibenstärke etwa 10000km weit kommt!
    Wenn sie verschlissen sind weil wellig, Riefen drin sind usw. und man dies v.a. bei der Fahrt hört/ bemerkt, kann es ein, daß man es bei der HU nicht bemerkt hat, weil dort keine Mensch mit dem Auto wirklich fährt...
    Wenn sie auf den ersten Blick noch ok sind (bei dem einen Prüfer sind sie noch ok, der nächste ist vielleicht etwas pingeliger), dann steht das ja auch nirgens. Vielleicht sind sie aber eigentlich wirklich noch ok... ;)

edit: Rechtschreibung...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Joah... so wirklich kann man es wohl nicht wissen, ob sie noch okay sind oder nicht. Aber jetzt hab ich neue bestellen lassen und die werden heute eingebaut. Und um 16 Uhr hab ich dann mein Auto wieder und kann endlich ohne Bedenken damit fahren :D

• Zitat

Und um 16 Uhr hab ich dann mein Auto wieder und kann endlich ohne Bedenken damit fahren :D

Das ist die Hauptsache :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!