Neu: Samsung Galaxy 3 i5800

  • funktioniert VOIP?


    In einigen, allerdings älteren, Beiträgen zu diesem Handy (auch in diesem Thread) ist zu lesen, dass VOIP mit dem Teil nicht richtig funktioniert.


    Kann das hier jemand bestätigen oder nutzt jemand das Gerät problemlos auch für Internettelefonie?

  • Die neueste Version der Skype-App läuft, nur die Umschaltung zum Freisprechen hakt immer mal. 3CX läuft auch, solange man nicht auf Lautsprecher schaltet, ebenso CSIPsimple. Nimbuz geht auch, nur nicht Freisprechen. Fritz App geht nicht (man hört nichts), Sipdroid ebenso.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das mit dem VOIP gerade auf dem Samsung 3 nicht vernünftig funktioniert? Von den anderen Androiden von Samsung wird derartiges zumindest nicht geschrieben.

  • Es gibt wohl (Hörensagen) einen Bug im Audiotreiber. Ich hoffe daß das beim hoffentlich kommenden Froyo-Update mit behoben wird.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Wie ist denn die Verarbeitungsqulität von dem guten Stück? Ist das Gehäuse wirklich so Fingerfett anfällig?

  • Naja, Fingerfett sieht man eben, an anderen Geräten ist es auch dran nur sieht man es dann vorwiegend am Display. Sieht halt aus wie ein Stück Plastik.


    Der Akkudeckel ist schon mächtig dünn und nur angeklipst, ich weiß nicht was da nach einem Sturz alles noch dran ist. Ansonsten kann man über Funktion und Spaltmaße nicht meckern, für meinen Geschmack sind leider die oben angebrachte Ein-Aus-Tastensperr-Taste und die Ladebuchse unglücklich platziert und die Lautstärkewippe hätte ich gern weniger leichtgängig.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Display ist ein No-Go!


    Hallo zusammen,


    hatte auch das Samsung Galaxy 3 i5800 für kurze Zeit. Was mich aber absolut gestört hat, ist das stark grob pixelige Display. Das tut schon in den Augen weh, so unscharf ist die Schrift usw. Wenn man schlechte Augen hat, wäre es egal, aber wenn man gesunde Augen hat, stören einem die rießigen Pixel schon sehr.


    Ansonsten wäre es ein super Handy. Liegt gut in der Hand, ist super verarbeitet, hat einen kapazitiven Touchsreen, usw.


    Habe jetzt das Nokia C6-01, hat etwa die selbe Größe und das Display spielt natürlich in eine anderen Liga.


    Grüße, Daniel :)

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Re: Froyo schon verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Trademark
    Weiss jemand ob Froyo schon verfügbar ist?


    Gruß


    Vieleicht inzwischen, das nächste wird ein HTC :D

  • Re: Froyo schon verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Trademark
    Weiss jemand ob Froyo schon verfügbar ist?


    Gruß


    Vieleicht inzwischen, das nächste wird ein HTC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!