Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• ich denke das man aber auch den normalen Nutzern hier die Chance geben kann etwas zu verkaufen. Das meiste ist hier denke ich im privaten Rahmen...Um gewerblich zu verkaufen gibt es andere Plattformen die sich besser eignen.

Oder man könnte sagen normale Nutzer haben 20 Verkäufe im jahr frei...wer darüber hinaus handeln möchte muss sich für Premium anmelden? Aber wie gesagt wäre es für mich keine gute idee und ich würde mich definitiv aus dem Verkaufkram raushalten dann (nichts verkaufen, nichts kaufen). Gibt genug andere Foren wo man auch verkaufen kann, da ist tt ja nichts besonderes. Am besten ist es aber dann nur premium zuzulassen hier. Also ohne bezahlen keine Beiträge..mal sehen wie lange das Forum dann noch existiert ;)

• Davon redet keiner. Nochmal: Das Forum ist mehr, wie das Biete.

Im übrigen finden die Diskussionen über die Bezahlung von Marktplätzen (in anderen Foren) dort auch statt.

Die beiden anderen großen Foren (mit den jeweils in den Deutschland größten Forenmarktplätzen) finden ähnliche Überlegungen statt, incl. dem FSK18 Bereich.

Ist ein bequemer und guter Weg, das (ein) Forum finanziell abzusichern.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• FSK 18 finde ich auch eine gute Sache, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Ein Forum muss auch bezahlt werden auch das ist richtig. Die Premiumgeschichte finde ich auch gut...soweit sind wir uns da einig denke ich. Man sollte zumindest ein Freikontingent einrichten für die Leute die hier echt ihren privaten Krams verkaufen.... Ich bin ja nicht absolut dagegen das der Marktplatz was kostet aber das die Normaluser überhaupt nichts verkaufen dürfen finde ich sehr grenzwertig

• FSK18 finde ich auch klasse - wird wahrscheinlich an der Umsetzung scheitern. Nichts schlimmer als einen Verkauf über mehrere 100 Euro zu tätigen und dann kommen Papa und Mama daher und wollen den kauf rückabwickeln, da Sohneman oder Töchterlein noch nicht voll Geschäftsfähig ist.

Bzgl. Premium-User könnte man z.B. sagen, ohne Premium-Mitgliedschaft ist das Biete nicht mehr zu erreichen. Seid doch mal ehrlich, was sind 5 euro im Monat gegen die horrenden Kosten bei ebay - und nein ich habe derzeit keinen Premiumaccount, würde diesen aber sofort abschliessen.

Ich finde einfach ein Forum definiert sich nicht nur über Beiträge im Biete sondern das ist mehr. Es hat einfach zu viele User, da siehst du nur noch Beiträge im Biete und sonst nichts, die wissen gar nicht dass es noch andere Unterforen gibt - vielleicht bin ich da zu engstirnig, lasse mich gerne konsturktiv anderweitig belehren. ;) :p

Wäre auch mal interessant die Meinungen der Moderatoren oder von Carsten zu lesen, was ihr euch vorstellt bzw. was umsetzbar wäre. :top: Haben wir Forenmitglieder da einfach nur falsche Vorstellungen? ist die ganze Diskussion eigentlich sinnlos?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

• Für einen FSK 18 Bereich ist allerdings der Betreiber verantwortlich, er muss ganz klar verifizieren können ob jemand 18 ist oder nicht und das wird er, meiner Meinung nach, nicht klar feststellen können.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Wobei wenn man das Biete zu stark reglementiert, wird die Angebotszahl stark sinken und der Schuss nach hinten los gehen kann. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Der Ansicht bin ich auch.... Und mit dem FSK 18 und der Altersverifizierung stimmt leider auch. Wird kaum umzusetzen sein...Es sei denn einer erklärt sich bereit Ausweiskopien zu bearbeiten usw...Das wird nichts :(

• Solange sich das Moderatoren-Team bzw. der Besitzer vom TT sich nicht dazu äußern, können wir reden und posten, bis wir schwarz sind..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dazu gab es in der Vergangenheit doch schon genügend Threads und auch Aussagen der Mods - und ich bezweifle, dass sich die Einstellung der Rennleitung zu Änderungen im Biete zwischenzeitlich geändert hat. ;)

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wobei wenn man das Biete zu stark reglementiert, wird die Angebotszahl stark sinken und der Schuss nach hinten los gehen kann. :rolleyes:

Das sehe ich genauso. Dann würden viele oder die meisten halt dann mehr oder ganz zu Kleinanzeigen wechseln.

Ich finde als Käufer kann ich doch direkt in der ersten Mail schreiben, Schick mir bitte Bilder, Zustand, Artikelstandort usw. Falls dann nichts mehr kommt, such ich woanders. Klar ist es schöner wenn der Eröffner schon alles im Thread drin stehen hat, aber ist auch kein Beinbruch eben eine Mail zu schicken?
    Und bei Newbies oder Invantare, da kann man immer mal reinpacken, schon oft genug erlebt.

Was ich nur gut finden würde, wäre auch so eine Blacklist, wenn ein User halt nicht liefert. Das auch nur, um die anderen zu warnen.
    Sonst ist es gut wie es ist, find ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!