Sers zusammen,
ich weiss leider nicht ob so ein Thema schon mal aufgetaucht ist, aber ich frage einfach trotzdem mal.
Betreff: Problem mit meinem o2 Vertrag
Und zwar sollte ich laut meinem Vertrag 8000 Leitung haben, den Vertrag hat meine Frau letztes Jahr im Mai abgeschlossen da gab es dieses Angebot noch bei o2. Und nun habe ich seid ca. einer Woche maximal 3500kbs und der Typ von der Hotline meinte das er mir eines neues DSL Kabel schickt um zu testen ob es an dem Kabel liegt, nun habe ich gestern das Kabel bekommen und direkt ausprobiert fakt ist es liegt nicht am Kabel. Der o2 Bearbeiter meinte nun au noch wenn er einen Technicker von der Telekom schickt, würde er dann wahrscheinlich von 8000 auf 4000 runtergehen. Laut dem DSL-Verfügbarkeitscheck auf der o2 Seite hat mein Wohnung eine maximale Anbindung von 16mbit/s.
Nun die Frage: Ist das Vertragsbruch? Kann ich irgendwie aus dem Vertrag rauskommen? Und mir einen neuen Provider suchen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg