Neues Xperia X8 vorgestellt!

  • Wie schon seit einigen Tagen bekannt, wird es ein neues Xperia-Gerät auf Android-Basis zwischen dem X10 und dem X10mini geben.



    Bilder gibts hier


    Hier die Daten:


    - 99 x 54x 15 mm
    - Gewicht 81g
    - Android 1.6 (kurz nach Erscheinen dann das Update auf 2.1!)
    - 600MHz Prozessor
    - 3,2-MP-kamera
    - Kratzfester 3"-TFT-Touchscreen mit 320x480 Pixeln und 65.000 Farben
    - Akku
    - Ladegerät
    - Micro USB-Kabel
    - Stereo-Headset
    - Bedienungsanleitung
    - 2GB microSD



    SonyEricsson Modellseite

  • Ich habe gerade den Heise Artikel gelesen und kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln...
    Was wird nur aus meinem ehemals so geliebten SE werden?
    Mit der Ausstattung werden sie nicht mal mehr den Standarduser vom Ofen vorlocken

  • Es ist offenbar als Android-low-end-Modell gedacht. Schade - ein "X10 Midi" mit ansprechender Technik wäre bestimmt ein durchschlagender Erfolg geworden. So werde ich jetzt wohl doch das "Große" kaufen, auch wenn mir ein Vivaz mit Android eigentlich lieber gewesen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von textor
    Ich habe gerade den Heise Artikel gelesen und kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln...
    Was wird nur aus meinem ehemals so geliebten SE werden?
    Mit der Ausstattung werden sie nicht mal mehr den Standarduser vom Ofen vorlocken


    Naja, ein Android Einstiegsgerät eben, sieht man doch auch am Preis,- so gesehen ganz ok, vorrausgesetzt das Update auf 2.1 kommt wirklich und zügig.

  • Also ich find es gar nicht soo schlecht...nicht son Klopper wie das X10 (und vor allem wesentlich billiger...hab grad im Blog gelesen es soll unter 200€ Retail kosten) und nicht so klein wie das X10mini....und der kapazitive Touchscreen mit 3" und der Auflösung reicht mir auch vollkommen aus. Gut, Mediascape und ne bessere Cam wären nice to have...aber ansonsten ist doch alles dabei!?


    Da das Update auf 2.1 schon im SE-Blog angekündigt wurde gehe ich davon aus das es auch kommt.

  • Naja die technischen Daten sind - abgesehen vom Klinkeanschluss - mit dem HTC Magic vergleichbar.
    Als Einsteigergerät sicherlich i.O.
    Aber zu diesem Zeitpunkt 1.6. auszuiefern ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, auch wenn ein Update bereits angekündigt ist...
    Aber vielleicht bin ich auch nur so pessimistisch eingestellt weil ich Galaxy-User war :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wie das Display hat nur 3 Zoll? :confused:


    Warum nicht, wenn es zwischen X10 mini und X10 platziert ist...?!
    Viel berechtigter erscheint mir jedoch die Frage, warum nur 3,2MP??? :confused:
    Das X10 mini hat doch schon 5MP...

  • Das Gerät wäre ein Erfolg wenn :


    - es maximal 13mm dick
    - das Gehäuse nicht so lang im Vergleich zum Display
    - 5MP mit HD Video vorhanden


    wäre.
    Ansonsten ist ein ein FAIL für technik Freaks wie wir.
    Aber es wird sich wohl ein Haufen Leute finden die das kaufen, alleine aufgrund des Preises und der Ausstattung.

  • ... und wieder android 1.6


    irgendwie verstehe ich SE nicht mehr. Warum strengen sie sich nicht an und bringen zumindest das X8 schon ab werk mit 2.1 heraus, dauert es halt 2 wochen länger und Weihnachten können sie so oder so auch mitnehmen.


    ... seit dem marketing-gau, das 2.1 update für das X10 erst für Q4/2010 anzukündigen, kann/darf man ein x8 nicht mit android "1.6aber!" anbieten (es glaubt SE update-technisch sowieso niemand mehr, vor allem nachdem das "kleine und nicht 2.1" X10-update schon seit xWochen überfällig ist) ... 1.6 für ein Neugerät in Q3/Q4 ist einfach nur mehr dumm ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!