Sony Ericsson Cedar - offiziell vorgestellt!

• Mir ist letzte Woche doch noch mal das Cedar in die Hände gefallen :D

Hatte mich mit dem anderen nicht so viel beschäftigt so schnell wurde es langweilig und wurde wieder versilbert :D

Also die Akkulaufzeit ist ja schlimmer als beim Iphone. Morgens vom Kabel genommen 100%. 2-3 Std. telefonieren nen paar SMS und Emails abgerufen und am Abend ist der Akku bei knapp 5-10%. Aber da die Displaybeleuchtung beim Telefonieren fast unverändert bleibt und nur minimal dimmt ist das auch kein Wunder. So viel zum Thema Green Heart. Soll das so sein oder ist das nen Bug?

EDIT: Gerade erlebt...Handy hatte noch 3% Habe ein Telefonat geführt dann hat der Akku gepiept. 10 Sek. später piept es noch mal und weitere 5 Sek. Später ist das Handy aus. Vorher hat das Handy keinen Piep von sich gegeben das der Akku leer ist. Also das Teil hab ich echt gefressen.

MfG

Chris

• dann würde ich mal schnell tauschen da du ein defektes hast anscheinend ;). Akku hält bei voller Benutzung 3 Tage (und ich meine auch volle Nutzung mit 2 Stunden telefonieren, 20 sms und internet sowie >Bluetoothnutzung am Tag)

• Hallo, auch ich habe mir ein Cedar gegönnt und bin soweit zufrieden. Nur eine Sache liegt mir im Magen und zwar:

Wenn ich ein SMS bekomme, wird dies immer im "Neuigkeiten" Tab angezeigt. Dies konnte man bei älteren Modellen, sprich dem C510, ändern sodass dort ein "Briefchen" mit dem Absender der SMS zu sehen war. Wie geht das beim Cedar? Habe schon alle Menüs und Untermenüs durch... -.-

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hi, ist deaktiviert worden (zumindest bei den sms). Bei Mails kannst du einstellen ob die Nachricht als Neuigkeit erscheint oder nicht :(

Grüsse

• wirklich weg? früher war das doch auch schwer zu finden bzw. kann ich mich noch erinnern, daß ich bei meinem K800i auch erst ewig gesucht habe...

• ja ist definitiv weg.... war früher unter sms einstellungen.....

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Nur eine Sache liegt mir im Magen

Nur eine einzige?
    Dann musst du dein absolutes Traumhandy erwischt haben, das du das nächste Jahrzehnt hüten solltest, wie deinen Augapfel. Wenn es denn solange durchhält.
    :D

Mir war so ein Glück seit Siemenszeiten nicht mehr vergönnt. Und ich habe einfach kein besseres als das Cedar gefunden.
    Ich mag es trotzdem.

• kann ich nur zustimmen. ich verschenke die dinger gerade zu weihnachten im freundeskreis..... :D
    Ist für mich im Moment das Handy mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss. Ich hab nicht das Gefühl das irgendetwas abrechen kann oder das die Software besonders instabil wäre. Es laufen so gut wie alle Java-Programme. Sehr schnelle Internetverbindung möglich...Wenn man sich ebuddy lädt dann kann man auch mal zwischendurch auf icq und co zurückgreifen. Maisl können komfortabel abegerufen werden. es kann mit google synchronisiert werden usw usw. Das Display ist sehr gut in dem Preis-Bereich. Empfang sowie Übertragung hervorragend...... Alles in allem absolut ausreichend :)

• Gibt es zufällig irgendwo einen Überblick, wie die Software aufgebaut ist und wie diese sich bedienen läßt? Ich weiß, etwas komische Frage, aber ich habe jahrelang nur Nokiahandys besessen und möchte nun auf dieses Handy umsteigen, aber mir nicht unbedingt einen Ast abbrechen, um das bedienen zu können.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!