o2 Prepaidkarte zum Surfen mit MWCONN geht nicht - welche Einstellungen?

• hallo,

es gibt von o2 prepaidkarten wo man an die 5667 das wort start surfen sendet. das habe ich getan und möchte nun meine karte in meinem umts stick nutzen. ich habe das programm mwconn und bekomms einfach nicht zum laufen.

welche einstellungen muss ich da genau vornehmen um mit der o2 simkarte surfen zu können ?

wäre euch echt dankbar.
    lg Tanja

• Du startest die config.exe und stellst bei "Global" den Anbieter O2 Loop ein (das Bestätigen der Auswahl nicht vergessen!). Das war es schon. Die Zugangsdaten sind vorkonfiguriert. Deinen Stick erkennt mwconn automatisch.
    Evtl. mußt du noch die PIN der SIM eingeben.

Hast du schon in die Anleitung.pdf geguckt, dort steht einiges über "problematische" Modems/Sticks. Welchen hast du?

So hat es gestern bei mir nach Freischaltung des Freimonats geklappt. Allerdings geht bei uns nur GPRS, so muß ich die Flat im Handy nutzen ;).

PS: Ich nutze eine Geo201 Express-Datenkarte mit USB2.0 Adapter.

• Re: o2 Prepaidkarte zum Surfen mit MWCONN geht nicht - welche Einstellungen?

Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    es gibt von o2 prepaidkarten wo man an die 5667 das wort start surfen sendet. das habe ich getan und möchte nun meine karte in meinem umts stick nutzen. ich habe das programm mwconn und bekomms einfach nicht zum laufen.

Dir ist schon klar, daß der Gratismonat nicht durch das Senden nur dieser einen SMS aktiviert wird? Man bekommt eine Antwort-SMS, danach muß man mit einer weiteren SMS die Buchung bestätigen, und erst wenn man darauf wieder eine (positive) Antwort erhalten hat, ist das Pack gebucht. Steht alles im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693

Zitat

welche einstellungen muss ich da genau vornehmen um mit der o2 simkarte surfen zu können ?

An den Einstellungen liegt es nicht, die sind bei o2 egal.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• prima, es hat nun funktioniert !

macht echt super spaß !

ich hab jetzt noch 3 unverbrauchte o2 karten. meint ihr die klappen mit dem "start surfen" auch noch in den nächsten 5-12 Monaten? weil momentan brauch ich sie nicht zum surfen und möchte die monate nicht verbrauchen..

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    ich hab jetzt noch 3 unverbrauchte o2 karten. meint ihr die klappen mit dem "start surfen" auch noch in den nächsten 5-12 Monaten? weil momentan brauch ich sie nicht zum surfen und möchte die monate nicht verbrauchen..

Mach Dich mal anhand des genannten Threads schlau zu dem Thema - da steht nicht nur drin, daß die Aktion bis Ende des Jahres verlängert wurde, sondern auch, daß man den Gratismonat auf ein und der selben Karte (bisher zumindest) immer wieder buchen konnte - daß eine Karte diesbezüglich "verbraucht" sein könnte, scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Und eine kurze Rückmeldung, warum es anfangs nicht funktioniert hat bzw. was Du gemacht hast, damit es nun funktioniert, wäre auch ganz nett - dadurch wäre nicht nur Dir, sondern eventuell auch anderen mit diesem Thread geholfen.

Axelchen

• unproblematisch ist auch die APN event.vodafone.de

Damit läuft auch 02.

Und wenn man eine Sim von Vodafone nutzen, dann braucht man nur die Sim wechseln und keine APN ändern.

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    unproblematisch ist auch die APN event.vodafone.de

Damit läuft auch 02.

Und wenn man eine Sim von Vodafone nutzen, dann braucht man nur die Sim wechseln und keine APN ändern.

o2 läuft immer, egal, welcher APN eingeragen ist.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!