Samsung SGH-D700

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    hm, manchen leuten kommt es eben nicht auf den tollen Speicher an, sondern beispielsweise auf die Displayqualität, oder die Bedienbarkeit, Ergonomie usw...

Die Haptik sei hier nicht zu vergessen...

Und btw.: Ganz subjektiv betrachtet (bin weder Siemens, noch Samsung Fan), ziehe ich das Samsung vor, allein wegen der Verarbeitung!

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Typisch, jetzt ging doch wieder die Disskussion los...

Geschmäcker sind verschieden, aber fakt ist nunmal das, wenn die Aussage stimmt, das SX1 bei besserer Ausstattung 200 EUR weniger kostet als das d700. Mir ist auch klar das einen Samsung-Fan das ´nicht interessiert, die Frage war ja auch mehr, wie die das dem Markt erklären wollen , sprich den "normalen" Käufern ?! Und wenn ich dann als Käufer beim SX1 was von 24 Mb Speicher i lese, während das d700 nur 4MB hat, dazu sonst praktisch die gleiche Ausstattung habe, würde ich jedenfalls keine 30 % mehr für ein Samsung Handy bezahlen....

Ciao Breadbox

Hi,

die 21 MB intern kommen daher: 5 MB Speicher im Rom + 16 MB MMC, so gesehen und bestätigt bekommen auf der Cebit. Das Samsung wäre mit MMC also bei 20 MB :)

Ich bin "Nokianer", kein "Sami" oder "Siemensianer", mich interessiert nur die Series60 in einem recht konventionellem Gehäuse, wobei ich das 3650 immer leckerer finde und das SMS tippen geht mir schon prima damit von der Hand, ist halt gewöhnungssache! Aber das gehört hier nicht hin.

Kurz und Knapp: Das D700 wird ein knaller. Und was besser oder schlechter ist, ist mir sowas von wurscht! Dieser Thread hier handelt von einem Samsung, also will man/ich hier eigentlich recht wenig von einem Siemens, Nokia oder sonstigem lesen, gehört hier einfach nicht hin diese Diskussion!

In diesem Sinne

Gruß
    Chris

• equinox

Sorry, das mit der Disskussion hatte ich ja gesagt, ihr habt dann aber damit angefangen. Und das das Siemens eine MMC da bei hat ist doch wohl kein Argument dagegen sondern eher dafür !!! Aber um eure Kritikpunkte anzusprechen:

Da Display ist von den Daten das gleiche, die Bedienung war ja nun bei Siemens noch nie schlecht, und wer behauptet Siemens hätte eine schlechte Verarbeitung hatte wohl noch nicht viele Siemens-Handys in der Hand. BTW bin ich auch kein Siemensianer, ich hatte (habe) schon Nokia, Samsung, Panasonic und Sharp besessen, kann also durchaus halbwegs objektiv sein. Und wenn ich nicht HIER die Diskussion stellen kann ob der erwähnte Preis für ein D700 nicht leicht überteuert wäre, wo denn dann ??! Und wenn jetzt noch einer kommt und sagt das dieses und jenes an Samsung viel besser ist: DARUM GEHT ES MIR NICHT ! Aber wieso muss es 30% teurer sein als ein (bleiben wir bei den Fakten) vergleichbares Siemens-Handy ?

• Zitat

equinox

Sorry, das mit der Disskussion hatte ich ja gesagt, ihr habt dann aber damit angefangen. Und das das Siemens eine MMC da bei hat ist doch wohl kein Argument dagegen sondern eher dafür !!! Aber um eure Kritikpunkte anzusprechen:

Da Display ist von den Daten das gleiche, die Bedienung war ja nun bei Siemens noch nie schlecht, und wer behauptet Siemens hätte eine schlechte Verarbeitung hatte wohl noch nicht viele Siemens-Handys in der Hand. BTW bin ich auch kein Siemensianer, ich hatte (habe) schon Nokia, Samsung, Panasonic und Sharp besessen, kann also durchaus halbwegs objektiv sein. Und wenn ich nicht HIER die Diskussion stellen kann ob der erwähnte Preis für ein D700 nicht leicht überteuert wäre, wo denn dann ??! Und wenn jetzt noch einer kommt und sagt das dieses und jenes an Samsung viel besser ist: DARUM GEHT ES MIR NICHT ! Aber wieso muss es 30% teurer sein als ein (bleiben wir bei den Fakten) vergleichbares Siemens-Handy ?

Kurz und knapp: Der Grund ist Prestige

FERTIG

So nun weiter:

Ich habe niegends ein Siemens schlecht gemacht oder ein Samsung hervorgehoben, wenn doch zeig mir wo! (Mit Link bitte, ich hasse suchen :D)

Nur weilich Nokianer bin, heisst es ja nicht, das ich weniger objektiv bin oder? Wenn du doch dieser Ansicht sein solltest, hätte ich gerne eine ausführliche Begründung dafür.

Frag mal die anderen Damen und Herren im Nokia, wie oft ich schon Nokia selbst zerflückt habe und Ihnen bisher immer noch treu bleibe!
    Ich bin extrem Kritisch, vorallem Cholerikern gegenüber (Ich sage nicht das du einer bist, um das mal klar zu stellen!).

Sinnlose Diskussionen alà: "Mein handy ist besser als deins!" oder [i]"Ich finde Siemens voll Krass besser als Konkrete Nokia oder voll scheisse Samsung, kennt niemand, also will ich nicht haben!"[i] (Zur Info: derjenige, der das sagte war kein ausländischer Mitbürger sondern ein 15-Jähriger (deutscher Herkunft) "Neu-Prolet" der meinte einen auf ganz wichtig machen zu müssen!)

Und sowas kann ich auf den Tod nicht haben! Da fände ich es besser, wenn jemand der nicht ernst bei der Sache bleiben kann nicht einfach mal die Klappe halten kann um nicht eine unnütze Diskussion loszutreten.

So das wollt ich nur mal rauslassen, deshalb sorry für OT.

Gruß

Chris

• hm, entweder auf der CeBIT war das Display vom SX1 kaputt, oder die hatten eine Software die nur 4096 Farben mitmachte...

soviel dazu!

Aber nochmals zum Preis:
    Es soll eben nicht jeder Otto-Normal-User mit einem Samsung herumlaufen, daher ein gehobener Preis mit eben auch einem gehobenen Anspruch...

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    Aber nochmals zum Preis:
    Es soll eben nicht jeder Otto-Normal-User mit einem Samsung herumlaufen, daher ein gehobener Preis mit eben auch einem gehobenen Anspruch...

Ich denke nicht, dass es primär darum geht, dass "nicht jeder damit herumlaufen" soll, sondern hat Qualität eben ihren Preis und den Namen zahlt man bekannterweise auch mit. Ich halte den Preis nicht irgendwie für verwerflich, oder übertrieben - wer sein Geld eben gerne für "etwas besonderes" ausgibt, liegt beim D700 sicher nicht falsch.
    Ausserdem hat jeder die Wahl, ob er es kauft, oder nicht - viele halten auch Preise für (beispielsweise) Armani-Anzüge für übertrieben und argumentieren damit, dass diese keine höhere Qualität bieten - ich denke, dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist und werde es auch kaufen :)

-void

• @ Equinox

Ich will mich nicht ständig wiederholen, ließ mein erstes Posting, mir ging es nur um den Preis und ich sagte extra ich will KEINE DiskussioN ! Auredem habe ich nicht behauptet das DU das SX1 schlecht gemacht hast, meine Antwort bezog sich ja auch noch auf andere !

uLuKaI & void

keine AHnung was die auf der Cebit drin hatten, das Display ist jedenfalls 65K !! ABer wenigstens lieferst du mal einen sachlichen Grund ,der die Preisgestaltung bei Samsung erklären könnte. Aber andererseits wenn ich mir andere Samsung-Produkte ansehe, sind die nicht unbedingt durch Ihren gehobenen Anspruch definiert (MP3-Player, Stereoanlagen), eher durch Ihren günstigen Preis. Eben deshalb verwundert mich der Preis bei dem Handy. Um ein Handy für den gehobenen Anspruch zu liefern muss man doch auch erstmal das entsprechende Image ( NEIN ES IST MIR EGAL DAS IHR SAMSUNG SCGON TOLL FINDET !!) haben, und dies ist wenn man Samsung allgemein betrachtet definitiv nicht da. Oder sehe ich das so falsch ? WEr von euch hat eine Samsung Stereoanlage ?

Ciao Breadbox

EDIT: Zitat von Equinox
    -----------------------------------------
    Und sowas kann ich auf den Tod nicht haben! Da fände ich es besser, wenn jemand der nicht ernst bei der Sache bleiben kann nicht einfach mal die Klappe halten kann um nicht eine unnütze Diskussion loszutreten.

Es wäre nett wenn du mal von deinem Trip runter kommst anstatt mich zu beleidigen, wie gesagt ging es mir um...ach, siehe Antwort eins:mad:

• Zitat

Aber andererseits wenn ich mir andere Samsung-Produkte ansehe, sind die nicht unbedingt durch Ihren gehobenen Anspruch definiert (MP3-Player, Stereoanlagen), eher durch Ihren günstigen Preis.

Samsung macht großen Gewinn durch günstige Produktion mit hoher Qualität zu guten Preisen. Das heisst aber nicht, dass sie kein Handy auf den Markt bringen dürfen, welches sich im Business/Luxus-Segment ansiedelt.

Zitat

Um ein Handy für den gehobenen Anspruch zu liefern muss man doch auch erstmal das entsprechende Image [...] haben

Und wie verschafft man sich ein solches? Eben gerade durch Produkte wie das D700.

Zitat

NEIN ES IST MIR EGAL DAS IHR SAMSUNG SCGON TOLL FINDET !!

Ich finde es nicht "toll". Aber das S300 hat mich von der Qualität, welche Samsung bietet überzeugt :) - permanentes Großschreiben wird oft als unhöflich interpretiert :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Breadbox WEr von euch hat eine Samsung Stereoanlage ?

Ich nicht. Hier liegt B&O eindeutig vorne, aber B&O genießt hier auch ein höheres Ansehen.

-void

• Zitat

EDIT: Zitat von Equinox

Es wäre nett wenn du mal von deinem Trip runter kommst anstatt mich zu beleidigen, wie gesagt ging es mir um...ach, siehe Antwort eins:mad:

hi nochmal,

hättest du genauer gelesen wüsstest du das ich niemanden aus diesem Thread meinte!

Ok alles Paletti :top:

Gruß

Chris

PS: Ich bin auf keinem Trip, das sähe anders aus, glaub mir.

PPS: Danke für die Unterstellung!

• void

sorry mit dem Großschreiben, wollte nur klarstellen das ich nicht weiter diskutieren will !! Aber ansonten werd ich dir nicht mehr widersprechen, das ist dann wirklich eine Einstellungssache, das seh ich schon ein... Ich würde mir eben auch nie einen Armani-Anzug kaufen, bin eben sehr auf Preis/Leitung aus...

@ Equinox

Dann hab ichs wohl falsch verstanden, aber da du ja meintest ich hätte die Diskussion losgetreten, habe ich das auf mich bezogen. Na is ja auch wurst,
    sind ja im Prinzip auf einer Linie. Und danke für die nette Erklärung durch das Schild, so habs sogar ich gecheckt !! ;-)

Na denn akzeptiere ich mal das es Leute gibt die für Prestige 30% mehr zahlen, und ihr akzeptiert das es Leute gibt die das nicht verstehen, und alles ist wieder gut ;)

In diesem Sinne, schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!