o2-Chef Schuster: "Keine Übernahme von E-Plus geplant"

  • Keine Übernahme von E-Plus geplant


    Mit 15,5 Millionen Handy-Verträgen ist o2 der kleinste der vier Mobilfunk-Betreiber in Deutschland. Der Mutterkonzern Telefónica sieht die Bundesrepublik neben Brasilien und Mexiko als einen von drei Wachstumsmärkten, berichtet Welt Online. Deshalb habe Telefónica auch den milliardenschweren Ausbau des o2-Mobilfunknetzes bezahlt und auf der jüngsten Frequenz-Auktion mehr als eine Milliarde Euro für neue Lizenzen ausgegeben, um das mobile Internet schneller zu machen. Ziel sei es, zu den Marktführern Vodafone und Telekom aufzuschließen. Eine Übernahme von E-Plus, über die seit langem spekuliert wird, sei dagegen nicht geplant. E-Plus zählte Ende vergangenen Jahres 19 Millionen Handy-Verträge, die Telekom 39 Millionen, Vodafone knapp 35 Millionen.

    Quelle: http://www.teltarif.de/o2-hans…tnetz-dsl/news/39163.html



    Wenn O2 solche Sprüche klopft kann ich das nicht glauben.
    Da ist doch was im Busch!? ;)




    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • meister hinterm Busch kann man viel verstecken.
    Mich wundert nur, dass der Eplus-Chef diesbezüglich z.Z. seinen Mund verschlossen hält.
    Vielleicht brüten beide schon etwas aus.

  • Ein grün-blauen Osterei?



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hmm ... Beim Fußball heißt "den Spieler wollen wir nicht" das der Vertrag schon unterschriftsreif ist man nur über die Ablöse verhandelt ....

  • @ Rudi
    Das denke ich mir auch!


    Wenn ich hier in der Gegend das als E+ User das Netz von O2 und E+ nutzen könnte wäre das schon geil! Funklöcher gibt es bis auf Milte dann nicht mehr!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wer weiß was dann werden würde, wenn aus 2 Netzen eines werden würde....Blieben dann alle Frequenzen bei dem neuen grossen Anbieter...Müssen Frequenzen abgegeben werden.Dann sollte E+ doch irgendein anderer grosser Player übernehmen...Also nicht die Anbieter die schon in Deutschland auf dem Markt sind,dass wäre für den Wettbewerb das beste.

  • O² und E+ werden nicht zusammen gehen! Das Gerücht war vor Jahren schon da und lebt gerade wieder etwas auf. O² hat Telefonica im Rücken und E+ KPN. Alles rießen Konzerne, die viel Geld investiert haben und das nicht umsonst. Die Vorstellung eine flächendeckende Netzversorgung in Deutschland zu haben, ist natürlich genial. Da reden wir dann nicht von knapp 100%, da denke ich mal können wir schon von glatte 100% Netzabdeckung sprechen.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Da reden wir dann nicht von knapp 100%, da denke ich mal können wir schon von glatte 100% Netzabdeckung sprechen.


    Mit Sicherheit nicht,selbst die Platzhirsche T-Mobile und Vodafone bieten keine 100 % Abdeckung,selbst zusammen nicht.Von E+ und o2 zusammen brauchen wir dann gar nicht erst anzufangen.Es gibt Landstriche,da lohnt sich einfach keine Versorgung.Die gab es schon immer und die wird es wohl immer geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!