o2-Chef Schuster: "Keine Übernahme von E-Plus geplant"

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    O² und E+ werden nicht zusammen gehen! Das Gerücht war vor Jahren schon da und lebt gerade wieder etwas auf. O² hat Telefonica im Rücken und E+ KPN. Alles rießen Konzerne, die viel Geld investiert haben und das nicht umsonst. Die Vorstellung eine flächendeckende Netzversorgung in Deutschland zu haben, ist natürlich genial. Da reden wir dann nicht von knapp 100%, da denke ich mal können wir schon von glatte 100% Netzabdeckung sprechen.


    Vermutlich läuft das eher über die Schiene:
    was kostet o2 ein einzelner Neukunde vs.
    was kostet E-Plus gesamt minus nutzbare Anlagen, Rest durch Kunden geteilt und paar Korrekturfaktoren ("also Kunde von E-Plus einfach dazugekauft").

  • Marktführer aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mit Sicherheit nicht,selbst die Platzhirsche T-Mobile und Vodafone bieten keine 100 % Abdeckung,selbst zusammen nicht.Von E+ und o2 zusammen brauchen wir dann gar nicht erst anzufangen.Es gibt Landstriche,da lohnt sich einfach keine Versorgung.Die gab es schon immer und die wird es wohl immer geben.


    Ohne eine Fusion/Übernahme von Kpn bzw. E-Plus kann O2 nie Marktführer in D werden. VF und Telekom haben jeweils über 30Mio. Kunden.
    O2 hat 15 Mio. und E+ hat 19 Mio. Kunden. Sind zusammen?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Marktführer aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ohne eine Fusion/Übernahme von Kpn bzw. E-Plus kann O2 nie Marktführer in D werden.


    Das haben Telefonica/O2 Germany vermutlich auch gar nicht vor , da unrealistisch !
    Was massiv versucht wird ist die marktführer ein wenig zu stutzen ... wenn D1 und D2 auf jeweils 30 Mio schrumpfen würden , würden ca 9+5 = 14 Mio kunden für O2 abfallen , und ich traue O2 zu nahezu alle Überläufer abzugreifen , E+ hatt mitt 19 mio den Zenit erreicht und wird vermutlich weder großartig schrumpfen noch Marktanteile dazugewinnen ,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Einer Pressemitteilung von Telefonica bezüglich o2 Germany war Anfang des Jahres zu entnehmen, dass sie sehr wohl die Martkführerschaft übernehmen wollen.


    Könnte mir schon vorstellen, dass da was im Busch ist. Und auch schon vor der Frequenzauktion im Busch war!!!! Die Sache mit der Mobilfunkvermögensverwaltungs-GMBH, jetzt das Dementi und und und.


    Eplus ist 2012 vom Markt als "Player" verschwunden! Meine Signatur lügt nie!!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Das sehe ich auch so! Ich könnte mir eine Fusion von Telfonica und KPN vorstellen.
    1) Damit wäre man Marktführer in den Niederlanden.
    http://www.areamobile.de/news/…-darf-telfort-uebernehmen
    2) Damit wäre man kurz davor Marktführer in Deutschland zu sein.


    3) Damit hätte man in Belgien sofort 24% Marktanteil.
    Über die KPN Group Belgium


    Die KPN Group Belgium nv/sa ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Koninklijke KPN N.V. KPN ist Anbieter mobiler Sprach- und Datendienste in Deutschland (E-Plus und Tochtermarken), Belgien (BASE und Tochtermarken) und in den Niederlanden (KPN, Hi und Telfort). Ende September 2009 verfügte die KPN Group Belgium über 718 Mitarbeiter. 2008 erwirtschaftete die KPN Group Belgium einen Jahresumsatz von 647 Millionen Euro und hatte einen Marktanteil gemessen an den Mobilfunkkunden von etwa 24 Prozent. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Brüssel. Es sieht sich selbst als Innovator für Produkte und Leistungen mit segmentiertem, auf mehrere Marken verteiltem Marktkonzept. Die KPN Group Belgium vertreibt die Marken BASE, Ay Yildiz, Simyo, Zoniq und BASE Business.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Mal eben drei Viertel off-topic: Die EGSM-Lizenzen von E-Plus gehen aber verloren bei einer Übernahme/Fusion, oder? Frage wegen UMTS900 mit zweitem FDD-Band.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Man kann ja nicht nur die Kundenzahlen sondern auch den Umsatz steigern. Man kann Bestandskunden versuchen dazu zu bringen neue Dienste zu nutzen und so zu wachsen. (nur so ne Vermutung:))

  • Nö, kann man nicht im Mobilfunk, siehe i-mode :)


    Einfach mal 5,10 Jahre das Programm konsequent durchziehen und fertig ist die Laube. Ich persönlich hasse nichts mehr als irgendwelche schwachsinnigen up- und cross-selling Aktionen, gerade o2 ist in dieser Hinsicht Weltmeister.

  • Am Besten wäre es wenn der Mobilfunkanbieter "3" die E-Plus Gruppe oder gleich KPN kaufen würde, dann wären es immer noch 4 Anbieter in Deutschland und die Konkurrenz wär fast die selbe, nur ein anderer Besitzer. Ich denke "3" ist sehr erfolgreich, da es die Fa. in Dänemark, Italien und Österreich gibt.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!