Nokia 1209 Sicherheitscode

• Hallo Leute!
    Das Handy meines Vaters (Nokia 1209) ist wohl ordentlich nass geworden. Nach Trocknungsphase läuft es jetzt zwar wieder soweit, allerdings wird ein Sicherheitscode verlangt, der jedoch nicht 12345 ist (laut Aussage meines Vaters hat er diesen jedoch auch nicht verändert).
    Gibts da noch irgend ne Möglichkeit irgendwie das Handy wieder zum laufen zu bringen, oder kann ichs gleich in den Müll schmeißen?

Gruß
    captain balu

• Die einfachsten Möglichkeiten mit 1. Datenkabel und Software oder 2. mittels Mastercode sind bei diesem Gerät leider ausgeschlossen.
    Es bleibt nur der Weg in den Nokia Service oder das Reset/Auslesen/Zurücksetzen mittels entsprechendem Equipment, wobei das Equipment selbst schon ein Vielfaches des Telefons kostet.

• Wenn noch Garantie oben sein sollte einfach die neuste Software installieren lassen,dann ist der Code wieder 12345.Wenn man ein Datenkabel anschließen kann per Software auslesen(wie nicht hier PN senden)

• Es gibt auch so boxen mit denen man alles mögliche mit der Software eines gerätes anstellen kann ;)
    In kölner gegend könnte ich dir helfen.

• gegen eigentumsnachweiss und Versandkostenerstattung helfe ich auch gerne.

Grüsse

• Also das Handy kommt aus ´nem Vertragsabschluss hier im Forum und ist vllt. n dreiviertel Jahr oder so alt.
    Wenn ich euch also richtig verstehe, bringen die mir das im Nokiashop wieder in Ordnung?

Und nochmal ne Frage: Diese Abfrage erscheint, wie gesagt, seit dem "Wasserschaden", wie kann sowas damit zusammenhängen?

• Dann gehe oder sende es zum Nokialaden das wird sicherlich auf Garantie gemacht.
    Ja wie kann man nur raten,der Code ist in der Software enthalten und Wasser kommt fast überall hin und leitet.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Dann gehe oder sende es zum Nokialaden das wird sicherlich auf Garantie gemacht.

Bei Wasserschaden ?

• Ist n das eher ne kleine Sache, oder kostet das im Zweifel richtig, wenn die dafür dann doch Kohle sehen wollen.

Kurz zum Hergang: Mein Vater ist beim Laufen in nen üblen Regenschauer gekommen und das Handy war deshalb ca. ne halbe Stunde oder so in ner nassen Hose, also ist jetzt nicht so, dass er damit innen Teich gefallen wäre oder so.

• sobald der indikator Wasser anzeigt wird die Garantie abgelehnt... Mein Angebot steht nach wie vor (für tt ler)

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!