App: GPS Position zu einer Homepage senden ...?

• Hallo,

gibt es ein App welches die aktuelle GPS Position als *.html Datei zu (m)einer Hompage sendet und darauf ein Link integriert welcher die GPS Position als Google Maps (oder ähnlich) öffnet ?
    Schön wäre auch die Möglichkeit die GPS Position als SMS/MMS (mit Link) zu versenden.

Ich hatte mal ein solches App, hab aber den Namen vergessen.

Danke

• Ich hab da was für uns programmieren lassen.
    Du würdest dazu aber eine Database bei deinem Homepage Hoster benötigen.
    Vorteil:
    Das geht auch mit vielen Iphones, jedes mit eigenem Namen, Anzeige in Maps und Earth inkl. aktuellem Speed
    Bin am überlegen ob ichs in den AppStore gebe...

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich hab da was für uns programmieren lassen.
    Du würdest dazu aber eine Database bei deinem Homepage Hoster benötigen.
    Vorteil:
    Das geht auch mit vielen Iphones, jedes mit eigenem Namen, Anzeige in Maps und Earth inkl. aktuellem Speed
    Bin am überlegen ob ichs in den AppStore gebe...

würde mich interessieren. Ich hab meinen eigenen Server, von daher ist Datenbank und co kein Problem. Das Iphone 4 soll bald kommen und sowas wäre sehr nett zu haben.

• Ich muss zugeben: Ich weiß noch nicht wie ich das handhaben soll.
    Noch ist die App nicht AppStore, deshalb muss für jedes Gerät über UDID ein Provisiongfile erstellt werden.
    Das ist eher umständlich. Ich denke ich geb das in den Store (Für z.B. 99 cent) dann kann es jeder installieren.
    Auf dem Server ist das "recht einfach": Die Datenbank wird per SQL Befehl eingerichtet.
    Die Dateien sind PHP und können im Klartext angepasst werden (Eigenes Verzeichnis, Benutzer+PW Datenbank)
    Über den Aufruf der Webseite kann dann per Fahrzeug Dropdown und Kalender gesehen werden welches Fzg wann, wo entlang gefahren ist. Mit Uhrzeit, Stopps und Geschwindigkeit.
    In der App ist einstellbar mit welchem Namen und wie häufig das Gerät sich meldet. Man kann auch auf manuelle Meldung stellen.
    Dank Multitasking geht das nun echt 100%ig.
    Ein Manko ist noch nicht behoben: Es saugt Akku!!
    Da STÄNDIG die Position gesucht wird wenn die App auf periodische Übermittlung steht und im Background läuft.
    Im nächsten Update kann man dann einstellen, dass sie das nur bei einer größeren Positionsänderung (neue Zelle) tut. Oder die Genauigkeit auf GSM-Zelle runterstellt.
    Ich sags mal so: Wenn hier etwas Interesse besteht sende ich es in den Store (das kostet 99$) und erstelle ein HowTo dazu.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!